Stickluft erkennen?

Diskutiere Stickluft erkennen? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen. Ich habe mir nun Aufzuchtterrarien besorgt, mit Falltüren. Diese haben leider nur eine (rel große) Lüftung, die ist oben. Wie...
  • Stickluft erkennen? Beitrag #1
X

xeenon

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
6
Hallo zusammen.

Ich habe mir nun Aufzuchtterrarien besorgt, mit Falltüren. Diese haben leider nur eine (rel große) Lüftung, die ist oben. Wie kann ich feststellen ob Stickluft im Terri herrscht?

Die Falltür möchte ich nicht aufspreizen (mit einem Centstück oder so). Mir gehts jetz rein ums erkennen.

gruß xee
 
  • Stickluft erkennen? Beitrag #2
marce

marce

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
5

AW: Stickluft erkennen?

Mhh, erkennen wird man das wohl kaum können...höchstens am Verhalten der Spinne.
Aber warum baust du dir nicht einfach eine Frontlüftung ein? Geht auch anders, als die "klassische"-Centmethode.
Guck mal hier: http://www.arachnophilia.de/forum/showthread.php?t=2700&page=28 (mein 2ter Post).
Plexiglas zugeschnitten (mit einem Teppichmesser, hergestellt aus einer CD-Hülle, war von der Breite fast ideal, musste nur wenige Millimeter wegschneiden) und in die Schiene eingeschoben, fertig. (wahlweise kann auch Lochblech gewählt werden, ist halt auffälliger). SO ist eine optimale Durchlüftung garantiert und es kann weder Staunässe noch deine hier angesprochene Stickluft entstehen. Folglich brauchst du sie auch nicht zu erkennen, Problem gelöst. Denn eine gute Durchlüftung ist oft von Vorteil, besonders bei der Aufzucht von Spiderlingen (Avis, Poecis zB).

MfG Markus
 
  • Stickluft erkennen? Beitrag #3
X

xeenon

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
6

AW: Stickluft erkennen?

Sehr geil gemacht und super Idee, da musste au erst drauf kommen!

Vielen Dank!
 
Thema:

Stickluft erkennen?

Stickluft erkennen? - Ähnliche Themen

Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Sind meine Schildkröten erfroren? Wie kann ich feststellen, ob die Tiere noch leben?: Hallo zusammen, weil unsere griechischen Schildkröten nach 7 Jahren inzwischen zu groß geworden sind, haben wir einen neuen Kühlschrank für die...
Augenverletzung durch Heu: Hallo zusammen, lange habe ich nichts von mir hören lassen, aber immer mal wieder mitgelesen - ich hoffe euch geht es allen gut! :) Wir haben...
Anfänger bittet um Hilfe: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne eine männliche chinesische Dreikielschildkröte zulegen. Ich habe daran gedacht ein normales Aquariumset...
Oben