Welche Vogelspinnenart ist das??

Diskutiere Welche Vogelspinnenart ist das?? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo :) ich habe mich schon in einem anderen Thread im Nachbarforum vorgestellt, hier nochmal kurz die Daten: ich bin ein Frischling was die...
  • Welche Vogelspinnenart ist das?? Beitrag #1
K

Kahlan3

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo :)

ich habe mich schon in einem anderen Thread im Nachbarforum vorgestellt, hier nochmal kurz die Daten: ich bin ein Frischling was die Haltung von Vogelspinnen angeht, mein Freund hat allerdings 4 Jahre Erfahrung und ist mich fleißig am Einweisen ;)

Zu meiner Frage: Wir waren vor einer Woche auf der Terraristika und haben uns 6 Spiderlings zugelegt. Unter anderem auch eine Chromatopelma cyaneopubescens. Leider war der Stand in einer dunklen Ecke, wo wir nicht viel erkennen konnten und uns einfach mal auf die Händler und die Beschriftung des Plastikgefäßes verlassen mussten. Zuhause haben wir allerdings feststellen müssen, dass wir eine andere Spinne auf's Auge gedrückt bekommen haben. Nun haben wir versucht herauszufinden, was wir da eigentlich gekauft haben. Auf dem Deckel des Gefäßes stand C.cyaneopubescens, an der Seite allerdings stand Megaphobema mesomelas. Wie eine mesomelas sieht sie allerdings auch nicht aus, wenn Megaphobema, dann eher robustum. In einem älteren Buch von Peter Klaas entdeckten wir nun einen Spiderling von Metripelma/Crypsidromus/Neischnocolus zebratus, der unserem Spiderling sehr ähnlich sah. Dies bleibt allerdings das einzige Foto und ist somit keine eindeutige Zuordnungsquelle.

Hier mal ein paar Fotos von unserer Unbenannten:




Hat jemand eine Ahnung was das für eine Art ist oder sein könnte? Ich schätze die Kleine ist im Ganzen so um die 2-3cm groß

Vielen Dank schon mal im Voraus :)

Gruß,
Kahlan
 
  • Welche Vogelspinnenart ist das?? Beitrag #3
W

Worlock

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Vogelspinnenart ist das??

HI

Toll Lustiges Bilderraten da mache ich doch mit!!!:rock:

Ich Tippe auf C.cyaneopubescens!

:hi:

Grüße
Benny
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Vogelspinnenart ist das?? Beitrag #4
marce

marce

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
5

AW: Welche Vogelspinnenart ist das??

HI,

Ich tendiere stark zu Chromatopelma cyaneopubescens, im "jugendlichen Kleide".

MfG Markus
 
  • Welche Vogelspinnenart ist das?? Beitrag #5
B

Burn1

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Vogelspinnenart ist das??

joa, meine beiden C.c.´s sehen auch so aus
 
  • Welche Vogelspinnenart ist das?? Beitrag #6
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: Welche Vogelspinnenart ist das??

per Bild kann mans nie 100%ig bestimmen ....
 
  • Welche Vogelspinnenart ist das?? Beitrag #7
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Welche Vogelspinnenart ist das??

Hallo,


genau so sehen kleine C. cyaneopubescens aus. 100 %.

mfg,
Philipp
 
  • Welche Vogelspinnenart ist das?? Beitrag #8
M

motte2000

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
1

AW: Welche Vogelspinnenart ist das??

hallo,
100% bist du stolzer besitzer einer kleinen C. c.

gruß
Denise
 
  • Welche Vogelspinnenart ist das?? Beitrag #9
illmatic

illmatic

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
4

AW: Welche Vogelspinnenart ist das??

  • Welche Vogelspinnenart ist das?? Beitrag #10
-Psylo-

-Psylo-

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Vogelspinnenart ist das??

per Bild kann mans nie 100%ig bestimmen ....
was soll es in dem fall sonst sein, ausser C.c.?
also wenn das kein Chromapups ist.......^^

bsp C.c.:
 
  • Welche Vogelspinnenart ist das?? Beitrag #11
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: Welche Vogelspinnenart ist das??

Hi
also ich tippe eher mal auf : Davus fasciatus , meine Jungtiere sahen auch so aus.

Seht doch mal auf den " Kreis " auf der Oberseite des Abdomes bei den untersten der beiden Bilder.

Aber wie gesagt 100%ig bestimmen an Hand eines Bildes geht nicht.

 
  • Welche Vogelspinnenart ist das?? Beitrag #12
JoJo6

JoJo6

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
3

AW: Welche Vogelspinnenart ist das??

  • Welche Vogelspinnenart ist das?? Beitrag #13
TouteLaNuit

TouteLaNuit

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
1

AW: Welche Vogelspinnenart ist das??

D. fasciatus bzw. C. fasciatum ist das auf keinen Fall!
Die haben erstens keine haarigen, orangenen Beine und zweitens einen völlig andersfarbenen Carapax...
 
  • Welche Vogelspinnenart ist das?? Beitrag #15
TouteLaNuit

TouteLaNuit

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
1

AW: Welche Vogelspinnenart ist das??

War's nich auch schonmal so, dass solche Threads ohne Vorwarnung geschlossen werden sollten?!
Klar kann man anhand eines Bildes nicht 100%ig die Gattung/Art bestimmen. Bei einigen Spinnen kann man aber wohl klar sagen, was in Frage kommt bzw. was auf keinen Fall in Frage kommt.
 
  • Welche Vogelspinnenart ist das?? Beitrag #16
S

Spinnenmään

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Vogelspinnenart ist das??

das ist ganz klar eine Cyclosternum fasciatum.

eine winzig bleibende Vogelspinne, na der hat dich aber schön
betrogen.

sieht man an ihrem Arsch, sieht aus wie ne biene.


War der Verkäufe zufällig Herwig vom Kahlenberg? oder Peter Grabowix oder Thomas Pullermann??
( Namen von der Redaktion leicht abgeändert)
 
  • Welche Vogelspinnenart ist das?? Beitrag #17
marce

marce

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
5

AW: Welche Vogelspinnenart ist das??

  • Welche Vogelspinnenart ist das?? Beitrag #18
B

Benutzername

Gast

AW: Welche Vogelspinnenart ist das??

Nein, wenn du den ganzen Thread mal gelesen hättest, dann wüsstest du, dass es zu 99% eine Chroma ist. Eine fasciatum ist es 100 NICHT

Sag mal merkst Du nicht, dass der Idiot extra falsche Sachen schreibt und nichts ernst meint?
MfG, Thomas
 
  • Welche Vogelspinnenart ist das?? Beitrag #19
N

NightAngel

Gast

AW: Welche Vogelspinnenart ist das??

hat einer von Euch Bilder von Cyclosternum fasciatum slings?
dann sollte sich das doch recht schnell klären lassen... :evilgrin:

gruss tani
 
  • Welche Vogelspinnenart ist das?? Beitrag #20
S

Spinnenmään

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Vogelspinnenart ist das??

Benutzername:

hier werden keine User beleidigt!

Das gibt eine Verwarnung, passiert das häufiger wirst du gesperrt!
 
Thema:

Welche Vogelspinnenart ist das??

Oben