Terra Einrichtung

Diskutiere Terra Einrichtung im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen Ich habe nun schon vieles hier gelesen über div. Themen. Bezüglich meiner relativ neu erworbener Smithi hab ich doch noch ei paar...
  • Terra Einrichtung Beitrag #1
U

urs77

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
10
Hallo zusammen

Ich habe nun schon vieles hier gelesen über div. Themen. Bezüglich meiner relativ neu erworbener Smithi hab ich doch noch ei paar Fragen resp. nimmt es mich wunder wie ihr eure Smithi`s haltet und auch wieso ihr es so macht.
Von wegen Licht und feuchtigkeit im Terra habe ich gehört und gelesen, dass die Smithi Wasser zum trinken braucht und sonst nichts mehr. Dass das Trinkgefäss immer voll sein soll ist klar, jedoch das mit dem Zerstäuber soll angeblich nicht nötig sein.
Die Lampe? Braucht es ne Wärmelampe oder wie macht ihr das? Habe hier im Forum gelesen, dass sie gerne unter Lampe rumhängen. Die Fachliteratur sagt, es sei nicht nötig.
Die Erde soll grosszügig sein, damit sie graben kann. (Tut sie auch)

Die Fragen und behauptungen interessieren mich, damit ich meinem Tier das Leben so Spinnengerecht wie möglich gestallten kann.

Ich danke euch bereits für die Bemühungen.

Gruss Urs :)
 
  • Terra Einrichtung Beitrag #2
Lewko

Lewko

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0

AW: Terra Einrichtung

Hi Urs,
ich glaube du hast den grössten Teil deiner Fragen selbst beantwortet. Smithi soll trocken gehalten werden. Das heisst, wie du schon sagtest, ne Wasserschale reicht- natürlich mit Wasser! ;) Das mit der Lampe ist nur wichtig,wenn du ne niedrige Raumtemperatur hast und das Terri zusätzlich beheizt werden muss. Da Heizmatten nicht so der Brüller sind, sind die Lampen ne gute Alternative. Wenn sich die Spinne sonnen möchte, dann wird sie das tun, wenn nicht dann halt nicht. Wirst sehen wie sie reagiert.

Viel Spass mit deinem Tier,
Gruss Thorsten
 
  • Terra Einrichtung Beitrag #3
U

urs77

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
10

AW: Terra Einrichtung

Ich danke dir für deine Antwort.
 
Thema:

Terra Einrichtung

Terra Einrichtung - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Tropiocolotes steudneri füttern?: Liebe erfolgreiche Tropiocolotes-Halter! Mir wurde vor 5 Tagen ein Tropiocolotes (vermutl. steudneri, männlich) gebracht. Das Tier tauchte...
Beleuchtung & Einrichtung für griechische Landschildkröten Testudo hermanni: Hallöchen :) in den nächsten Wochen bin ich dabei ein Übergangsgehe in einem Holzterrarium für eine Testudo hermanni auszustatten. Dazu habe ich...
Hilfe: Optimierung und Einschatzung zur Haltung meiner Gelbwange: Hallo liebe Forengemeinde, gerne würde ich es meinem Elmo so gut wie möglich gestalten. Versuche nun schon seit einiger Zeit seine Haltung zu...
Unerfahren ein Baby gekauft..: Hallo ihr Lieben, ich habe mir (leider relativ unüberlegt) vor 2 Wochen eine kleine griechische Landschildkröte (THH) gekauft. Die Schwester von...
Oben