Terragröße einer 3cm KL P. ornata

Diskutiere Terragröße einer 3cm KL P. ornata im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, na ja, ich weiß ja noch nicht ob das nun Weibchen sind oder nicht. Das werd ich dann sehen, wenn ich ma ne schöne Haut von ihnen...
  • Terragröße einer 3cm KL P. ornata Beitrag #21
BlackKey

BlackKey

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
1

AW: Terragröße einer 3cm KL P. ornata

Hallo,

na ja, ich weiß ja noch nicht ob das nun Weibchen sind oder nicht.
Das werd ich dann sehen, wenn ich ma ne schöne Haut von ihnen "geliefert" bekomme. Und dann werden wir ja sehen was ich mit ihnen machen kann.
Aber solange ich das nicht weiß und die gegebenenfalls Böcke noch nicht ihre Reifehäutung haben, dann können sie doch auch in schönen Terris bleiben, oder???
 
  • Terragröße einer 3cm KL P. ornata Beitrag #22
Golf2tuning

Golf2tuning

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: Terragröße einer 3cm KL P. ornata

Hi,

Hallo,
na ja, ich weiß ja noch nicht ob das nun Weibchen sind oder nicht.
Die Antwort war eigentlich an Cosmablue gerichtet.
Trifft für dich natürlich aber auch zu ;)


Aber solange ich das nicht weiß und die gegebenenfalls Böcke noch nicht ihre Reifehäutung haben, dann können sie doch auch in schönen Terris bleiben, oder???
hey.... jeder kann die Terrarien einrichten/deren Größe wählen, wie er will, solange die Bedingungen stimmen.
Den Tieren ist es eh latte, ob sie in nem hübschen Glasterrarium mit Pflanzen usw. sitzen oder in ner Plastikdose.
Es geht nur um die Optik für uns Menschen.

GRuß
Johannes
 
  • Terragröße einer 3cm KL P. ornata Beitrag #23
N

Nillay

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Terragröße einer 3cm KL P. ornata

Hallo

Erst mal sorry Johannes. So böse hab ich das nicht gemeint, aber es kam für mich komisch rüber.

Du hast natürlich recht das sich der Aufwand für einen Bock der nur ein oder zwei Jahre nach Reifehäutung lebt nicht so lohnt wie für ein Weib:)

Also nix für ungut:):sweating:
 
  • Terragröße einer 3cm KL P. ornata Beitrag #24
Golf2tuning

Golf2tuning

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: Terragröße einer 3cm KL P. ornata

Hi,
Erst mal sorry Johannes. So böse hab ich das nicht gemeint, aber es kam für mich komisch rüber.
Kein Problem....
Kann schon verstehen, das es für jemand, der neu im Hobby ist, erstmal komisch klingt ;) Aber jetzt hast du es ja verstanden.


Du hast natürlich recht das sich der Aufwand für einen Bock der nur ein oder zwei Jahre nach Reifehäutung lebt nicht so lohnt wie für ein Weib:)
genau, sie leben meist nur noch 1 Jahr +/-, und wenn man sie verpaart hat, gibt man sie ja eh meist wieder weiter.

GRuß
Johannes

P.s. bin übrigendes der Johannes aus dem Svenheidrich Forum und Johny im VS Forum.
 
  • Terragröße einer 3cm KL P. ornata Beitrag #25
N

Nillay

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Terragröße einer 3cm KL P. ornata

Hallo

Ja in der Tat. ich muss und werde noch vieeeel lernen. Heute sind unsere beiden angekommen und ich bin voll entzückt.

ich glaub ich hab schon das halbe Forum gelesen, hier und dort auch....da bin ich ja auch nillay:)
 
  • Terragröße einer 3cm KL P. ornata Beitrag #26
BlackKey

BlackKey

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
1

AW: Terragröße einer 3cm KL P. ornata

@ Golf2tuning

Ja, im Grunde hast du Recht...aber wir Menschen sind Egoisten und deshalb mach ich ihnen lieber ein schönes Terri.
Macht eh jeder wie er mag...aber die Bedingungen sollten stimmen...da geb ich dir Recht.

mfg BlackKey
 
Thema:

Terragröße einer 3cm KL P. ornata

Terragröße einer 3cm KL P. ornata - Ähnliche Themen

Können sie schon ins Endterrarium oder sollte ich noch 1 Haut abwarten?: Guten Morgen :) Seit 6 Tag habe ich endlich mein Spinnenregal fertig. Ist 1 einfaches Schwerlastregal von Ob* (nebeneinander aufgestellt). 13...
Mein erster Spiderling - P. irminia =): Hallo liebe Spinnenfreunde, als Frischling auf arachnophilia hau ich erstmal die erste Frage(n) an euch raus.... & zwar habe ich von...
FAQ - Lygodactylus: In den letzten Tagen haben sich ein paar sehr fleißige Mitglieder zusammengeschlossen und die anschließende FAQ zusammengestellt. Wir Alle...
Poecilotheria regalis Terrarium: Hallo, nach reichlichem Hinundher mit der Frau (muss es denn ne neue Spinne sein, muss es denn unbedingt ne regalis sein) darf ich meine kleine...
Bauanleitung für eine Lemmingwelt: Bauanleitung für eine Lemmingwelt Du brauchst:: Ein großes Aquarium (sollte nicht kleiner als 90 x 40 cm sein) Günstige gibt´s z.B. im...
Oben