Terrarium Größe Holothele incei Gruppe??

Diskutiere Terrarium Größe Holothele incei Gruppe?? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo ihr lieben!! Hab 6 Holothele incei Spiderlinge (ca. 8mm Kl) die in einer Gruppe leben....momentan sind sie in einer Fürstplastdose...
  • Terrarium Größe Holothele incei Gruppe?? Beitrag #1
cathy.2006

cathy.2006

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben!!

Hab 6 Holothele incei Spiderlinge (ca. 8mm Kl) die in einer Gruppe leben....momentan sind sie in einer Fürstplastdose untergebracht und fühlen sich noch Pudelwohl. Um das Endterrarium schonmal zu besorgen und einlaufen zu lassen, ist meine Frage ist jetzt...
Wie groß sollte das Endterrarium sein, bei dieser Gruppe von 6 Tieren, um ihnen genug Platz zu lassen??
Wäre dankbar für ein paar Tipps oder Erfahrungen!! :)

Liebe Grüße Cathy :hi:
 
  • Terrarium Größe Holothele incei Gruppe?? Beitrag #2
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: Terrarium Größe Holothele incei Gruppe??

Hi Cathy,

bei einem halben Dutzend würde ich für meine Begriffe fast zu einem 40er Würfel tendieren, obwohl sicher 30 x 20 x 30 cm auch schon ausreichend wären. Bodengrund mindestens 15 cm.

Erfahrungsberichte hier:
http://www.arachnophilia.de/de/art/69/H

Gruss

X.
 
  • Terrarium Größe Holothele incei Gruppe?? Beitrag #3
cathy.2006

cathy.2006

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium Größe Holothele incei Gruppe??

Hey
Danke für`s antworten....ja ich habe auch schon über ein 40x40 Terrarium nachgedacht....da lag ich ja dann ganz gut mit!!

Liebe Grüße Cathy
 
  • Terrarium Größe Holothele incei Gruppe?? Beitrag #4
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Terrarium Größe Holothele incei Gruppe??

ich halt's für übertrieben aber eigentlich kann's ja nie zu gross sein;)

LG, Ferdinand
 
  • Terrarium Größe Holothele incei Gruppe?? Beitrag #5
Hendriko

Hendriko

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
4

AW: Terrarium Größe Holothele incei Gruppe??

Hi :hi:
ich werd dann mein Anliegen mal hier posten und spar mir so die Arbeit ein neues Thema zu eröffnen

Also ich habe momentan 5 kleine Holothele incei in einer HD zusammen und die ersten haben sich schon gehäutet. Bis was für eine größe kann ich die denn dort drinn lassen? Ich fütter meines erachtens ausreichend, zähle aber immer nur noch max 4 :worried:
Naja wer weiß wo die überall sich verstecken und ich möchte ja nicht pessimistisch sein.
Wäre aber für ein paar Private Info's dankbar und bitte nicht auf die Artenliste verweisen, die kenn ich schon :itwasntme:
Danke im vorraus

mfg
 
  • Terrarium Größe Holothele incei Gruppe?? Beitrag #6
Hendriko

Hendriko

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
4

AW: Terrarium Größe Holothele incei Gruppe??

Hi
kann oder möchte keiner was dazu sagen?

mfg
 
  • Terrarium Größe Holothele incei Gruppe?? Beitrag #7
Basti5

Basti5

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrarium Größe Holothele incei Gruppe??

Hi,

Ich habe auch länger 5 Tiere dieser Art zusammengeahlten. Mit dem Resultat, dass bei guter Fütterung, trotzdem 3 nicht überlebt haben. Die restlichen zwei habe ich dann auch noch separiert. Zur Info noch: Die waren alle aus dem selben Kokon.
Wenn du es versuchst, würde ich mindestens auf 40x40x40 gehen und wirklich viel Bodengrund (30cm) reingeben. Dann hast du bessere Chancen.

Gruss Basti
 
  • Terrarium Größe Holothele incei Gruppe?? Beitrag #8
Hendriko

Hendriko

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
4

AW: Terrarium Größe Holothele incei Gruppe??

Hi
hmpf nich grad das was ich erhofft habe^^
Naja ich werds dann trotzdem mal versuchen und einfach das Terri mit genügend Verstecken versehen.


mfg
 
Thema:

Terrarium Größe Holothele incei Gruppe??

Terrarium Größe Holothele incei Gruppe?? - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Handling von großen Gruppen: Hallo zusammen! Meine Gruppe hat sich vor 5 Wochen überraschend verdoppelt. Jetzt habe ich 7 Schweine verschiedener Altersstufen hier: 6,5 Jahre...
Terrarium für Lasiodora Parahybana: Hallo liebe Community, in einigen Wochen werde ich mir meine erste Vogelspinne zulegen. Es soll eine Lasiodora Parahybana (ca. 2cm KL) werden...
Neue Katze im Haus, alte überfordert, was tun?: Hallo liebe Katzenfreunde! Ich habe mich hier gerade angemeldet, da wir hier zu Hause ein Problem haben, dass mich ziemlich traurig macht...
Aquaterrarium für eine Rhinoclemmys Pulcherrima Manni (Prachterdschildkröte): Hallo liebe Forumsgemeinde, es ist jetzt eigentlich schon überfällig Euch mein Projekt vorzustellen. Nachdem ich vor einiger Zeit mich ja...
Oben