Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Terrarium Größe Holothele incei Gruppe??

Erstellt von cathy.2006, 22.03.2007, 16:13 Uhr · 7 Antworten · 2.474 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    17.10.2006
    Beiträge
    33

    Terrarium Größe Holothele incei Gruppe??

    Hallo ihr lieben!!

    Hab 6 Holothele incei Spiderlinge (ca. 8mm Kl) die in einer Gruppe leben....momentan sind sie in einer Fürstplastdose untergebracht und fühlen sich noch Pudelwohl. Um das Endterrarium schonmal zu besorgen und einlaufen zu lassen, ist meine Frage ist jetzt...
    Wie groß sollte das Endterrarium sein, bei dieser Gruppe von 6 Tieren, um ihnen genug Platz zu lassen??
    Wäre dankbar für ein paar Tipps oder Erfahrungen!!

    Liebe Grüße Cathy


  2. #2
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    645
    Hi Cathy,

    bei einem halben Dutzend würde ich für meine Begriffe fast zu einem 40er Würfel tendieren, obwohl sicher 30 x 20 x 30 cm auch schon ausreichend wären. Bodengrund mindestens 15 cm.

    Erfahrungsberichte hier:
    http://www.arachnophilia.de/de/art/69/H

    Gruss

    X.

  3. #3
    Registriert seit
    17.10.2006
    Beiträge
    33
    Hey
    Danke für`s antworten....ja ich habe auch schon über ein 40x40 Terrarium nachgedacht....da lag ich ja dann ganz gut mit!!

    Liebe Grüße Cathy

  4. #4
    Registriert seit
    16.01.2002
    Beiträge
    4.402
    ich halt's für übertrieben aber eigentlich kann's ja nie zu gross sein

    LG, Ferdinand

  5. #5
    Registriert seit
    03.12.2006
    Beiträge
    216
    Hi
    ich werd dann mein Anliegen mal hier posten und spar mir so die Arbeit ein neues Thema zu eröffnen

    Also ich habe momentan 5 kleine Holothele incei in einer HD zusammen und die ersten haben sich schon gehäutet. Bis was für eine größe kann ich die denn dort drinn lassen? Ich fütter meines erachtens ausreichend, zähle aber immer nur noch max 4
    Naja wer weiß wo die überall sich verstecken und ich möchte ja nicht pessimistisch sein.
    Wäre aber für ein paar Private Info's dankbar und bitte nicht auf die Artenliste verweisen, die kenn ich schon
    Danke im vorraus

    mfg

  6. #6
    Registriert seit
    03.12.2006
    Beiträge
    216
    Hi
    kann oder möchte keiner was dazu sagen?

    mfg

  7. #7
    Registriert seit
    22.05.2005
    Beiträge
    128
    Hi,

    Ich habe auch länger 5 Tiere dieser Art zusammengeahlten. Mit dem Resultat, dass bei guter Fütterung, trotzdem 3 nicht überlebt haben. Die restlichen zwei habe ich dann auch noch separiert. Zur Info noch: Die waren alle aus dem selben Kokon.
    Wenn du es versuchst, würde ich mindestens auf 40x40x40 gehen und wirklich viel Bodengrund (30cm) reingeben. Dann hast du bessere Chancen.

    Gruss Basti

  8. #8
    Registriert seit
    03.12.2006
    Beiträge
    216
    Hi
    hmpf nich grad das was ich erhofft habe^^
    Naja ich werds dann trotzdem mal versuchen und einfach das Terri mit genügend Verstecken versehen.


    mfg

Ähnliche Themen

  1. Holothele incei
    Von janet im Forum Andere Vogelspinnen Gattungen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 27.09.2016, 11:26
  2. Holothele incei: Größe des Terrariums
    Von TequilaSunrise im Forum Haltung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 22:40
  3. Holothele incei
    Von Frechdachs im Forum Haltung
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 20.12.2008, 00:37
  4. HOLOTHELE INCEI
    Von HOLOTHELE INCEI im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.07.2004, 14:04
  5. Holothele incei / Hapalopus incei - Haltung in WG möglich?
    Von Moadiep im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.10.2003, 13:52