Grammostola porteri

Diskutiere Grammostola porteri im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo! Bin seid der lezten Terraristika in Hamm stoltze Besitzerin einer gram porteri!:inlove: Hat einer von Euch auch so ein wunderschönes...
  • Grammostola porteri Beitrag #1
Sina6

Sina6

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Bin seid der lezten Terraristika in Hamm stoltze Besitzerin einer gram porteri!:inlove:
Hat einer von Euch auch so ein wunderschönes exemplar?
Wenn ja, was habt ihr als Untergrund? Und wie tief?
Was würdet ihr empfehlen?
Man ließt ja viel... aber nichts geht über Erfahrung...;)

Danke im Vorraus...:flower:
 
  • Grammostola porteri Beitrag #2
K

KleinDonny

Gast

AW: Grammostola porteri

Nach sorgfälltiger überprüfung und einigen Infos aus einem VS Buch weiß ich nun auch das ich eine Porteri habe :)

Mein Terri ist 30x30x20 groß und ich benutze ein Waldkokos gemisch als unterboden. mir wurde gestern gesagt dieser sollte ruhig 6 bis 8 cm hoch sein. Damit das Tierchen auch mal ein wenig buddeln kann. Was nicht alle machen, aber manches mal halt wohl schon.

Viel kann ich dazu jetzt leider auch nicht sagen, da ich meine auch erst seit gestern habe und ein absoluter Anfänger mit VS bin.

Habe aber mir in den letzten 24h sehr viel angelesen ;)
 
  • Grammostola porteri Beitrag #3
Sina6

Sina6

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola porteri

Meine gräbt auch wie verrückt...:mmm:
Ist das deine einzige VS?
 
  • Grammostola porteri Beitrag #4
K

KleinDonny

Gast

AW: Grammostola porteri

Ja das ist meine erste und einzigste VS die ich habe. Ich denke mal als Anfänger sich zwei oder noch mehr zu holen gleich, wäre doch ein wenig zuviel. Erstmal sollte man ja mit einer zurecht kommen und sie hegen und pflegen lernen.

;)

lg. Donny
 
  • Grammostola porteri Beitrag #5
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Grammostola porteri

Nach sorgfälltiger überprüfung und einigen Infos aus einem VS Buch weiß ich nun auch das ich eine Porteri habe :)

Huhu,
wie hast Du das denn "sorgfältig überprüft" ?

Interessierte Grüsse
janet
 
  • Grammostola porteri Beitrag #6
Little Spidy

Little Spidy

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola porteri

schönen Guten Abend zusammen

also was ist es nun

eine Grammostola porteri ?
eine Grammostola cala ?
eine Grammostola spatulata ?
oder etwa doch
eine Grammostola rosea ?

Ich Frage Mich was habe Ich hier in meinem Terra sitzen

spatulata ? porteri ? cala ? oder gar die hochgefährliche rosea ?

Wie hast Du herrausgefunden das es eine porteri ist ?

Bitte um Hilfe :D :D :D :D :D

MfG
Jörn :D
 
  • Grammostola porteri Beitrag #7
K

KleinDonny

Gast

AW: Grammostola porteri

Also da ich ja nun ein Absoluter Anfänger bin, und vom Shop nur den namen Grammostola spatulata bekommen habe, hab ich mich heute mal zum Buchhändler aufgemacht. Meine VS ist ja nun mehr Bräunlich und laut Buch (wohlgemekrt!) ist meine Grammostola eine porteri. Jedenfalls passt die beschreibung der rosea nicht wirklich zu meiner VS.

Hier mal ein Bild von mir von meiner VS:

http://www.fototreff24.de/act/fpic_big/id/35723/start/1386/grammostola_rosea.html

und hier:

http://www.fototreff24.de/act/fpic_big/id/34864/start/1386/the_spider_-_part_two.html

und hier auch nochmal eins:

http://www.fototreff24.de/act/fpic_big/id/29598/start/alle_bilder/bilder_eines_fotografen.html

So, dann schaut mal fleissig ;)

lg. Donny
 
  • Grammostola porteri Beitrag #8
Little Spidy

Little Spidy

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola porteri

nabend Donny

na Ich sehe in den ganzen Bezeichnungen .... ein und dieselbe Vogelspinne
und so gross ist der Farbunterschied auch nicht

aber wenn man hier auf der Hauptseite unter Arten nachschaut und vorher die Synonyme einblenden lässt .... sieht man das es sich um ein und dieselbe Spinne handelt

MfG
Jörn
 
  • Grammostola porteri Beitrag #9
K

KleinDonny

Gast

AW: Grammostola porteri

Nabend :)

mich machen diese ganzen Namen total irre *fg*

lg. donny
 
  • Grammostola porteri Beitrag #10
Little Spidy

Little Spidy

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola porteri

hi Donny

nicht an den ganzen Namen verzweifeln ...
Du bist Anfänger und jeder hat mal angefangen
also mit Ruhe und Verstand an die Sache gehen
und Du wirst sehen das Du lernst und verstehst
auf jedenfall hast Du da ein tolles Anfängertier

MfG
Jörn
 
  • Grammostola porteri Beitrag #11
K

KleinDonny

Gast

AW: Grammostola porteri

Danke dir Jörg. Bin auch mächtig stolz auf meine Vogelspinne :)
 
  • Grammostola porteri Beitrag #12
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Grammostola porteri

Guten Morgääääääähn,

warte einfach mal ab wie sie nach der nächsten Häutung ausschaut :)
Nach ner Häutung verblassen nach und nach die Farben etwas und so kann eine Spinne, die sich schon längere Zeit net gehäutet hat ganz schön braun werden.

Vielleicht hast Du aber auch einfach ne sehr ins braune gehende Farbform erwischt, guck Dir mal das Verbreitungsgebiet von G. rosea/porteri an, das ist riesig.

Viele Grüsse
janet
 
Thema:

Grammostola porteri

Grammostola porteri - Ähnliche Themen

Inputs zu neuem Freigehege: Hallo zusammen, Ich habe mich hier neu angemeldet, da ich bald (wieder) Schildkröten Besitzerin sein werde. Ich hoffe, ich bin mit meiner Frage...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Die erste Vogelspinne und viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin schon längere Zeit als passiver Leser in Eurem Forum unterwegs und habe viele Diskussionen aufmerksam verfolgt. Nun möchte...
Such gepanzerten Lebensgefährten mit Charakter: Suche gepanzerten Lebensgefährten mit Charakter Ahoi, Servus, grüß Gott! Also ersrmal zu mir ich bin Schildkrötenfan seit ich denken kann und...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Oben