Chilobrachys huahini

Diskutiere Chilobrachys huahini im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, ich habe mir gestern einen C.h. spiderling gekauft. Da über diese Spinne hier im Artenteil noch nicht berichtet wurde und die...
  • Chilobrachys huahini Beitrag #1
AndyB

AndyB

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mir gestern einen C.h. spiderling gekauft.
Da über diese Spinne hier im Artenteil noch nicht berichtet wurde und die Suchfunktion fast nur auf alte Threads mit nicht mehr gültigen links verweist habe ich eine Frage:

Wird diese Art mittlerweile häufiger zum Kauf angeboten oder sind es doch noch meistens andersoni?

Wie haltet ihr die beiden genannten Arten?

Danke und Grüße

Andy
 
  • Chilobrachys huahini Beitrag #3
AndyB

AndyB

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Chilobrachys huahini

Hmmm, in der Artenliste steht bei mir nur die fimbriatus.:worried:

Danke für den link!
 
  • Chilobrachys huahini Beitrag #4
Evangelion

Evangelion

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: Chilobrachys huahini

Hallo Andy,
das witzige ist, bei mir auch. Ich hab C. huahini bei Googel eingegeben und dann ist dieser Link uafgetaucht. Komisch, dass das anders nicht geht. Naja ist zwar nicht viel aber ich hoffe es hilft.

Lg Thomas
 
  • Chilobrachys huahini Beitrag #5
AndyB

AndyB

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Chilobrachys huahini

Für den Anfang ok! Weitere Erfahrungen in der Haltung wären aber sicherlich hilfreich.

Sind die Temperaturangaben bis 37° wirklich noch aktuell????
Kommt mir doch sehr hoch vor.

Der Sling ist auf jeden Fall sehr aktiv. Ich habe ihn heute morgen umgesetzt und mittlerweile hat er seine Röhre bis zum Boden gegraben.
Mal sehen wann ich ihn das nächste mal zu Gesicht bekomme...


Andy
 
  • Chilobrachys huahini Beitrag #6
F

funky fresh

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0

AW: Chilobrachys huahini

Hola!
Also ich halte meine C. huahini tagsüber bei Zimmertemperatur.
Die beschriebenen 30° + halte ich persönlich für zu viel...du solltest auf jeden Fall darauf achten, dass die relative Luftfeuchtigkeit konstant bei mind. 80% liegt!
Meine C. huahini (4cm KL) hat die von mir angebotene Korkröhre, die ich in einem 30er Würfel im Boden versenkt habe, komplett ausgesponnen. Seitdem lässt sie sich nicht sehr oft blicken, dafür lauert/hockt sie oft vorm Eingang. In puncto Verhalten muss ich sagen, dass sie wie auch die C. fimbriatus, flink und aggro ist.

Hoffe ich konnte dir bisserl weiter helfen...
Gruss
michael
 
  • Chilobrachys huahini Beitrag #7
Thomas07

Thomas07

Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1

AW: Chilobrachys huahini

Hi!

Also ich kann da nur zu stimmen das die temperatur von 37 °C entweder ein Druckfehler ist aber ich halte sie auf alle fälle für viel zu hoch!
die Luftfeuchte sollte zwischen 70-85% liegen und was für diese Art wirklich sehr wichtig ist viel bodengrund ähnlich wie bei crawshayi!
Glaub die nutzt und dankt es dir!

Boden sollte aus Lehm, Walderde und etwas Sandgemisch bestehen!

Mit freundlichen Grüßen
 
  • Chilobrachys huahini Beitrag #8
AndyB

AndyB

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Chilobrachys huahini

Hallo Thomas07,

dem kann ich sicher zustimmen! Der Spiderling hat seine momentane Substrathöhe von ca. 15cm bereits voll genutzt.

Danke an alle für die Tipps!

Andy
 
Thema:

Chilobrachys huahini

Chilobrachys huahini - Ähnliche Themen

Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Anfängerbericht zum Austausch, um den Lernprozess zu verbessern.: Liebe Vogelspinnenliebhaber, ich habe mich ausführlich mit dem Thema befasst und bin nun fest entschlossen eine Vogelspinne im Terrarium zu...
Anfängerfragen zu Grammostola rosea: Hallo, meine Lieben! Danke schon mal im Voraus für eure Tipps! Ich bin ein absoluter Spinnenneuling und habe gestern eine rosea gekauft! Habe...
Linsentrübung wirft Fragen auf: Hallo liebe Degu-Besitzer und Degu-Liebhaber! :hurra2 Vor zwei Tagen kam ich von der Arbeit nach Hause und machte wie jeden Tag meine Degu-Runde...
Oben