Rate mal mit Rosenthal

Diskutiere Rate mal mit Rosenthal im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; An alle Experten, ich bin nun stolzer Besitzer meiner ersten VS, leider ging bei der Bestellung einiges schief, um nicht zu sagen fast alles...
  • Rate mal mit Rosenthal Beitrag #1
friendly

friendly

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
14
An alle Experten,

ich bin nun stolzer Besitzer meiner ersten VS, leider ging bei der Bestellung einiges schief, um nicht zu sagen fast alles.

Jetzt hier meine Frage, gekauft habe ich eine Avicularia Metallica, anbei das Bild meiner Spinne. Die Färbung auf dem Abdomen sieht mir leicht nach einer Minatrix aus. Spinne ist ca. 3 cm groß, keine Ahnung welche FH das ist.

Was sagen die Experten? Ich weiß über Bilder geht das nicht so gut und und wer helfen will bitte gerne, wer nicht darf auch weiter klicken.

Gruß Friendly
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 102
  • Rate mal mit Rosenthal Beitrag #2
melanie6

melanie6

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
1

AW: Rate mal mit Rosenthal

Hallo!

Für mich sieht deine Spinne nach einer metallica aus. Eine Minatrix hat eine ganz andere Zeichnung auf dem Abdomen.

Gruß Melanie
 
  • Rate mal mit Rosenthal Beitrag #3
friendly

friendly

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
14

AW: Rate mal mit Rosenthal

wenn du mal das Bild vergrößerst, dann finde ich, kommt die rote Zeichnung und diese schwarzen Linien (Tannenbaummuster)der Minatrix leicht heraus.

Wie gesagt, ich bin ganz neu und hab nicht viel Ahnung, aber bin ein wenig gebrannt durch die schlechte Erfahrung bezüglich meiner Bestellung.

Wahrscheinlich ist das noch das Jugendkleid der kleinen, was es ein wenig verwirrend macht.
 
  • Rate mal mit Rosenthal Beitrag #4
Bianca7

Bianca7

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
3

AW: Rate mal mit Rosenthal

hallo,
ich würde auch sagen es ist ne A. metallica. Was hat die Spinne denn für ne Grundfärbung? Wenn's so bläulich-schwarz ist, ist's wohl ne metallica. Ne minatrix sieht da ja doch erkennbar anders aus. A. metallica hat als Spiderling/ subadultes Tier auch noch so ein hübsches rotes Fischgräten-Muster auf dem Abdomen; im adult-stadium findest du das dann aber nicht mehr

lg
Bianca
 
  • Rate mal mit Rosenthal Beitrag #5
galland19

galland19

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
3

AW: Rate mal mit Rosenthal

hi

zugegeben ist bildbestimmung, gerade bei avis, ein heikles unterfangen. trotzdem kann man einige ausschließen; dazu würde auch a. minatrix zählen.
die wären zudem ziemlich doof, dir eine minatrix zu schicken, wenn du "nur" für eine metallica bezahlt hast.
 
  • Rate mal mit Rosenthal Beitrag #6
Heimchen85

Heimchen85

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: Rate mal mit Rosenthal

hi,

Das ist doch eindeutig ne B. smithi!:cool:
Ich dachte die leute hier haben ahnung!!:giggle:
*lol*

MFG

das Heimchen
 
  • Rate mal mit Rosenthal Beitrag #7
friendly

friendly

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
14

AW: Rate mal mit Rosenthal

@Heimchen85
was für eine Hilfe, die wollte ich als 2 Spinnen kaufen und jetzt sowas *shit* :p

@galland19
glaub mir, dass würden die auch schaffen !

@Bianca
vielen lieben Dank für deine tolle Hilfe, jetzt weiß ich immerhin ein wenig mehr über das "Kinderkleid" der Metallica usw. dann wird das schon schon stimmen.

@melanie
auch dir vielen Dank

@all
danke für die schnelle Hilfe

Mich verwundert es doch ein wenig, wie viele Frauen es hier gibt, die VS halten. Hätte ich nicht gedacht ... ich zieh den Hut die Damen *Verbeugung*
 
  • Rate mal mit Rosenthal Beitrag #8
Little Spidy

Little Spidy

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0

AW: Rate mal mit Rosenthal

Hallo friendly

also Ich bin der Meinung das es eine metallica sein kann ....
ausserdem kommt hinzu das eine Avi minatrix in adulten Stadium 3~4 cm KL nur haben und eben braun gefärbt sind mit dem xtrem geilem Muster aufm Abdomen

Mich beunruhigt auf deinem Foto etwas
Ich sehe wenn Ich das Bild vergrösser weisse Punkte/Flecken auf der VS
nun zu meiner Frage :
Bewegen sich diese weissen Punkte/Flecken ?

wenn ja .... hat deine kleine VS womöglich Milben :(

MfG
Jörn
 
  • Rate mal mit Rosenthal Beitrag #9
friendly

friendly

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
14

AW: Rate mal mit Rosenthal

@Little Spidy
hm ich habe Sie mir ganz genau anschaut, als ich sie in der Heimchendose hatte und mir ist da nichts aufgefallen.

Kann sein, dass auf dem Bild die "Gelenke" durch das Licht schimmern und man deswegen meint es wären weiße Punkte?

Das Bild ist stark vergrößert (zoom).

Muss ich mir schon Sorgen machen? *uff*
 
  • Rate mal mit Rosenthal Beitrag #10
Little Spidy

Little Spidy

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0

AW: Rate mal mit Rosenthal

@ friendly

Ich wollt Dich nicht schocken
sah für Mich halt so aus
deshalb habe Ich nachgefragt

Ich wünsche Dir mit deinem kleinem Schützling viel Spass
auf das Du an deinem Schützling viel viel Spass hast

MfG
Jörn
 
  • Rate mal mit Rosenthal Beitrag #11
Bianca7

Bianca7

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
3

AW: Rate mal mit Rosenthal

Bitte ;-) das Jugendkleid der A. Metallica erscheint aber erst später in blau-schwarz (siehe dein Bild). Ganz am Anfang sind die Kleinen von der Grundfärbung her orange-braun mit dem schimmernd roten Muster auf dem Abdomen, und gaanz große Metatarsen und Tarsen, total hübsch *g* manchma wünsch ich mir die Avis würden klein bleiben... :D meine metallica is jetzt aber (leider) auch schon größer; von der Färbung her genau wie deine.
Ach ja, ich glaub nicht dass das Milben sind. Würde sagen es sind die Reflektionen des Lichtes am Chitinpanzer.
 
  • Rate mal mit Rosenthal Beitrag #12
Little Spidy

Little Spidy

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0

AW: Rate mal mit Rosenthal

Hallo Bianca

Ich sage es so :

auf dem Bild sieht es so aus ... als wären es Milben
aber man kann auf dem Bild ja auch nicht genaues sehen!
wie gesagt Ich hatte halt die Befürchtung das es Milben sein könnten
aber das kann friendly am besten sagen denn Er wird ja sehen ob sich die ggf Milben bewegen ... oder ob es Reflektionen des Chitinpanzers sind

aber Ich schweige nun zu dem Thema
da sowas auf Bildern halt schwer zu sagen ist !

MfG
Jörn
 
  • Rate mal mit Rosenthal Beitrag #13
Bianca7

Bianca7

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
3

AW: Rate mal mit Rosenthal

ja ich weiß: ist an nem Bild immer schwer zu beurteilen. Sind nur meine Gedanken dazu.
Friendly wird schon sehen, ob sich da was bewegt oder nicht ;-)

lg
Bianca
 
  • Rate mal mit Rosenthal Beitrag #14
friendly

friendly

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
14

AW: Rate mal mit Rosenthal

@Bianca & Little Spidy
sollte ich Euch jetzt zu Kaffee und Kuchen einladen und wir erörtern das Thema am Objekt?

ok sagen wir mal ihr macht das und ich hör zu und lerne. :)

Gruß Friendly
 
  • Rate mal mit Rosenthal Beitrag #15
Little Spidy

Little Spidy

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0

AW: Rate mal mit Rosenthal

Hi friendly

eine gute Idee :D

Ich möchte dann gerne Schwarzwälder Kirschtorte und Cappucino :)

und dann müsste man nur noch wissen wo das Kaffeetrinken stattfindet :D
und Du müsstest 3 Kinder und meine geliebte Frau von meiner Seite her noch dulden ;)

MfG
Jörn
 
  • Rate mal mit Rosenthal Beitrag #16
Bianca7

Bianca7

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
3

AW: Rate mal mit Rosenthal

hehe klar,
dann veranstalten wir mal nen richtiges Gelage :D
 
  • Rate mal mit Rosenthal Beitrag #17
friendly

friendly

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
14

AW: Rate mal mit Rosenthal

Hi Jörn,

hast aber Glück, ich wohn im Schwarzwald, daher sollte es mit dem Kuchen keine Probleme geben, nur mit der Anzahl von Leuten, ob ich die alle in der Wohnung unterbringen kann ... :cake:

Bist ja echt gut gelaunt heute :)

Hi Bianca

auf eine mehr oder weniger würde es dann nicht mehr ankommen :)

Gruß Friendly
 
  • Rate mal mit Rosenthal Beitrag #18
Little Spidy

Little Spidy

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0

AW: Rate mal mit Rosenthal

hehehe das wäre es
und dann gestalten Wir mal friendly alles um
was Er sich so schön ausgedenkert hat :D

anstatt Heimchen bekommt dann die VS Kuchen und Cappu und sitzt mit in der Runde :D weil Sie ja das Thema ist :D

MfG
Jörn
 
  • Rate mal mit Rosenthal Beitrag #19
Caesar2

Caesar2

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1

AW: Rate mal mit Rosenthal

HI Friendly (Name wär nett:)) :hi:

wie schon erwähnt, haben viele Avis dieses Muster am Abdomen in den ersten Fresshäuten. Deine wird woll gerade noch nicht ganz fertig sein mit dem Umfärben!:)

Weiters ist es leider manchmal recht schwer wirklich "reine" Avi-Arten zu bekommen, da da teilweise viele Hybriden am Markt sind!;) (Ohne deinem Händler was unterstellen zu wollen!!)
 
  • Rate mal mit Rosenthal Beitrag #20
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Rate mal mit Rosenthal

hi,

Das ist doch eindeutig ne B. smithi!:cool:
Ich dachte die leute hier haben ahnung!!:giggle:
*lol*

MFG
das Heimchen
alte Forenweisheit: "wenn man nix konstruktives beizutragen hat, dann sollte man besser seine Klappe halten"

Danke, Ferdinand
 
Thema:

Rate mal mit Rosenthal

Rate mal mit Rosenthal - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Lasiodora Parahybana - Ein Paar Fragen: Hallo, bin hier im Forum neu, hab mich hier viel über VS und deren Haltung informiert und bin nun ein stolzer Besitzer von 2 Lasiodora Parahybana...
G. pulchripes frisst nicht / abgemagert: Hey ihr :hi:, bin relativ neu in der VS Haltung, bin mir daher nicht sicher ob ich hier ein Problem habe oder nicht. Also Folgendes, vor etwa 3-4...
Insectophobie - Riesenspinnen und Insektenausstellung: Hallo zusammen, muss hier kurz meinem Ärger Luft machen. Kennt wer o.g. Ausstellung? Bei uns war heute eine, ich musste natürlich hin weil sowas...
Oben