Brachypelma Smithi (Wachstum)

Diskutiere Brachypelma Smithi (Wachstum) im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Moin, 4-5 Heimchen in der Woche?! Also meine kriegen 1-2 in der Woche und sind gut genährt, denn wird Deine bald wohl ziemlich rund sein :o...
  • Brachypelma Smithi (Wachstum) Beitrag #21
Projekt-Freitod

Projekt-Freitod

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Smithi (Wachstum)

Moin,

4-5 Heimchen in der Woche?!
Also meine kriegen 1-2 in der Woche und sind gut genährt, denn
wird Deine bald wohl ziemlich rund sein :eek:

Gruß
 
  • Brachypelma Smithi (Wachstum) Beitrag #22
M

MrPink

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Smithi (Wachstum)

Moin,

4-5 Heimchen in der Woche?!
Also meine kriegen 1-2 in der Woche und sind gut genährt, denn
wird Deine bald wohl ziemlich rund sein :eek:

Gruß
Hi,
und ich dachte 4-5 heimchen pro woche wären ok. naja dann werde ich das wohl mal reduzieren ;)
 
  • Brachypelma Smithi (Wachstum) Beitrag #23
Jogi79

Jogi79

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Smithi (Wachstum)

Also ich hab meine Smithi seit 28.08.06,am 16.12.06 hat sie sich das Erstemal bei mit gehäutet und vor kurzem am 08.04.07 das Zweite mal,beim ersten mal war nur ein wenig Wachstum sichtbar aber jetzt beim zweiten mal hat sie ordentlich an Größe gewonnen.Ich halte sie seit Dez. 06 etwas wärmer,warscheinlich liegt es daran!​
 
  • Brachypelma Smithi (Wachstum) Beitrag #25
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Brachypelma Smithi (Wachstum)

na bitte, ich halte seit 5 jahren eine brachypelma dame und ich habe sie damals in der 2FH gekauft. Ich habe jetzt nicht die Zeitspanne notiert die es gebraucht hat bis sie adult war sondern eher die Anzhal der Häutung. Die Dame hat sich insgesamt 7mal gehäutet bis sie adult war bzw bis ich sie für adult eingeschätzt habe, was auch mit einem Kokon bestätigt wurde ;)


lg Patrick
 
  • Brachypelma Smithi (Wachstum) Beitrag #26
sandmann5000

sandmann5000

Beiträge
321
Punkte Reaktionen
9

AW: Brachypelma Smithi (Wachstum)

Hallo PatrickM.

Wie groß iss deine Smithi jetz von der Kl her? Meine Br smithi hat sich auch jetzt mal wieder gehäutet- wurde mal Zeit. Bin mir nit sicher ob sie nit schon adult ist (ich bezweifele es eher). Ist jetzt knapp 6cm groß.
Wollt eigendlich nur sagen... Die lange mühselige Zeit des großziehens einer B. smithi lohnt sich denn Smithis sind einfach schöööööööön!

VlG an alle
Andi
 
  • Brachypelma Smithi (Wachstum) Beitrag #27
P

P!zz@

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Smithi (Wachstum)

Ich habs jetzt nicht gemessen aber sie ist ca. 3-3,5 cm. Werd bei gelegenheit mal nachmessen.
 
  • Brachypelma Smithi (Wachstum) Beitrag #28
P

P!zz@

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Smithi (Wachstum)

So, mein Tier hat sich nun schon wieder gehäutet, dürfte jetzt eine KL. von ca. 5cm haben. Und die Färbung finde ich persönlich (als "Spinnen-n00b") recht untypisch für eine Smithi da sie eher bräunlich/ocker und sie hat auch keine Orange farbenen "ringe".

Ob das überhaupt eine Smithi ist :wondering:
 
  • Brachypelma Smithi (Wachstum) Beitrag #29
Bianca7

Bianca7

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
3

AW: Brachypelma Smithi (Wachstum)

Hallo,
haste nen Pic? ;)
Würde mich doch mal interessieren.

lg
Bianca
 
  • Brachypelma Smithi (Wachstum) Beitrag #30
P

P!zz@

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Smithi (Wachstum)

5 Posts weiter oben hats eins, von vor der letzen häutung muss mal schauen ob ich noch ein neues machen kann leider ist meine kleine immer so schreckhaft :(.
 
Thema:

Brachypelma Smithi (Wachstum)

Brachypelma Smithi (Wachstum) - Ähnliche Themen

Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
Brachypelma Smithi sieht nicht gut aus...: Hallo Zusammen, ich besitze seit ca fünfeinhalb Jahren eine Brachypelma Smithi. Mir wurde damals als die Spinne ca. Ein Jahr alt war in der...
Fragen zur Brachypelma Smithi/Hamorii: Hallo, Ich würde mir gerne demnächst eine VogelSpinne zulegen. Habe mich natürlich informiert und bin dabei auf die Brachypelma Smithi/Hamorii...
Seltsames Verhalten Brachypelma smithi: Hallo zusammen, vor ca. 8 Monaten haben wir eine 13 Jahre alte Brachypelma smithi aus privater Hand übernommen. Dem Tier geht es super, es frisst...
Biete Verschenke 3 adulte Vogelspinnen Weibchen inkl. Terrarium und Zubehör: Hallo zusammen, ich möchte meine drei adulten Vogelspinnen Weibchen in liebevolle Hände abgeben: eine Grammostola rosea, eine Brachypelma emilia...
Oben