smithi seit fast 10 Wochen wieder drausen

Diskutiere smithi seit fast 10 Wochen wieder drausen im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, hat das Verhalten irgendetwas zu bedeuten ? Meine Smithi sitzt seit zwei Tagen wieder drausen unterm Licht, und ist wieder zu sehen. Ist...
  • smithi seit fast 10 Wochen wieder drausen Beitrag #1
X

xiang

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

hat das Verhalten irgendetwas zu bedeuten ?
Meine Smithi sitzt seit zwei Tagen wieder drausen unterm Licht,
und ist wieder zu sehen. Ist auch jetzt mal wieder auf ihrer Höhle oder daneben zu sehen. War jetzt fast 10 Wochen nur in der Höhle. Hat sich nicht gehäutet, und auch keine Häutung hinter sich gehabt.
Temperatur, Lichtdauer und Feuchtigkeit wurde alles nicht geändert.
ca. 7 cm gross.

Danke für tipps.


gruss
xiang
 
  • smithi seit fast 10 Wochen wieder drausen Beitrag #2
friendly

friendly

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
14

AW: smithi seit fast 10 Wochen wieder drausen

@xiang

vielleicht war Sie beleidigt? :)
Oder hatte sich geziert, weil Sie einen naggischen Popo hat? :itwasntme:

Sorry, ich kann dir nicht helfen, da aber keiner was schreibt,
wollte ich dich ein wenig aufmuntern. ;)

Gruß Friendly
 
  • smithi seit fast 10 Wochen wieder drausen Beitrag #3
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: smithi seit fast 10 Wochen wieder drausen

Hallo Xiang,

ich vermute mal stark das Du einen Bock hast... Bei Böcken dieser Gattung konnte ich schon eher übermässig lange Versteckzeiten (bei mir: 11 Wochen) beobachten wie bei Weibern. Solange die VS gut aussieht (Abdomen nicht verschrummpelt o.ä.) würde ich mir keine Sorgen machen.

Gruss

X.
 
  • smithi seit fast 10 Wochen wieder drausen Beitrag #4
S

Spidy´s_wife

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: smithi seit fast 10 Wochen wieder drausen

Hallo Xiang

Vielleicht hat sich Deine smithi für eine Häutung zurückgezogen oder einfach mal nur um eine Fresspause einzulegen!

Meine Phormictopus cancerides habe Ich auch schon länger nicht mehr gesehen( hab im mom nen dekorativen Erdhügel vor der Höhle :) )von vorne!
Aber ich mache mir da keine allzugroßen Sorgen da ich das Terra von hinten einsehen kann und feststelle das es Ihr gut geht!

MfG Ela
 
  • smithi seit fast 10 Wochen wieder drausen Beitrag #5
N

NightAngel

Gast

AW: smithi seit fast 10 Wochen wieder drausen

Hi Xiang

wirklich was zu bedeuten hat das Verhalten nicht unbedingt, machen meine Spinnen auch als, das sie sich ne ganze Weile verstecken und dann wieder raus kommen... VS machen halt einfach was sie wollen ;)

ich vermute mal stark das Du einen Bock hast...
wäre auch möglich...

gruss tani
 
  • smithi seit fast 10 Wochen wieder drausen Beitrag #6
Thomas07

Thomas07

Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1

AW: smithi seit fast 10 Wochen wieder drausen

Hi!

Ich hab auch bei mir das Verhalten spezifisch für einen Bock feststellen können!
Hat jemand dafür einen logischen grund oder ist einfach wirklich nur eine Fresspause was mir persönlich als wahrscheinlicher gilt?

Thomas
 
Thema:

smithi seit fast 10 Wochen wieder drausen

smithi seit fast 10 Wochen wieder drausen - Ähnliche Themen

Smithi liegt in Gespinst auf dem Rücken: Hallo, meine Brachypelma Smithi(Weibchen) ist mittlerweile knapp 10 Jahre alt, hat sich bisher bester Gesundheit erfreut und regelmäßig gehäutet...
Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
B. Emilia - läuft seit Wochen herum: Hallo liebe Community, ich hoffe wirklich sehr das ihr mir helfen könnt. Seit 2 Jahren besitze ich eine brachypelma Emilia. Zu dem Zeitpunkt des...
Spinne ist den ganzen Tag draußen: Hey liebe Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen :/ Hab seit Donnerstag meine Brachypelma smithi. Ich hab ein Problem die Spinne ist fast...
Ungewöhnliches Verhalten? (Caribena versicolor): Hallo, ich benötige mal einige Ratschläge zu der folgenden Situation: Erst einmal die Haltungsbedingungen: Ich besitze seit ca. einem halben...
Oben