Br. emilia sitzt nur rum...

Diskutiere Br. emilia sitzt nur rum... im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi zusammen, ich bin ein wenig in sorge. Da meine emilia seit nun schon 4 tagen am ende des Terrariums neben der Korkrückwand rum sitzt und sich...
  • Br. emilia sitzt nur rum... Beitrag #1
K

KleinDonny

Gast
Hi zusammen,

ich bin ein wenig in sorge. Da meine emilia seit nun schon 4 tagen am ende des Terrariums neben der Korkrückwand rum sitzt und sich eigentlich nicht bewegt. Die beine sind so seltsam vor ihren Augen an den Körper ran gezogen. Ich hab sie mir (Adultes Weibchen) vor 4 Tagen gekauft. Dazu auch ein Buch über sie, aber davon steht nichts drin. Auch die suche hier hat leider kein erfolg gehabt.

Hier einmal ein Bild davon:


So liegt Sie seit her. Eine Höhle hat sie im Terri, die Sie aber bis jetzt noch nie betreten hat.

Kann mir wer sagen ob das Normal ist? Brauch sie eingewöhnungszeit? Kann man sagen wie lange sowas dauern kann?

lg. Donny
 
  • Br. emilia sitzt nur rum... Beitrag #2
-Psylo-

-Psylo-

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
0

AW: Br. emilia sitzt nur rum...

hy,
genau DAS, was du beschreibst ist wohl die hauptbeschäftigung aller spinnen.... ;)
was hast du erwartet? das sie purzelbäume macht?:D
das sie ihre höhle nicht nutzt ist auch kein grund zur besorgniss..
mfg
 
  • Br. emilia sitzt nur rum... Beitrag #3
X

xeenon

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
6

AW: Br. emilia sitzt nur rum...

Keine bange. Deiner Spinne gehts recht gut, so wie ich das vom Bild her sehe.

Meine Spinne ist ein wenig aktiver, rennt ab und zu herum. Aber nur wenns hell ist. Im Dunkeln seh ich sie nie.

Ahja, zu deiner Eingewöhnungszeit: Ja, diese brauchen Spinnen und die dauert mal mehr mal weniger lang.

gruß xee
 
  • Br. emilia sitzt nur rum... Beitrag #4
A

Aaron K.

Gast

AW: Br. emilia sitzt nur rum...

Moin,

rennt ab und zu herum. Aber nur wenns hell ist. Im Dunkeln seh ich sie nie.


das ist ja lustig...
Ich sehe meine NUR wenns dunkel ist.. Um 19 Uhr geht die Lampe aus (Für Wärme und Pflanzen) und ab ca 20:30 ist sie dann vor der Höhle...
Aber wirklich aktiv ist sie auch nicht.. Sitzt halt nur da...
Aber im hellen hab ich leider noch nicht ausserhalb der Höhle gesehen..


Grüße
 
  • Br. emilia sitzt nur rum... Beitrag #5
BjörnE1

BjörnE1

Beiträge
261
Punkte Reaktionen
8

AW: Br. emilia sitzt nur rum...

Hallo Donny,
nach Deinem Bild zu urteilen frißt sie sogar gerade ein Heimchen. Zumindest meine ich das erkannt zu haben.
Ne Spinne die frißt ist meistens eh gesund.

MfG BjörnE
 
  • Br. emilia sitzt nur rum... Beitrag #6
Y

yellow.eye

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
4

AW: Br. emilia sitzt nur rum...

Hallo Donny,

vielleicht wirds sogar noch "schlimmer" - meine adulte Emmi-Dame kommt nur etwa alle zwei Monate aus ihrer Wohnung (unter ner Wurzel selbstgebaut und zugesponnen), um was zu trinken - sonst sehe ich sie nie! Dafür ists ein Ereignis...beim Ruf "Emmi ist draußen" kommt die ganze Familie gerannt:D ...

Gruß
Tanja
 
  • Br. emilia sitzt nur rum... Beitrag #7
K

KleinDonny

Gast

AW: Br. emilia sitzt nur rum...

Jetzt wo es gesagt wurde, stimmt.... unter meiner emilia is eine Grille zu erkennen :blush: hab ich doch garnicht drauf geachtet :D

Naja, mal schauen dann eben was in den nächsten tagen passiert. bis jetzt hat sie das terri noch nicht mal erkundet (oder sie hats getan in der nacht, weiß man ja nie)

Die höhle ist jedenfalls so gemacht, das man rein schauen kann.
sollte sie natürlich alles zuspinnen, dann wird das n echtes prob und wohl auch n highlight wenn sie dann mal raus kommt. :itwasntme:

hoffe sie gewöhnt sich schnell ans neue terri. bin da etwas ungeduldig auch vielleicht mit :confused:
 
  • Br. emilia sitzt nur rum... Beitrag #8
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: Br. emilia sitzt nur rum...

Hallo

Man wenn ich das hier alles Les da hatte ich es ja sehr gut mit meinen Brachypelmas ( emilia, auratum ,annitha, smithi ) Die saßen eigentlich den ganzen Tag draußen meistens auf Ihren Höhlen.
Dagegen meine jetzige B.klaasi ( hab sie seit Donnerstag :):) ) diese seh ich weder am Tag noch wenn das Licht ausgeht. :|:|
 
  • Br. emilia sitzt nur rum... Beitrag #9
K

KleinDonny

Gast

AW: Br. emilia sitzt nur rum...

Unglaubelich aber wahr ... Meine emilia ist grade von ihrer Korkwand auf ihre Höhle spaziert :) Ich dachte schon die kommt dort nicht mehr weg^^

Jetzt sitzt Sie auf ihrer höhle und sonnt sich scheinbar erstma ne runde :cool:
 
  • Br. emilia sitzt nur rum... Beitrag #10
Bianca7

Bianca7

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
3

AW: Br. emilia sitzt nur rum...

nun ja, ich kann mich meinen Vorgängern nur anschließen; kein Grund zur Sorge ;) Spinnen sind ziemlich ruhige Tiere und rennen nicht den ganzen Tag durch's Terri. Wenn das der Fall wäre, dann solltest du dir erst Sorgen machen.
Meine Brachypelmen sind eigentlich auch den ganzen Tag draußen. Hatte aber auch schon Zeiten, da waren die Tierchen monatelang verschwunden (auch wenn mal keine Häutung anstand). Ab und zu bewegen sich die Tiere scheinbar auch mal tagelang nicht, ist alles normal ;)

lg
Bianca
 
  • Br. emilia sitzt nur rum... Beitrag #11
K

KleinDonny

Gast

AW: Br. emilia sitzt nur rum...

Erkunden sie nicht mal ihr Terri?? :wondering:

Also meine Gr. porteri erkundete schon wenige stunden später ihr terri und fühlte sich doch recht schnell sauwohl :)
 
  • Br. emilia sitzt nur rum... Beitrag #12
Bianca7

Bianca7

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
3

AW: Br. emilia sitzt nur rum...

Ja VS erkunden schon ihr Terri, wenn sie erst neu eingezogen sind. Es gibt natürlich auch aktivere und auch weniger aktivere Arten. Aber zu meinen Brachypelmen kann ich nur sagen: sitzen die allermeiste Zeit wirklich bewegungslos herum. VS werden natürlich meist auch erst dauerhaft ruhiger, wenn sie sich schon eingewöhnt haben (hab ich jedenfalls die Erfahrung gemacht).
 
  • Br. emilia sitzt nur rum... Beitrag #13
K

KleinDonny

Gast

AW: Br. emilia sitzt nur rum...

Klar, die haben ja auch kein Computer oder einen Fernseher. lach....

Nee, spaß bei seite! werd das weiter in beobachtung nehmen. Denn in ihren alten Terri beim Züchter stand sie immer regungslos vor ihrer Höhle. Jetzt liegt sie mit angezogenen beinen (als will sie ihre augen zuhalten) auf der Höhle im neuen Terri bei mir.

Bin gespannt wann, oder ob sie überhaupt ihre Höhle annehmen wird :worried:
 
  • Br. emilia sitzt nur rum... Beitrag #14
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Br. emilia sitzt nur rum...

Tach!

Meine emilia habe ich seit ca nem halben Jahr und hat seit dem ne KL von ca 3,5 cm.Die brauchen Eeeeeeewig zum wachsen.Als ich sie in ihr Terri gesetzt habe hat sie nach einem Tag erkunden unter einer Wurzel ihre Höhle gegraben.Seitdem kann ich sie nur sehen,weil sie die Höhle an der Scheibe entlang gebaut hat.Im Terri sitzt die Pissnelke kaum bis fast nie.Frisst aber sehr gut.Alle Heimchen,die ich reinschmeiße,sind am nächsten Tag weg und sie hat auch einen riesen Ar...Popo.Aber bisher eine totale langweilerin.Ganz das gegenteil von meiner smithi,die sich den ganzen Tag sonnt.Ich hoffe,das ändert sich,sonst bekommt sie in zukunft Red Bull in den Trinknapf...

Gruß Thorsten
 
Thema:

Br. emilia sitzt nur rum...

Br. emilia sitzt nur rum... - Ähnliche Themen

Unserem Hund geht es nicht gut: Hallo zusammen, ich heiße Jasmin und bin neu hier. Ich würde gerne eure Meinung zu unserem Opi hören. Meine Frage ersetzt keinen Tierarzt und er...
gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
Albopilosum "übergibt" sich?: Albopilosum "übergibt" sich? Die Spinne, um die es sich handelt,ist ein Albopilosum Weibchen mit ca.5cm Körperlänge. Die Spinne ist...
B. smithi ist lethargisch: Hallo alle zusammen, ich brauche dringen und schnell Rat von euch Profis :( Meine 12 jährige B. Smithi ♀ verhält sich sehr eigenartig...
Oben