Smithis gute Statiker?

Diskutiere Smithis gute Statiker? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hey! Seit 6 Wochen ist eine 1-jährige B. smithi meine neue Mitbewohnerin. Sie bewohnt ein 30x30 Terrarium in dessen Ecke ich ihr aus...
  • Smithis gute Statiker? Beitrag #1
J

*Janina*

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hey!

Seit 6 Wochen ist eine 1-jährige B. smithi meine neue Mitbewohnerin. Sie bewohnt ein 30x30 Terrarium in dessen Ecke ich ihr aus Korkrindenstücken eine Höhle gebastelt hab, die sie auch sofort akzeptiert und ein wenig nach hinten ausgebaut hat. In der letzten Nacht ist sie allerdings zum Bagger mutiert und gräbt sich ein regelrechtes Tunnelsystem an der Terrascheibe entlang (ist ja eigentlich ganz cool zum beobachten :cool:) nach vorne. Leider verläuft dieser Tunnel direkt unter dem einen Bereich des Korkrindenaufbaus u ich hab ein wenig Bedenken, dass sie nicht die geborene Statikerin ist und ihr besagtes Korkrindenstück nun bald auf den Kopf fällt. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Wissen die Spinnchen, was sie da tun oder macht es Sinn, die Korkrinde irgendwie anders zu platzieren, damit Einsturzgefahren eingegrenzt werden?

LG, Janina :flower:
 
  • Smithis gute Statiker? Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Smithis gute Statiker?

Hallo Janina,

solang' das Substrat es zulässt das derartige Gänge auch dann halten wenn das Substrat austrocknet wird da vorr. auch nix einstürzen. Selbst wenn das passiert ist das noch kein Beinbruch denn die Spinnen buddeln dann einfach rund herum oder buddeln überhaupt alles wieder um, also in jedem Fall besteht kein Grund zur Sorge !

LG, Ferdinand
 
  • Smithis gute Statiker? Beitrag #3
Chrissy19841

Chrissy19841

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithis gute Statiker?

Ich denke auch das du dir da keine Sorgen machen brauchst, meine Smithi ist auch immer sehr fleissig und untergräbt ihre Cocosnuss oder topft die Planzen um.
Ich denke selbst wenn etwas einstürzen sollte, wird deine Spinne das schon überstehen.
LG Chrissy;)
 
  • Smithis gute Statiker? Beitrag #4
J

*Janina*

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithis gute Statiker?

Danke für die schnellen Antworten! :inlove: Bin auch gleich viel entspannter. Großes Lob übrigens an dieser Stelle an das Forum und seine "Teilnehmer"! Hab schon eine Menge nur durch Herumstöbern in den ganzen Beiträgen gelernt.

LG, Janina
 
Thema:

Smithis gute Statiker?

Oben