Fütterung beobachtet

Diskutiere Fütterung beobachtet im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen Als ich heute nachmittag meine Wilma (B. Smithi) begrüsste, dachte ich, sie sieht aus wie wenn sie lauern würde. Wenn sie in...
  • Fütterung beobachtet Beitrag #1
U

urs77

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
10
Hallo zusammen

Als ich heute nachmittag meine Wilma (B. Smithi) begrüsste, dachte ich, sie sieht aus wie wenn sie lauern würde. Wenn sie in ihrer Höhle sitzt, kann ich das Terra so drehen, dass ich sie ganz gut beobachten kann. Das Heimchen dass ich reinsetzte, ging auch Schnurstracks in die besagte Höhle rein und ich konnte das ganze Schauspiel beobachten. Die Wilma hat ihr Futter regelrecht angesprungen. Für mich als Spinnenanfänger war das echt super zum beobachten. Ich bin bekleistert! :D Irgendwann werde ich den Fressakt mal filmen.

Ich wünsche euch allen frohe Ostern.

Gruss Urs
 
  • Fütterung beobachtet Beitrag #2
A

Aaron K.

Gast

AW: Fütterung beobachtet

Moin,

geht mir genauso..
Ich freue mich auch immer, wenn sich meine Luise (B. smithi) das Futtertier schnappt. Sie wird auch immer mutiger, ist öfter am Eingang der Höhle, bzw auch mal draussen.. (NZ Ende 04, also noch "klein")


Grüße
 
  • Fütterung beobachtet Beitrag #3
DarkSunshine

DarkSunshine

Beiträge
358
Punkte Reaktionen
27

AW: Fütterung beobachtet

Hi urs!

Dir auch frohe Ostern! :)
Jaja, das waren noch Zeiten als eine Fütterung noch sooooo ein wahnsinnig aufregendes Erlebnis war! :D Mit der Zeit is es nicht mehr ganz so spannend, aber ich schau trotzdem immer wieder gern zu. Is schon faszinierend wie ein so träge wirkendes Tier plötzlich quasi von null auf hundert beschleunigt! :eek:

Was mir aufgefallen is - die Sache mit dem Terri drehen... Falls ich das richtig verstanden habe solltest du das in Zukunft lieber bleiben lassen.
Die Erschütterung wenn das Terri bewegt wird ist jedesmal Stress für die Spinne. Meine regalis hat ihr Versteck auch an einer Seitenscheibe, darum hab ich das Terri einfach gedreht um sie öfter zu sehen. Die Tür is jetzt halt seitlich aber da sie einzeln steht stört mich das nicht, und ich muss sie nicht immer stören wenn ich einen Blick auf sie werfen will. Soll heißen: Du kannst das Terri natürlich drehen, aber besser wärs du entscheidest dich für eine Position und bleibst dann dabei.

Dann wünsch ich dir noch viel Spaß mit deiner Wilma und viel Geduld für die Wartezeit zwischen den Fütterungen! :giggle:

lg, Eva
 
  • Fütterung beobachtet Beitrag #4
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Fütterung beobachtet

Moin!

Beeindruckend finde ich auch,wie sie lernen,am besten an ihr Futter zu kommen.Meine smithi (KL 4 cm) habe ich vor ca 3 Wochen in ihr neues Terri gesetzt.Sie saß dann die ersten Tage im Eingang ihrer Höhle und hat auf Futter gewartet.Die Heimchen,die ich ins Terri gebe,verpinkeln sich aber immer direkt in die Pflanze,die rechts neben der Höhle in der Ecke steht.Jetzt,nachdem sie das geschnallt hat,sitzt sie immer ca 3-4 cm vor der Pflanze und wartet auf ihre Chance,zuzupacken.Somit ist sie auch den ganzen Tag in ihrer vollsten Pracht zu sehen...

Gruß Thorsten
 
  • Fütterung beobachtet Beitrag #5
U

urs77

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
10

AW: Fütterung beobachtet

@ Eva

vielen dank für den typ. habe dies bereits so gemacht. leider lebt wilma immer noch in einem kleinen kunststoff-terri. jedes mal wenn ich futter reingebe oder das wasser wechsle, bewegt sich das ganze terri, wenn ich den deckel abnehme.
ich freue mich jetzt schon auf das grosse terri mit einer schiebetüre.

ich wünsche euch allen einen guten start nach den ostern.

gruss urs
 
Thema:

Fütterung beobachtet

Fütterung beobachtet - Ähnliche Themen

Aller guten Dinge sind 3...: Nachdem Esmeralda (Br. auratum) bei mir eingezogen ist, wurde mir ja schon fast prophezeit, dass sie nicht alleine bleiben wird. Hab ich nicht...
Vogelspinne zu dünn?: Hallo, da ich noch absoluter Anfänger bin was Vogelspinnen angeht, bin ich momentan ziemlich verunsichert, was den Ernährungsstand meiner...
Spinne doch hungrig trotztdem sie sich versteckt .: Hallo liebe Freunde. Ich habe meine B.Emilia jetzt kanpp ein monat. Sie hate am anfang nur an der scheibe oder in einer ecke gesessen . Nachdem...
Spinne auf Raubzug: Huhu, ich weiß nicht, ob sich dafür ein extra Thread lohnt, aber ich fand es irgendwie drollig, was meine Gwen (smithi) heute veranstaltet hat...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Oben