Fütterung beobachtet

Diskutiere Fütterung beobachtet im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen Als ich heute nachmittag meine Wilma (B. Smithi) begrüsste, dachte ich, sie sieht aus wie wenn sie lauern würde. Wenn sie in...
  • Fütterung beobachtet Beitrag #1
U

urs77

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
10
Hallo zusammen

Als ich heute nachmittag meine Wilma (B. Smithi) begrüsste, dachte ich, sie sieht aus wie wenn sie lauern würde. Wenn sie in ihrer Höhle sitzt, kann ich das Terra so drehen, dass ich sie ganz gut beobachten kann. Das Heimchen dass ich reinsetzte, ging auch Schnurstracks in die besagte Höhle rein und ich konnte das ganze Schauspiel beobachten. Die Wilma hat ihr Futter regelrecht angesprungen. Für mich als Spinnenanfänger war das echt super zum beobachten. Ich bin bekleistert! :D Irgendwann werde ich den Fressakt mal filmen.

Ich wünsche euch allen frohe Ostern.

Gruss Urs
 
  • Fütterung beobachtet Beitrag #2
A

Aaron K.

Gast

AW: Fütterung beobachtet

Moin,

geht mir genauso..
Ich freue mich auch immer, wenn sich meine Luise (B. smithi) das Futtertier schnappt. Sie wird auch immer mutiger, ist öfter am Eingang der Höhle, bzw auch mal draussen.. (NZ Ende 04, also noch "klein")


Grüße
 
  • Fütterung beobachtet Beitrag #3
DarkSunshine

DarkSunshine

Beiträge
358
Punkte Reaktionen
27

AW: Fütterung beobachtet

Hi urs!

Dir auch frohe Ostern! :)
Jaja, das waren noch Zeiten als eine Fütterung noch sooooo ein wahnsinnig aufregendes Erlebnis war! :D Mit der Zeit is es nicht mehr ganz so spannend, aber ich schau trotzdem immer wieder gern zu. Is schon faszinierend wie ein so träge wirkendes Tier plötzlich quasi von null auf hundert beschleunigt! :eek:

Was mir aufgefallen is - die Sache mit dem Terri drehen... Falls ich das richtig verstanden habe solltest du das in Zukunft lieber bleiben lassen.