Freßpause bei T. Blondi??

Diskutiere Freßpause bei T. Blondi?? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen! Ich hab seit 3,5 Monaten nen Blondi-"Spiderling" (4,5-5 cm KL), die in den ersten Wochen bei mir charakteristisch viel gefressen...
  • Freßpause bei T. Blondi?? Beitrag #1
BjörnE1

BjörnE1

Beiträge
261
Punkte Reaktionen
8
Hallo zusammen!

Ich hab seit 3,5 Monaten nen Blondi-"Spiderling" (4,5-5 cm KL), die in den ersten Wochen bei mir charakteristisch viel gefressen hat (Große Heuschrecken, Blabtica dubia, Große Heimchen).
Nun seit ca. 1,5-2 Monaten etwa frisst sie gar nicht mehr und hockt nur in ihrer gebuddelten Höhle unter der Korkrinde.
Substrat ist Kokoshumus, ca. 5-8 cm hoch und ständig feucht, mit Moos versetzt.Ich halte sie bei Zimmertemperatur und sie zeigt kein anormales Verhalten, das Abdomen ist auch noch gut gefüllt.
Ein Heimchen hat sie vor einigen Wochen einfach totgebissen und liegen lassen, die "Nachzügler" durften brav und unversehrt wieder aus ihrer Höhle rauskrabbeln.
Ich mach mir eigentlich wenig Sorgen, jedoch wenn ich überall lese, dass ne typische Blondi ne Freßmaschine ist, die kaum etwas verschmäht, muss ich mich dennoch wundern über meine Kleine.

Ach ja, Häutung steht wohl auch noch nicht bevor, da die Farbe der Glatze fleischfarben bis gaanz leicht rötlich aussieht.

Stimmt mit meinem Baby was nicht??

Spinnige Grüße, BjörnE
 
  • Freßpause bei T. Blondi?? Beitrag #2
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Freßpause bei T. Blondi??

Hi,

lass sie einfach in Ruhe, es dürfte auf eine baldige Häutung hindeuten.
Also abwarten und Tee trinken ;)

P.S. Zum Thema Glatze und Farbe davon, die kann sich innerhalb eines Tages schwarz verfärben.
Geht ziemlich schnell.
 
  • Freßpause bei T. Blondi?? Beitrag #3
galland19

galland19

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
3

AW: Freßpause bei T. Blondi??

hi

sie ist satt.

gruß
 
  • Freßpause bei T. Blondi?? Beitrag #4
Thomas07

Thomas07

Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1

AW: Freßpause bei T. Blondi??

Hi!

Ich denke sie häutet sich bald denn auch so eine Vorbereitung kann ganz schön Zeit in anspruch nehmen!
Schone deine nerven!

Mit freundlichen Grüßen
 
  • Freßpause bei T. Blondi?? Beitrag #5
Rusty3

Rusty3

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
3

AW: Freßpause bei T. Blondi??

Moin,

Also Grund zur Sorge besteht echt nicht.Meine Blondi hat sich nach der letzten Häutung nicht nur vom Ausehen(Farbe) sonder auch vom Charakter total verändert.Sie war auch eine Fressmaschine,da war kein Heimchen länger als 2min am Leben.Nun hat sie ihre Höhle verlassen(Korkrinde) und hat sich ein neues Zuhause gesucht.In mitten einer Pflanze sehen tu ich die garnit mehr,fressen tut sie aber nun wieder seit ca 2-3Wochen.Aber auch nicht mehr so "schnell" wie früher heute kommt es schonmal vor das ein Heimchen 2Tage im Terri ist.Und nein habe sie nicht übermässig gefüttert alle 2 Wochen mal ein Heimchen,weil anfangs jede Woche eins und die hat sie nur tod "gebissen".Also habe ich das Füttern reduziert gehabt.Naja entweder deine Blondi ist satt oder eben Häutung steht an @BjörnE.Aber wie gesagt Sorgen denke brauchst du dir nicht zu machen.Immer das Abdomen im Auge behalten,solange das nit all zu klein ist oder gar schrumpelt ist alles im grünen Bereich.

Gruß Rusty
 
Thema:

Freßpause bei T. Blondi??

Freßpause bei T. Blondi?? - Ähnliche Themen

Verhalten T. blondi nach Häutung: Hallo Leute Kurze Frage an T-Blondi-Erfahrene... ich hab seit Januar ne Blondi (war so KL 4 cm schätze ich). Danach hatte sie sich ca. 2 Monate...
Grammostola rosea: Grammostola rosea ........ Hallo ihr Lieben, an alle die es Juckt und ich grade jetzt auch wieder um Infos zum Jahreszyklus meiner G. roseas...
Oben