Poeciothelia regalis larve

Diskutiere Poeciothelia regalis larve im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo! Ich habe auf der Messe in Bad Kreuznach eine P.regalis Larve ergattert. Die Züchterin sagte sie sollte sich diese Woche zum sling häuten...
  • Poeciothelia regalis larve Beitrag #1
M

MN@Linux

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe auf der Messe in Bad Kreuznach eine P.regalis Larve ergattert.
Die Züchterin sagte sie sollte sich diese Woche zum sling häuten. Sie sitzt in einer Heichendose mit Humus in meinem Blondie Terrarium und hat ein kleines Stück kork als Versteck.

Sind diese Bedingungen Ok? Im Blondi Terrarium sind ca. 26 - 28 °C
Ich möchte ja nicht das meiner kleinsten was passiert.

LG Manuel
 
  • Poeciothelia regalis larve Beitrag #2
X

xeenon

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
6

AW: Poeciothelia regalis larve

Hi,

eine Larve? In einem Terri? So für die Spinne sollte das kein Problem sein (außer dass sie so klein [als Sling] kein Futter finden könnte), aber für dich eher. Du hast dort absolut kein Überblickt, bei diesen kleinen, fast noch durchsichtigen Dingern.

Ich würde diese für die erste Zeit in einer HD halten.

gruß xee
 
  • Poeciothelia regalis larve Beitrag #3
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Poeciothelia regalis larve

Huhu,

er hält sie doch in einer Heimchendose ?! (steht ja da)

Die Temperaturen sollten passen, ich halte meine Larven auf leicht feuchtem Zewa (stelle die HDs ganz oben ins Regal, wo es am wärmsten ist), aber da haben andere hier sicher mehr Erfahrungen was die Haltung auf Humus betrifft :)

Gruss
janet
 
  • Poeciothelia regalis larve Beitrag #4
X

xeenon

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
6

AW: Poeciothelia regalis larve

ach... in einer HD, die in einem Terri steht. Voll verplant. Sorry :)
 
  • Poeciothelia regalis larve Beitrag #5
Little Spidy

Little Spidy

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0

AW: Poeciothelia regalis larve

Hallo zusammen

also Ich finde das Linux es schonmal nicht falsch macht
finde die Haltungsbedingungen für seine Poeci Larve okay

Ich halte auch meine ranwachsenden Spinnen in HD´s oder Fürst Plast Dosen
habe für die allerdings nen extra Brett in meiner Regalwand eingebracht ... so habe Ich die Baby´s alle zusammen und kann die dann auf einen Schwung immer kontrollieren

MfG
Jörn
 
  • Poeciothelia regalis larve Beitrag #6
M

MN@Linux

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: Poeciothelia regalis larve

Hi Ihr!

Ich habe leider kein Regal auf das ich die Spinnen stellen könnte, deshalb stehen sie auf den Terrarien meiner Schlangen (sind aus Holz, so das der Boden nicht zu sehr erhitzt wird).
Das Blondi Terrarium schien mir sehr praktisch, da Poecis es ja auch gerne feucht haben.

MfG Manuel
 
  • Poeciothelia regalis larve Beitrag #7
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: Poeciothelia regalis larve

Hallo

ist eine HD nicht zu groß ????

Ich hatte meine P.regalis Nymphen in Filmdosen gehalten. Das ging wunderbar.
 
  • Poeciothelia regalis larve Beitrag #8
M

MN@Linux

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: Poeciothelia regalis larve

Hi!

Warum sollte eine HD zu groß sein???

Die Züchterin sagte sie würde sich diese Woche zum Spiderling häuten, von daher...

MfG Manuel
 
  • Poeciothelia regalis larve Beitrag #9
Little Spidy

Little Spidy

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0

AW: Poeciothelia regalis larve

Hallo zusammen

Ich finde das ne HD gut gewählt ist
vorallem wenn die regalis sich bald häuten soll :)

MfG
Jörn
 
  • Poeciothelia regalis larve Beitrag #10
M

MN@Linux

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: Poeciothelia regalis larve

Hi!

Dachte ich mir auch, ich bin schon gespannt wie ein "Flitzebogen" und freue mich wie ein Kind auf ihre Häutung!
Sie sieht so klein schon irgendwie putzig aus, aber natürlich freue ich mich auch auf später.

LG Manuel
 
  • Poeciothelia regalis larve Beitrag #11
Little Spidy

Little Spidy

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0

AW: Poeciothelia regalis larve

Hi Linux


für Mich ist jede Häutung ein Schauspiel ....
egal welche Grösse die VS hat :)

Ich freue Mich auf meine neue VS die Ich hoffentlich bald in meinem Bestand grossziehen darf :)

MfG
Jörn
 
  • Poeciothelia regalis larve Beitrag #12
M

MN@Linux

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: Poeciothelia regalis larve

Hi Spidy!

Klar, ist schon erstaunlich, meine B. Albopilosum hat sich letzte Woche gehäutet und ich war echt überrascht wie groß sie geworden ist.
Und wie schön die Tiere nach einer Häutung sind. Sogar meine Freundin sagt die kleine wäre "Süß".

Vor einem Jahr hätte ich gelacht wenn mir jemand gesagt hätte das ich irgendwann mal Spinnen halte und jetzt werden es fast monatlich mehr.

Was bekommst du für eine Spinne???

Mfg Manuel
 
  • Poeciothelia regalis larve Beitrag #13
Little Spidy

Little Spidy

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0

AW: Poeciothelia regalis larve

Hallo Manuel

ja es ist halt immer wieder eine Faszination wie sich die Tiere nach der Häutung zeigen ;)
Ich warte hier gespannt darauf das meine B.smithi sich häutet :)

und Ich bekomme eine echte Schönheit ....
eine Poecilotheria metallica habe Ich über einen Züchter gekauft
warte nun auf das Paket ... indem die Kleine anreist :)

ja hier habe Ich dann 27 VS in meinem Bestand ....
Mir reicht es dann auch

wieviele hast Du denn in deinem Bestand ?

MfG
Jörn
 
  • Poeciothelia regalis larve Beitrag #14
M

MN@Linux

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: Poeciothelia regalis larve

Hi!

Mit dem Baby sind es erst 4, aber da sind noch 4 Schlangen, deshalb ist der Platz etwas knapp.

Da bei mir in der Wohnung ab und zu geraucht wird kann ich sie auch nur im Terrarienzimmer unterbringen, mal sehen, vielleicht (eher mit sicherheit) kommen noch einige dazu.

Was denkst du wie doof ich geguckt hatte als sich meine P.murinus RFC gehäutet hat, die ist rot wien Fuchs, der kleine Teufel.
P. metallica ist doch auch so etwas gelblich, die sollen schweine teuer sein, oder???

LG Manuel
 
  • Poeciothelia regalis larve Beitrag #15
Little Spidy

Little Spidy

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0

AW: Poeciothelia regalis larve

Hi Manuel

ja ein bissel Gelb ist auch mit drin ..
die Kniegelenke sind von unten gelblich ;)
aber ansonsten ist die blaulila mit weissen Ornamenten auf der VS

hmm ja die is a bissi bissi teuer :D
aber das is Mir persönlich das Tier wert
vorallem wenn es sich dann als Weibchen entpuppt
:D :D :D

MfG
Jörn
 
  • Poeciothelia regalis larve Beitrag #16
M

MN@Linux

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: Poeciothelia regalis larve

Hi!

Stimmt, ein Männchen wäre natürlich nicht so gut, aber die Züchter können doch meistens sagen was es ist (ab einer bestimmten größe).

Habe gerade auch mal gegoogelt, sieht echt interressant aus!

Wenn es ein Männchen ist kannst du sie ja verpaaren lassen und die hälfte der Slinge absahnen, das wäre sicher auch nicht verkehrt.

Ich bin auf der suche nach einem Bock für meine P. Murinus, ist garnicht so einfach.

MfG Manuel
 
  • Poeciothelia regalis larve Beitrag #17
Little Spidy

Little Spidy

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0

AW: Poeciothelia regalis larve

Hi Manuel

ja ist doch ein echt geiles Tier was Ich da bekomme :D
hat auch seinen stolzen Preis gehabt
den Ich natürlich nicht nenne ;)

ja aber Ich denke mal in der Grösse in der Ich die P.metallica bekomme
ist noch nichts zu sehen :(

ja und wenn es dann später nen Bock wird
kann man den Akt des Verpaarens in Betracht ziehen ...
und klipp und klar
nur gegen Kokonbeteiligung von 50 %
vorallem bei dem Tier :)

wenn Du nen P.murinus Bock suchst
hmm das dürfte doch garnicht so schwer sein *denk*
ansonsten schau doch mal auf den einschlägigen Seiten nach
wie eben
hier arachnaphillia
oder spidercity

MfG
Jörn
 
  • Poeciothelia regalis larve Beitrag #18
M

MN@Linux

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: Poeciothelia regalis larve

Hi!

Cleverer wäre es zu schauen ob es vielleicht schwer ist an so einen Bock ranzukommen, wenn ja kannst du sehr viel mehr als 50% rausschlagen ala: 70 % oder schau wo du einen anderen Bock bekommst.

Naja, ich habe mit Baboon spiders Kontakt aufgenommen, ich kann einen Bock für gerademal 10 Euro bekommen, aber ich möchte lieber einen haben den ich abholen kann. Schicken kommt für mich nur im Notfall in Frage.

Wobei ich bei einem Tier von denen ja schon irgendwie etwas besonderes hätte, die sind echt fit die Jungs.

LG Manuel
 
  • Poeciothelia regalis larve Beitrag #19
Little Spidy

Little Spidy

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0

AW: Poeciothelia regalis larve

hi manuel

na wenn Böcke selten sind is schon klar das Ich dann mehr % vom Kokon nehme :D

also für mich kommt keine P.murinus ins Haus
kann Ich nicht machen
habe 3 Kinder hier ... und die is ja doch sehr aggro :(

MfG
Jörn
 
  • Poeciothelia regalis larve Beitrag #20
M

MN@Linux

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: Poeciothelia regalis larve

Hi!

Ich habe auch ein Kind, er ist jetzt 2 Jahre alt und jetzt schon mindestens so verrückt wie ich.
Vorm schlafen gehen muß er allen Spinnen (en Binn) und Schlangen (Langies) gute Nacht sagen.
Eigentlich habe ich wenig bedenken, da er an die Terrarien nicht drankommt, diese bzw. mit einer gebogenen Büroklammer gegen öffnen von innen oder aussen gesichert sind.

Poecis sind doch mindestens genauso giftig, oder???

LG Manuel
 
Thema:

Poeciothelia regalis larve

Poeciothelia regalis larve - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Nochmal ein Rhino-Thread..: Hallo zusammen, nun ist es endlich soweit und nach langer, erst vergeblicher Suche bekommen wir nun bald endlich eine kleine Rhino (NZ'15). ☺...
Avicularia spec. "Blue Velvet" ...genaue Haltungsbedingungen: Hallo Leute, bisher habe ich nur erfahrung mit poecis ... nun lief ich gestern ende tag in meine lieblings tierhandlung an eine Avicularia spec...
Oben