Poeciothelia regalis larve

Diskutiere Poeciothelia regalis larve im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi Manuel das Thema giftigkeit ... mag Ich hier nicht so bereden aber meine Terrarien sind alle mit Schlössern gesichert aber Ich habe die...
  • Poeciothelia regalis larve Beitrag #21
Little Spidy

Little Spidy

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0

AW: Poeciothelia regalis larve

Hi Manuel

das Thema giftigkeit ... mag Ich hier nicht so bereden
aber meine Terrarien sind alle mit Schlössern gesichert
aber Ich habe die P.murinus mal selbst
in Action gesehen
und die hat die 30 cm zur Falltürscheibe in nicht ganz 2 sec zurückgelegt
Ich war kreidebleich .... als Ich das mitbekommen habe *gebe Ich zu*

meine Kids sind 2 , 3 und 10 ...2 Jungs und nen Mädel ...
die Kids sind auch Spinnen verrückt :D
ganz der Papa halt ;)

MfG
Jörn
 
  • Poeciothelia regalis larve Beitrag #22
M

MN@Linux

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: Poeciothelia regalis larve

Hi!

Das stimmt, die Teufel sind verdammt schnell!

Ich finde es gut wenn Kinder Tiere mögen, so lernen sie verantwortung und finden nicht alles eklig was kein Karnickel ist (siehe meine Nichten).

Bin mal gespannt wann mein kleiner kommt und eine eigene Spinne oder Schlange (ich denke sein erstes Tier wird eine Spinne, auf die fährt er total ab) haben möchte.
Aber bis dahin ist noch etwas Zeit.

LG Manuel
 
  • Poeciothelia regalis larve Beitrag #23
Little Spidy

Little Spidy

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0

AW: Poeciothelia regalis larve

Hi Manuel

warte mal ab das kommt schneller als Du es Dir wünscht :D

selbst mein 3 jähriger will jetzt schon alles an den Spinnen machen
davor habe Ich grössten Respekt
doch Ich lasse Ihn nicht
vorallem finde Ich es klasse ... Er bzw alle Kinder lernen
mit den Tieren groß zu werden :)
und das ist das wichtigste finde Ich

MfG
Jörn
 
  • Poeciothelia regalis larve Beitrag #24
M

MN@Linux

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: Poeciothelia regalis larve

Hi!

Ich würde ihn auch nie an meine Spinnen oder die Schlangen lassen, bzw. die Kettennatter darf er streicheln wenn ich sie mal draussen habe.
Ich muß auch sagen das er super vorsichtig mit ihr ist.

Verantwortung hat noch keinem Kind geschadet, aber 2 oder 3 Jahre sind schon noch etwas früh.

LG Manuel
 
  • Poeciothelia regalis larve Beitrag #25
Little Spidy

Little Spidy

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0

AW: Poeciothelia regalis larve

eben Manuel
diese Verantwortung wäre echt hammer zu früh

von daher ... wenn Ich füttere darf Er zuschauen .... aber mehr nicht
irgendwann wenn Er mal grösser ist .... dann vielleicht
ansonsten machen die Spinnen nur meine Frau und Ich

MfG
Jörn
 
  • Poeciothelia regalis larve Beitrag #26
M

MN@Linux

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: Poeciothelia regalis larve

Hallo!

Naja, wenn ich an den Terrarien oder gar mit den Tieren beschäftigt bin muß er draußen bleiben, ist mir sonst zu gefährlich. Eine Unachtsamkeit gepaart mit einem dummen Zufall und das Chaos ist perfekt.
Gerade bei der murinus oder meiner Schmuckbaumnatter, die sind beide schnell und relativ giftig. Ich möchte eigentlich nicht wissen was passiert wenn der kurze gebissen wird.

LG Manu
 
  • Poeciothelia regalis larve Beitrag #27
M

MN@Linux

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: Poeciothelia regalis larve

Hallo!!!

Juhuuuu, sie hat sich letzte Nacht von Larve 2 zum kleinen Spiderling gehäutet!!!:clapping:

Wann kann ich sie füttern??? Ich würde es am Montag versuchen wenn ihr nichts anderes vorschlagt.

Sie sitzt schon wie eine große an ihrem Korkstückchen das ich schräg an die Wand der HD gestellt habe. Man erkennt sogar schon die Ringe an den Beinen!:heart:


LG Manuel
 
  • Poeciothelia regalis larve Beitrag #28
galland19

galland19

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
3

AW: Poeciothelia regalis larve

Hallo!!!

Juhuuuu, sie hat sich letzte Nacht von Larve 2 zum kleinen Spiderling gehäutet!!!:clapping:

Wann kann ich sie füttern??? Ich würde es am Montag versuchen wenn ihr nichts anderes vorschlagt.

Sie sitzt schon wie eine große an ihrem Korkstückchen das ich schräg an die Wand der HD gestellt habe. Man erkennt sogar schon die Ringe an den Beinen!:heart:


LG Manuel

hi
na glückwunsch, ist ja toll.
montag wäre ausreichend. sie wird sicher n bärenhunger haben.

gruß
 
  • Poeciothelia regalis larve Beitrag #29
M

MN@Linux

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: Poeciothelia regalis larve

Hi!

Denke ich auch, ich bin heidenfroh, das sie nun aus dem gröbsten raus ist, hatte echt ein wenig sorge weil die Züchterin sagte das sie sich schon letztes Wochenende häuten soll. Naja, jetzt ist s ja geschafft.

Gruß Manuel
 
  • Poeciothelia regalis larve Beitrag #30
M

MN@Linux

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: Poeciothelia regalis larve

Hi!


Meine kleine Poeci hat sich mittlerweile prächtig entwickelt und man erkennt sogar schon eine leichte Färbung!!!

Sie hat jetzt eine KL von ca. 1 cm, ab wann kann ich sie in ein Terrarium setzen???

LG Manuel
 
  • Poeciothelia regalis larve Beitrag #31
galland19

galland19

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
3

AW: Poeciothelia regalis larve

Hi!


Meine kleine Poeci hat sich mittlerweile prächtig entwickelt und man erkennt sogar schon eine leichte Färbung!!!

Sie hat jetzt eine KL von ca. 1 cm, ab wann kann ich sie in ein Terrarium setzen???

LG Manuel

hey manu!

wie groß isn das terrarium? ich halte gerade baumbewohner erst ab ca 3cm KL dafür geeignet, ins (end)terrarium einzuziehen. vorher fällt kontrolle und beobachtung recht schwer. auch futtertiere könnten da zum problem werden. wenn man sie nicht mehr sieht, heisst es ja nicht zwangsläufig, dass sie auch gefressen wurden.
aber alzulang würdest du dich nicht mehr gedulden brauchen. mit der übernächsten häutung wird deine poeci sicherlich eine geeignete größe erreicht haben!

gruß
chris
 
  • Poeciothelia regalis larve Beitrag #32
M

MN@Linux

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: Poeciothelia regalis larve

hey manu!

wie groß isn das terrarium? ich halte gerade baumbewohner erst ab ca 3cm KL dafür geeignet, ins (end)terrarium einzuziehen. vorher fällt kontrolle und beobachtung recht schwer. auch futtertiere könnten da zum problem werden. wenn man sie nicht mehr sieht, heisst es ja nicht zwangsläufig, dass sie auch gefressen wurden.
aber alzulang würdest du dich nicht mehr gedulden brauchen. mit der übernächsten häutung wird deine poeci sicherlich eine geeignete größe erreicht haben!

gruß
chris


Hi Chris!

Ich habe noch kein Terrarium, aber noch 2 Scheiben, 20 x 90 cm
mit denen baue ich ihr eins. Die höhe dürfte kein Problem darstellen, denke ich?
Sind ja Baumbewohner.
Ist echt der Kracher wie schnell die wachsen.
Wie meine Blondie, nach jeder Häutung erscheint sie fast doppelt so groß.:party:

MfG Manuel
 
  • Poeciothelia regalis larve Beitrag #33
A

Alien990

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Poeciothelia regalis larve

Hi MN@Linux,
Ist das terrarium nicht etwas Hoch?
Ich halte meine Miranda 3.cm Körper im Moment noch in eine Fauna BOX ca.25X14cm. So kann man sie am besten kontrollieren. Oder sehe ich das falsch. Ich denke so ab 4.cm sollte sie in end Terrariumm kommen.

mfg Torsten
 
  • Poeciothelia regalis larve Beitrag #34
N

Nerk

Gast

AW: Poeciothelia regalis larve

Moinsen MN@Linux...

also ich vertrete die Meinung von vielen anderen hier und denke, dass Du Deine Poeci schon jetzt in ein stattliches Terra setzen kannst, auch in einem großen Terra kann man recht gut den 'Winzling' beobachten und kontrollieren...
Es kommt allerdings eben neben der Terragröße auch auf die Einrichtung an...

Bei kleinen Tieren und großen Terras solltest Du die Korkröhren so anbringen, dass Du optimal mit einer kleinen Taschenlampe das innere ausleuchten kannst...
Das gleiche in Bezug auf Pflanzen, eventuell bei kleineren Tieren Pflanzen wählen, die nicht zu viel versteckmöglichkeiten für Heimchen bieten und Du auch den Überblick behälst, was das Fressverhalten betrifft...

Z.B. saß meine A.metallica schon mit einer größe von nicht mal 1 cm in ihrem jetzigen 25/25/40 Becken und fühlte sich Pudelwohl...
Sie hatte nie Probleme Heimchen zu finden und ich nie großartige sie zu beobachten und zu kontrollieren, auch wenn ich sie aus der Zeit spaßeshalber Waldo getauft habe, da es immer einige Minuten brauchte, bis ich die kleine gefunden hatte... ;)
 
Thema:

Poeciothelia regalis larve

Poeciothelia regalis larve - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Nochmal ein Rhino-Thread..: Hallo zusammen, nun ist es endlich soweit und nach langer, erst vergeblicher Suche bekommen wir nun bald endlich eine kleine Rhino (NZ'15). ☺...
Avicularia spec. "Blue Velvet" ...genaue Haltungsbedingungen: Hallo Leute, bisher habe ich nur erfahrung mit poecis ... nun lief ich gestern ende tag in meine lieblings tierhandlung an eine Avicularia spec...
Oben