verhalten von grammostola actaeon

Diskutiere verhalten von grammostola actaeon im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; moin moin..habe ein winziges problem.habe mir vor ca.3wochen eine grammostola actaeon gekauft:) in der grösse von 3zentimetern.es ist mir...
  • verhalten von grammostola actaeon Beitrag #1
Waveliner1

Waveliner1

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
1
moin moin..habe ein winziges problem.habe mir vor ca.3wochen eine grammostola actaeon gekauft:) in der grösse von 3zentimetern.es ist mir aufgefallen das sie nach der umsetzung aus einer grossen heimchenbox in ihr neues zuhause,einem terrarium in den maßen der größe,30x30x20,meine vermutung war am anfang,daß evtl.das terra zu groß ist. sie sitzt aber nun schon seit geraumer zeit,so ca.2wochen, in ihrem versteck ohne es verlassen zu haben:confused: ich habe mal gelesen das g.rosea winterruhe hält,nun meine frage:tut dieses nun auch g.actaeon?oder ist das evtl.auf einen haltungsfehler zurück zu führen?allerdings fühlt der rest der"bande"sich völlig wohl.wer kann mir da behilflich sein?
 
  • verhalten von grammostola actaeon Beitrag #2
X

xeenon

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
6

AW: verhalten von grammostola actaeon

Dass sich eine Spinne mehrere Wochen, bis Monate versteckt ist normal.

Meine lässt sich auch manchmal wochenlang nichtmehr blicken.

Mach dir keine Gedanken. Vll. möchte sie sich häuten oder hat einfach kein Bock draußen rumzugammeln..

gruß xee
 
  • verhalten von grammostola actaeon Beitrag #3
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: verhalten von grammostola actaeon

Hallo!

Meine actaeon habe ich seit ca 2 Monaten.Sie hat eine KL von ca 2,5 cm und frisst wie ein Scheunendrescher.Wenn ich 3-4 kleine Heimchen reinschmeiße,sind die innerhalb von 2 Minuten eingesammelt.1-2 mittlere Heimchen überleben keine Stunde.Meine habe ich letzte Woche in ein 20x20x25-Terri gesetzt.Sie hat sofort ihr Versteck unter der Korkröhre ausgebaut und ist seitdem nur auf Piste oder wartet vor ihrer Höhle auf Futter.

Gruß Thorsten
 
  • verhalten von grammostola actaeon Beitrag #4
N

Norman3

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0

AW: verhalten von grammostola actaeon

Das Problem hab ich allerdings auch das sie sich seit mehr als nem Monat in ner Kokusnuss versteckt und den Eingang zugesponnen hat. eigendlich müsste sie sich häuten aber das hat noch nie so lange bei mir gedauert:worried: ich hoffe das Problem löst sich in den nächsten Wochen von allein, und sie häutet sich.( meine is so 2,5-3 cm groß und ich hab sie auch vor ein paar Wochen in ein größeres Terry umgesetzt).
 
  • verhalten von grammostola actaeon Beitrag #5
F

feuer2

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
11

AW: verhalten von grammostola actaeon

Hi!

Ich glaube nicht, dass es ander Größe des Terrariums liegt. Meine 2,5 cm KL große Actaeon bewohnt ein 30x30x40 Terrarium. Die Futtertiere erwischt sie ohne Probleme und gräbt und spinnt...

Wahrscheinlich haben die sich nur zur Häutung zurückgezogen und.... tja, wenns mal wieder länger dauert..... Das gibts.

Liebe Grüße
Feuer
 
  • verhalten von grammostola actaeon Beitrag #6
N

Norman3

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0

AW: verhalten von grammostola actaeon

Und das Problem mit meiner Acteon hat sich von selbst erledigt:party:.sie hatte sich vorgestern gehäutet ohne das ich es mitbekommen hatte. Sie ist zwar noch nich draußen erschienen aber ich konnte schon ein paar Blicke in die Kokusnuss erhaschen. Zum Glück hat mir die klein ein kleines Kuckloch im zugesponnenen eingang gelassen.
 
  • verhalten von grammostola actaeon Beitrag #7
T

Terri06

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: verhalten von grammostola actaeon

Hallo,
das ist mir vor ca. zwei Monaten auch passiert, Gekauft-umgesetzt-
eingegraben. nach etwa einer Woche kam sie frisch gehäutet aus ihrer Höhle
und hat diese dann erst einmal eingerichtet.
Also keine Sorgen machen :sweating:

Gruß
 
  • verhalten von grammostola actaeon Beitrag #8
N

Norman3

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0

AW: verhalten von grammostola actaeon

bor ey meine ist echt RIESIG geworden wenn sie o. er weiter so schnell wächst muss ich mich schon wieder um ein neues Terry kümmern. Sie hat schon wieder den alten Hunger:evilgrin:
 
  • verhalten von grammostola actaeon Beitrag #9
G

gecko123

Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0

AW: verhalten von grammostola actaeon

Moin,

Also ich würde mir da keine alzugroßen sorgen machen.
Weil sie bestimmt auch mal Nachts raus kommt.
Bei meiner Brachypelma Smithi war das so das sie nach der eingewöhnungsfaße auch eine zeit lang nur drinnen im versteck rum saß und nix gemacht hat.

Gruß Ole
 
  • verhalten von grammostola actaeon Beitrag #10
Starscream

Starscream

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
2

AW: verhalten von grammostola actaeon

Hallo ihrs,

ich habe jetzt seit 3 Wochen auch ne kleine Actaeon. Gestern haben wir sie in
ein anderes Terri gesetzt und sie ist nur unterwegs.
Liegt das a:
daran, dass sie das Ding erstmal ausgiebig erforscht?
könnte der Kokohu zu feucht sein?( Lf bei 75% und temp. 27 ° grad.
Ist echt nen Schauspiel ihr zuzusehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • verhalten von grammostola actaeon Beitrag #11
Nunduun

Nunduun

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
5

AW: verhalten von grammostola actaeon

[Hat sich erledigt, sorry :)]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • verhalten von grammostola actaeon Beitrag #12
Rusty3

Rusty3

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
3

AW: verhalten von grammostola actaeon

Moin keine Panik wenn man den Link klickt kommt
Not Found

The requested URL /Britney.exe was not found on this server.
Apache/1.3.37 Ben-SSL/1.57 Server at mikromasch.com Port 80
Was der Link eigendlich soll verstehe ich aber auch nicht.
@Starscream Ja wurde mal sagen das liegt an der Eingewöhnungs Phase.
Gruß Rusty
 
Zuletzt bearbeitet:
  • verhalten von grammostola actaeon Beitrag #13
Starscream

Starscream

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
2

AW: verhalten von grammostola actaeon

@Rusty Langsam denke ich das auch, da sie sonst sich nicht auffällig verhält. Einzig weigert si sich ne Höhle zu beziehen. Sie sitz lieber Oben drauf. Anscheinend eine Spinne mit Kultur.(Geniesst die Aussicht auf den Park vorm Fenster.)
@ Nuunduun Das kommt davon wenn man mehr als 5 Sachen auf einmal macht. Das sollte gar net hier rein. Hatte das kurz vorher Freunden über ICQ gesendet. Ach und nen Virusspamer bin ich net, hasse solche Typn wie die Pest.
Thats all Folks


P.s. Hab den Link entfernt. Was nicht soll, hat auch keine Existenzberechtigung
 
  • verhalten von grammostola actaeon Beitrag #14
N

Norman3

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0

AW: verhalten von grammostola actaeon

Hi,

Grammostola acteon ist bei mir sehr schreckhaft und flüchtet bei der kleinsten erschütterung, allerdings ist sie nach ein paar Minuten wieder draußen und Sonnt sich.
Also meine Acteon ist bei mir die einzige Spinne die vor einer Häutung ihr Kokusnusseingangsloch völlig zuspinnt, aber jede Spinne ist ja verschieden, da kann man nichts genaues sagen:lipssealed:
 
  • verhalten von grammostola actaeon Beitrag #15
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: verhalten von grammostola actaeon

Hi,

Grammostola acteon ist bei mir sehr schreckhaft und flüchtet bei der kleinsten erschütterung, allerdings ist sie nach ein paar Minuten wieder draußen und Sonnt sich.
Also meine Acteon ist bei mir die einzige Spinne die vor einer Häutung ihr Kokusnusseingangsloch völlig zuspinnt, aber jede Spinne ist ja verschieden, da kann man nichts genaues sagen:lipssealed:

Hallo!

Meine acteon verschwindet bei störung auch in ihrer Höhle,sitzt aber nach ner Minute wieder draussen und sonnt sich.
Gehäutet hat sie sich letzte Woche,wobei sie aber ihre Höhle nicht zugesponnen hat und praktisch im Eingangsbereich lag...:confused:

Gruss!
 
Thema:

verhalten von grammostola actaeon

verhalten von grammostola actaeon - Ähnliche Themen

Grammostola actaeon verhält sich seltsam: Hallo zusammen :) habe ein Problem mit meiner Grammostola actaeon. Sie nimmt seit Monaten nicht mehr zu und sitzt tagsüber fast immer verkrüppelt...
Haltebericht von Leopardgekos: Leopardgecko Eublepharis macularius Verbreitung: Afganistan, Pakistan, kleine teile der Türkei, südöstlicher teil Europas oder südwestlicher...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Oben