Heizung für Baumbewohner

Diskutiere Heizung für Baumbewohner im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; *grööööhl* Thorsten :D :D der war echt gut okay Ich mache auch eine Spende für deinen Geburtstag :) Du bekommst dann 2 HD Futtertiere von Mir...
  • Heizung für Baumbewohner Beitrag #21
Little Spidy

Little Spidy

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0

AW: Heizung für Baumbewohner

*grööööhl* Thorsten :D :D

der war echt gut
okay Ich mache auch eine Spende für deinen Geburtstag :)
Du bekommst dann 2 HD Futtertiere von Mir
und 0,71 €

Ich hoffe Du nimmst meine Spende schonmal an
und hoffe auf weitere Forumsmitglieder
die auch einem armen VS Halter ~~~~~> Thorsten

seinen Wunsch erfüllen :)

MfG
Jörn
 
  • Heizung für Baumbewohner Beitrag #22
A

Aaron K.

Gast

AW: Heizung für Baumbewohner

Moin,

Bin leider auch kein Mensch der das ganze Zimmer heizt, bei uns ist die Heizung bei diesem Wetter schon aus.

ich habe bei mir auch nie die Heizung an.. Auch im Winter nicht. Die Wärme, die von den anderen Mietparteien rüberkommt reicht mir völlig aus..
Aber da es dann nur ca 16-18 Grad im Zimmer sind (Wenns richtig kalt draussen ist), habe ich auch eine Heizmatte in Betrieb.
Die klebt an der Seitenwand vom Terrarium meiner B. smithi. Direkt neben dem Terrarium steht noch eins, mit einem Centruroides vittatus, der von dieser Heizmatte auch profitiert.
Manchmal sehe ich die beiden Abends in der Nähe der Scheibe, wenn die Matte an ist, manchmal düsen sie aber auch woanders lang (bzw die smithi lauert an der Höhle)
Also so schlecht finde ich eine Heizmatte nicht, schon gar nicht, wenn man sie seitlich anbringt...


Grüße
 
  • Heizung für Baumbewohner Beitrag #23
Little Spidy

Little Spidy

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0

AW: Heizung für Baumbewohner

Hallo

Ich habe mit Heizmatte bei meiner Schlange damals schlechte Erfahrung gemacht
hatte feinen Bodengrund als Unterlage ins Terra gemacht ...
dann die Heizmatte eingelegt
Schutzgitter drüber damit die Schlange sich an der Matte nicht verbrennt
dann normalen Bodengrund für die Schlange drüber

abends dann hörte Ich eine Art knirschen
Ich ging gucken und sah
das die Scheibe als Boden dienent viele Risse hatte....
die Heizmatte hat das gemacht

von daher werde Ich keine Heizmatte bei meinen VS verwenden

MfG
Jörn
 
  • Heizung für Baumbewohner Beitrag #24
A

Aaron K.

Gast

AW: Heizung für Baumbewohner

Moin,

ich benutze eine 16 Watt Matte mit den Maßen 25x30 cm.. (oder so ähnlich) und die wird zwar schön warm, aber niemals so warm, dass die Scheiben reissen könnten..

Grüße
 
  • Heizung für Baumbewohner Beitrag #25
Rusty3

Rusty3

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
3

AW: Heizung für Baumbewohner

Moin,
Also von Heizmatten bei VS habe ich persönlich immer nur abgeraten bekommen(wollte nie eine haben,aber eben gelesen) sei es in Büchern hier im Forum usw.Ein Heizkabel oki aber auch niemals unten angebracht,wenn an der Seite oder oben eben.Ich bleibe da lieber bei den guten "alten" Lampen.
Frohe Ostern.

Gruß Rusty
 
  • Heizung für Baumbewohner Beitrag #26
A

Aaron K.

Gast

AW: Heizung für Baumbewohner

Moin,


Lampen machen sich aber schlecht, Nachts ;)
Nur dann hab ich meine Matte an.. Sobald das Licht ausgeht, geht die Matte an..


Grüße
 
  • Heizung für Baumbewohner Beitrag #27
friendly

friendly

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
14

AW: Heizung für Baumbewohner

@all
so richtig ist dePizzamann aber nicht geholfen, finde ich jetzt mal.

Mir geht es so ähnlich wie Ihm. Wenn man nun eine Abdeckung mit Neonröhren usw. hat, dann will man verständlicherweise keine Zusatzlampen anbringen.

Daher ist seine Frage doch relativ einfach!??!

Die Heizmatte von hinten ans Terri anbringen, wäre das auch eine Möglichkeit? Hinter der Krokrückwand fällt die z.B. weniger auf.

Gruß Armin
 
  • Heizung für Baumbewohner Beitrag #28
D

dePizzamann

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Heizung für Baumbewohner

jo
hier werden sie geholfen
Recht hast du.
Also hab ich mich heute ins Auto gesetzt und bin mit meinen Kids in den Zoo.
War sehr hilfreich und musste mir nicht so ein Käse anhören.
Werde wie schon von mir gedacht tagsüber von oben mit Licht und Nachts von unten mit einer Heizmatte arbeiten.
Desweiteren möchte ich anmerken das wenn man an der Küste Urlaub macht es logischerweise kalt ist.Ich empfehle Nachhilfe in Naturkunde (ich denke sie weis wer gemeint ist).
Ich bin wegen meines seltenen Hundes auch in einem entsprechendem Forum.
Von den Leuten könnt lernen was Hilfe unter Gleichgesinnten bedeutet.
War mein erster und letzter Beitrag in diesem Forum.:mad:
Freundlicher Gruß und herzlichen Dank für diese Erfahrung
Ralf
 
  • Heizung für Baumbewohner Beitrag #29
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Heizung für Baumbewohner

Werde wie schon von mir gedacht tagsüber von oben mit Licht und Nachts von unten mit einer Heizmatte arbeiten.

Naja, wenn man sowieso nciht drauf hört was andre schreiben...........
Wieso fragst du überhaupt?

Naja..... Tschülidü!
 
  • Heizung für Baumbewohner Beitrag #30
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Heizung für Baumbewohner

Huhu und tschüss,

na sowas von schnell beleidigt aber auch, und das nur weil man bissl nachfragt woher Dein Bekannter kommt, hätt mich über ne Antwort diesbezüglich gefreut ^^
Ich weiss nicht warum Du Dich bei solchen Fragen nun gleich angegriffen fühlst!

Sorry aber ich konnte Deiner Argumentation nicht folgen, und kann es immer noch nicht :(

Ich hatte Naturkunde und war auch schon öfters in Sri Lanka und kenne sowohl die Küstenregionen, als auch warme Regionen im Innenland (z.B. Anuradhapura, Sigiriya) und auch die Hochlandregionen (rund um den Adams Peak, Kandy, Nurelia), und stell Dir vor, da ist es tatsächlich viel kühler als an der Küste! Rat mal warum es den Briten da so gefallen hat ^^ ... ich kann Dir gern ein paar Hotels empfehlen, mit Kamin im Zimmer, und das auf Sri Lanka, aber da hast Du ja sicher wieder keinen Bedarf, denn Du weisst ja eh alles besser *g*

Viele Grüsse an Deinen Bekannten und vielleicht wäre die Nachhilfe in Naturkunde ja bei Dir mehr angebracht?
janet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Heizung für Baumbewohner Beitrag #31
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Heizung für Baumbewohner

Naja, wenn man sowieso nciht drauf hört was andre schreiben...........
Wieso fragst du überhaupt?
naja, ein würdiger Vertreter jener user die sich hier nie lange halten und unter die Kategorie "beratungsresistent" fallen....:confused:

Leider wird er mir wohl nicht mehr antworten, mich hätte nur interessiert ob er P. subfusca oder P. ornata auch bei 24° Nachttemperatur halt würde....:evilgrin:

Aber wie heisst's so schön: "Reisende soll man ziehen lassen"

LG, Ferdinand
 
  • Heizung für Baumbewohner Beitrag #32
A

Aaron K.

Gast

AW: Heizung für Baumbewohner

Moin,

mich hätte nur interessiert ob er P. ornata auch bei 24° Nachttemperatur halt würde....

sollte man eine P. ornata nicht eher kühl halten? Also 24 Grad zumindest tagsüber?

Grüße
 
  • Heizung für Baumbewohner Beitrag #33
Little Spidy

Little Spidy

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0

AW: Heizung für Baumbewohner

Ja "Reisende soll man ziehen lassen"

Ich wünsche eine gute Reise
dem Beratungsresistenten

MfG
Jörn
*der noch nen weisses TaTu zum winken sucht*
 
  • Heizung für Baumbewohner Beitrag #34
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Heizung für Baumbewohner

sollte man eine P. ornata nicht eher kühl halten? Also 24 Grad zumindest tagsüber?
man sollte - auch die Art kommt aus den kühleren weil höheren Lagen und sollte deshalb nicht zu warm gehalten werden !
Bei 24° tagsüber halte ich fast alle meine Poecis, d.h. ist auch für P. ornata zwar O.K., sollte aber halt nicht viel mehr sein, und Nachts sollte es auch mal um einiges abkühlen !

LG, Ferdinand
 
Thema:

Heizung für Baumbewohner

Heizung für Baumbewohner - Ähnliche Themen

Suche flache Wärmequelle / Lampe: Hallo, ich suche eine Lösung für die Beheizung eines Terrariums mit den Maßen 30(h)×30(b)×40(t) in welches eine Chromatopelma Cyaneopubescens...
Planung eines Zimmerterrariums für adulte Sulcatas: Ein paar Fragen...: Hallo! :winken: Ich bin neu hier & möchte mich zuerst einmal kurz vorstellen: Ich bin von Beruf Tierpflegerin im Klinik-Bereich & wohne in der...
Urlaub trotz Aquarium....: Na, nu ist es wieder soweit. Die Ferien beginnen in den ersten Bundesländern und natürlich möchte man auch endlich in den lang ersehnten Urlaub...
Checkliste für VS-Anfänger: Ahoi in’s Forum, da insbesondere VS-Anfänger von einer Flut von Einzelinformationen "erschlagen" werden, habe ich mal untenstehende Checkliste...
unterschlupf/heizung: so ihr da, ersteinmal zum sachverhalt, hab gemerkt das meine vagans einen sozusagen glaskörper als unterschlupf an nahm und die rinde links...
Oben