Chromatopelma cyaneopubescens

Diskutiere Chromatopelma cyaneopubescens im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi, ich werds mal versuchen aber ich kann nichts versprechen. Meine C.c. hält sich immer hinter der Korkrinde auf und da kommt man schlecht mit...
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #21
M

MrPink

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

Hi,

ich werds mal versuchen aber ich kann nichts versprechen. Meine C.c. hält sich immer hinter der Korkrinde auf und da kommt man schlecht mit ner Kamera ran.

mfg
thomas
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #22
K

KleinDonny

Gast

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

echt krasses Bild *Verbeugung*

Was mir aber aufgefallen ist, deine Chroma hat eine orange Zeichnung auf dem Carapax, hat meine irgendwie nicht


Danke für das Lob, ist aber bloß n schnappschuss von gestern abend ;) Nur ein bissl das Bildformat beschnitten^^

Meine hat eine KL von 3 cm, ihr Carapax ist ehr Orange als Grünlich. Warum, keine Ahnung. Ihr Beine sind schon recht schön Blau, sieht echt klasse aus :inlove:
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #23
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

hi,

Meine hat eine KL von 3 cm, ihr Carapax ist ehr Orange als Grünlich. Warum, keine Ahnung.

weil sie die juvenilfärbung verliert/verloren hat.;)

gruß karsten
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #24
friendly

friendly

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
14

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

Hallo Karsten,

hm meine hat sich letzte Woche gehäutet und der Carapax ist noch immer grünlich, kein Schimmer von Orange.

Ist meine noch ein gutes Stück jünger als die von Donny, habe ich das jetzt richtig verstanden?

Gruß Armin
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #25
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

Hi Armin,
deine ist jünger als die von Donny. das hast du richtig verstanden:)

gruß karsten
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #26
sil1

sil1

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
8

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

Oehm, Karsten,
ich glaube du bringst da was durcheinander. Wenn Donny sagt seine Chroma hätte 3cm KL und er zeigt n Bild von der Kleenen mit güldenem/gelblichen Carapax dann glaub ich das erstmal net unbedingt, die wird noch etwas kleiner sein, bzw. weniger Häutungen hinter sich haben als die von friendly, die bereits einen grünen Carapax hat.
Chromas starten gelblich/gülden mit orangen Beinchen, dann werden die Beine grünlich/bläulich, dann wird der Carapax grün und schließlich verlieren sie auch das schwarze "Batman"-Muster auf dem Hintern.
Hab auch eine Chroma die vor 2 Häutungen den güldenen Carapax "hinter sich gelassen" hat und jetzt in grün-blau rumläuft wie sich das fuer ne "green bottle blue" gehört, ihre schwarze Abdominalzeichnung sieht man allerdings noch durch das flammend rote Haar :D. Und die hat ungefähr 3 cm KL, obwohl ich da jetzt net mit der Schieblehre rangegangen bin.

Gruß
Elke
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #27
K

KleinDonny

Gast

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

Das scheint wohl so zu sein, dass die Chromi von Armin älter ist als meine. Denn später bekommen Sie ja einen Grünschimmernden Vorderleib. Und auch die Schwarze Zeichnung im Abdom verlieren sie wenn sie älter sind.

Kann man auf Wikipedia nachlesen :

http://de.wikipedia.org/wiki/Chromatopelma

zitat dort:

Sie hat einen metallisch grün glänzenden Carapax, ein mit langen orangenen Haaren bedecktes Abdomen und leuchtend blaue Beine. Jungtiere haben eine auffällige schwarze Zeichnung auf dem Abdomen, die sich im Laufe der Zeit aber verliert. Sie ist schnell und eher schreckhaft. Die Vermehrung soll schwierig sein, da sich die Männchen oft ängstlich verhalten.
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #28
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

Tach!

Meine C.c. hat jetzt eine KL von ca 3,5 cm.Ich habe sie seit ca 3 Wochen und halte sie nun in einem Terri von ca 25x25x30.Ihr Endterrarium habe ich schon fertig gebaut und hat die Maße 30x30x45.Sie hat sich in ihrem jetzigen Terri im oberen Geäst ihr Netz gebaut,auf dem sie eigentlich immer sitzt.Auf dem Boden sehe ich sie nur,wenn sie ein Heimchen erbeutet hat.Das frisst sie dann aber auch auf dem Boden sitzend auf,bevor sie wieder nach oben in ihr Netz klettert.Scheint recht schreckhaft zu sein,aber keineswegs agressiv...

Gruß!
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #29
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

hi,

elke du klugscheißer:dull:

hast ja recht :p

bin da irgendwie mit den namen durcheinander gekommen....glaub ich:giggle:

gruß karsten
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #30
F

Florida21

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

Hi an alle,

ich finde es immer wieder erstaunlich wie unterschiedlich manche Arten vorgestellt werden. Ich habe meine chroma mit einer KL von 1.0 cm bekommen, und schon da war sie seht angriffslustig. Jetzt ist sie schon etwas größer, aber auf keinen Fall ruhiger. Sie ist verfressen, und sobald ich nur in ihre Nähe komme, rennt sie mir entgegen und zeigt mir wer der Boss ist.
Jedoch ist sie eines meiner schönsten Tiere und ich find sie einfach nur faszinierend, im Charakter als auch in der Färbung. Und vorallem weil sie sehr oft zu sehen ist und es riesigen Spaß macht ihr beim jagen zuzuschauen.
MFG steffi
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #31
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

hi,

zum individuellen verhalten von tieren habe ich letztens etwas interessantes gefunden.

>>Klick<<

gruß karsten
 
Thema:

Chromatopelma cyaneopubescens

Chromatopelma cyaneopubescens - Ähnliche Themen

Biete Grammostola Rosea und Chromatopelma Cyaneopubescens wegen Umzug abzugeben: Guten Morgen, muss meine beiden Damen wegen meines anstehenden Umzugs abgeben, da ich mir die Erhaltung der Terrarien als Studentin nicht mehr...
Chromatopelma cyaneopubescens: Hallo bin neu hier im Forum und möchte mich vorstellen :giggle: Habe mir vor 1 Woche eine Chromatopelma cyaneopubescens geholt und möchte gerne...
Erste Deckung/Schwangerschaft/Geburt/Aufzucht: Hallo Zusammen, ich möchte mich zu aller erst bei Euch schon jetzt für´s lesen und Eure Hilfe bedanken!!! Unsere Nahla ist eine wunderschöne...
Neues Terrarium für meine Chromatopelma cyaneopubescens: Einen wunderschönen guten Tag zusammen, [Für das Thema unwichtig] <<< Ich bin neu im Forum hier und hoffe, dass ich nicht in...
Brachypelma albiceps / Chromatopelma cyaneopubescens: Liebe Grüsse, Ich interessiere mich sehr für eine Brachypelma Albiceps und eine Chromatopelma Cyaneopubescens... (beide weibl.) Es sind farblich...
Oben