Haltungsbedingungen von Phormictopus cancerides?

Diskutiere Haltungsbedingungen von Phormictopus cancerides? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, ich wollte mal euch fragen ob ihr mir die Haltungsbedingungen von Phormictopus cancerides sagen könnt? Da ich im Netz nix brauchbares...
  • Haltungsbedingungen von Phormictopus cancerides? Beitrag #1
E

Elias3

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich wollte mal euch fragen ob ihr mir die Haltungsbedingungen von Phormictopus cancerides sagen könnt? Da ich im Netz nix brauchbares gefunden habe.

Ein bekannter von einem freund verschenkt sie nämlich. Und da ich ja wie die meisten hier von der Spinnensucht befallen bin kann ich da schlecht nein sagen...
Aber als erstes will ich mich natürlich informieren!

Scheint ein seltene Art zu sein?

Vielen Dank

Gruß Elias
 
  • Haltungsbedingungen von Phormictopus cancerides? Beitrag #3
gerdix

gerdix

Beiträge
507
Punkte Reaktionen
16

AW: Haltungsbedingungen von Phormictopus cancerides?

Hallo,

einige Leute scheinen über Google auf dieses Forum gekommen zu sein und sind sich scheinbar über die Mächtigkeit dieser Seite nicht bewusst. Das gelegte Bookmark ist dann wohl http://www.arachnophilia.de/forum und nicht http://www.arachnophilia.de/ . Das führt dazu, dass man viele wertvolle Informationen einfach nicht wahrnimmt... (Artenteil und anderes). Nun ja.

Scheint ein seltene Art zu sein?
Laut Tinter [Vogelspinnen, 2001] wurde diese Art früher häufig gehalten und so günstig angeboten wie Gr. rosea. Dann geriet sie wohl ins Hintertreffen, inzwischen sieht man sie wieder ab und zu.


mfg, Gerd.

http://spidercity.ch/allgemeines/ausgesuchtearten2teil/phormictopus/index.html

@ Donny: Gut nachgeforscht, weiter so :)
 
Thema:

Haltungsbedingungen von Phormictopus cancerides?

Haltungsbedingungen von Phormictopus cancerides? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Milbenbefall bei Argentinischen Waldschaben: Guten Tag. Ich halte seit einigen Wochen Argentinische Waldschaben als Haustiere. Nicht als Zucht oder Futtertiere. Ich hab das Terra mit...
Fragen zur Brachypelma Smithi/Hamorii: Hallo, Ich würde mir gerne demnächst eine VogelSpinne zulegen. Habe mich natürlich informiert und bin dabei auf die Brachypelma Smithi/Hamorii...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte Bambam - Hilferuf - geht sich nicht mehr sonnen: Hallo alle :) Lang ist's her, dass ich hier etwas gepostet habe :-( Vielleicht kennen mich ja einige noch :) Habe mich jedenfalls sehr über...
Oben