von meiner versi ein Bein hinüber

Diskutiere von meiner versi ein Bein hinüber im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi, von meiner versicolor scheint ein Bein kaputt zu sein (1tes Bein rechts, ziemlich weit am Femur, denke ich). Es steht so merkwürdig vom...
  • von meiner versi ein Bein hinüber Beitrag #1
X

xeenon

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
6
Hi,

von meiner versicolor scheint ein Bein kaputt zu sein (1tes Bein rechts, ziemlich weit am Femur, denke ich). Es steht so merkwürdig vom Körper ab und wird nichtmehr genutzt. Beim Klettern durch enge Spalten stört es. Aber sie scheint gut zurecht zu kommen.

Ein Austritt einer Flüssigkeit konnte ich nicht feststellen.

Was meint ihr? Wird sie das Bein selbst abstoßen? Wirds bei der nächsten Häutung stören? (ist 3. oder 4. FH). Die alte ist so 3 Wochen her.

Ich hoffe ihr sagt mir nich, dass ichs abnehmen soll ^^. Das Ding ist verdammt flink.

gruß xee
 
Zuletzt bearbeitet:
  • von meiner versi ein Bein hinüber Beitrag #2
S

Spidy´s_wife

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: von meiner versi ein Bein hinüber

Meine Versi halte ich mit ein wenig Deko, da ich sie ohnehin sehr trocken halte.

gruß xee


Vielleicht Haltungfehler???

Gruß
Ela
 
  • von meiner versi ein Bein hinüber Beitrag #3
U

Utenheimer

Gast

AW: von meiner versi ein Bein hinüber

Moin,

Vielleicht Haltungfehler???
wieso soll das ein Haltungsfehler sein?

@xee, wenn es deiner versi stört wird sie es eventuell von alleine
abschmeissen. Ich würde sie vorerst weiter beobachten, und dann
ggf. eingreifen.

Gruß
Ute
 
  • von meiner versi ein Bein hinüber Beitrag #4
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: von meiner versi ein Bein hinüber

Ein Austritt einer Flüssigkeit konnte ich nicht feststellen.
das ist mal wichtig !

Was meint ihr? Wird sie das Bein selbst abstoßen? Wirds bei der nächsten Häutung stören? (ist 3. oder 4. FH). Die alte ist so 3 Wochen her.
glaub' ich nicht.

Ich hoffe ihr sagt mir nich, dass ichs abnehmen soll ^^. Das Ding ist verdammt flink.
doch - ich würde Dir dringend raten das Bein abzunehmen andernfalls kanns Probleme bei der nächsten Häutung geben ! Wenn sie flink ist, dann ist's noch einfacher, einfach das Bein mit einer Pinzette packen und leicht dran ziehen. Wenn sie flüchten möchte, dann wird sie das Bein an der Sollbruchstelle sehr schnell abwerfen und dann bei der nächsten Häutung das Bein regenerieren, nach 2-3 Häutungen sollte man dann keinen Unterscheid mehr zu den anderen Beinen erkennen.

LG, Ferdinand
 
  • von meiner versi ein Bein hinüber Beitrag #5
X

xeenon

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
6

AW: von meiner versi ein Bein hinüber

Jo, würd mich auch mal interessieren. Wieso Haltungsfehler?

Kann mal beim Sturz passiert sein, oder nich?

Ich werd mal das Bein dran lassen. Das ganze war nämlich gestern noch nich, werds mal noch ein wenig beobachten. Sie putzt sich grad und vll. wirft sie es bis mrogen von selbst ab.

Wie isses eigl. wenn sie sich nächste Woche häutet und sie heut oder morgen das Bein ab wirft? Hab gelesen, das das Bein dann bei dieser Häutung nichtmehr mit dran ist. Stimmt das? Ich meine, es wäre ein Bein weniger, worüber sie stolpern könnte und es würde ja regeneriert werden. Aber man macht sich halt gedanken ^^

gruß
 
  • von meiner versi ein Bein hinüber Beitrag #6
Little Spidy

Little Spidy

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0

AW: von meiner versi ein Bein hinüber

Jo, würd mich auch mal interessieren. Wieso Haltungsfehler?
Haltungsfehler in dem Sinne
weil Du in einem vorherigen Thread geschrieben hast Du hälst deine versi "sehr trocken"
in meinen Augen felherhaft , da in dem Habitat wo versi´s beheimatet sind
es nicht gerade trocken ist


Ich werd mal das Bein dran lassen


Wieso willst Du das Bein dran lassen
Fredinand hat Dir auch geraten das Bein abzunehmen
oder willst Du unbedingt Probleme bei der nächsten Häutung haben ?

also in meinen Augen und mein Rat

trenne das Bein ab .... ist das beste um nachgehenden Problemen aus dem Weg zu gehen !

MfG
Jörn
 
  • von meiner versi ein Bein hinüber Beitrag #7
U

Utenheimer

Gast

AW: von meiner versi ein Bein hinüber

Moinsen,

Haltungsfehler in dem Sinne
weil Du in einem vorherigen Thread geschrieben hast Du hälst deine versi "sehr trocken"
in meinen Augen felherhaft , da in dem Habitat wo versi´s beheimatet sind
es nicht gerade trocken ist
wo liegt das Problem das er sein versi Spiderling trocken hält? :wondering:
Wir halten seit mind. 1,5-2 Jahren Avi Spiderlinge, und diese halten wir
alle sehr trocken, und das mit den besten Erfahrungen!!!

Gruß
Ute
 
  • von meiner versi ein Bein hinüber Beitrag #8
Little Spidy

Little Spidy

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0

AW: von meiner versi ein Bein hinüber

@ Ute

na dann sollte es jeder so machen wie Er/Sie will

Ich halte meine Avi´s etwas feucht .. nicht nass ...

und fahre damit exellent

MfG
Jörn
 
  • von meiner versi ein Bein hinüber Beitrag #9
N

NightAngel

Gast

AW: von meiner versi ein Bein hinüber

Haltungsfehler in dem Sinne
weil Du in einem vorherigen Thread geschrieben hast Du hälst deine versi "sehr trocken"
in meinen Augen felherhaft , da in dem Habitat wo versi´s beheimatet sind
es nicht gerade trocken ist

ich hab ebenfalls gute erfahrungen mit trockener Haltung bei Avi Spiderlingen gemacht!!

gruss tani
 
  • von meiner versi ein Bein hinüber Beitrag #10
Little Spidy

Little Spidy

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0

AW: von meiner versi ein Bein hinüber

@ cambridgei

ja habe Avi Spiderlinge

angefangen von versicolor´s über amazonica´s , metallica´s , purpurea´s und minatrix alles noch Spiderlinge

und bin halt mit feuchter Haltung sehr gut gefahren
und werde es auch nicht ändern

in diesem Sinne
Jörn
 
  • von meiner versi ein Bein hinüber Beitrag #11
Little Spidy

Little Spidy

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0

AW: von meiner versi ein Bein hinüber

Hallo zusammen

@ all

für Mich besteht in

sehr trocken

trocken

feucht

nass

ein Unterschied

Ich sage Ich halte meine Avi´s feucht ... heisst nicht das das Terra vor Wasser schwimmt ....
aber sehr trocken bedeutet für Mich schon Haltungsbedingungen wie eine B.smithi .....
deshalb mache Ich auch nicht jeden Tag ... den Bodengrund feucht
weil sonst ja Schimmelgefahr zu groß ist

MfG
Jörn
 
  • von meiner versi ein Bein hinüber Beitrag #12
N

NightAngel

Gast

AW: von meiner versi ein Bein hinüber

Hallo zusammen

@ all

für Mich besteht in

sehr trocken

trocken

feucht

nass

ein Unterschied

Ich sage Ich halte meine Avi´s feucht ... heisst nicht das das Terra vor Wasser schwimmt ....
aber sehr trocken bedeutet für Mich schon Haltungsbedingungen wie eine B.smithi .....
deshalb mache Ich auch nicht jeden Tag ... den Bodengrund feucht
weil sonst ja Schimmelgefahr zu groß ist

MfG
Jörn

sehr trocken --> B. smithi
trocken --> Avi Spiderlinge

gruss tani
 
  • von meiner versi ein Bein hinüber Beitrag #13
Little Spidy

Little Spidy

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0

AW: von meiner versi ein Bein hinüber

Hi Tani

Ich sage ja jeder so wie Er meint den besten Erfolg bei seiner VS zu erzielen !

Ich halte es weiter so wie Ich es momentan mache !

so nun noch etwas worüber Ich Mir halt die Gedanken gemacht habe :
09.04.2007, 18:50
xeenon
vbmenu_register("postmenu_110258", true);
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.01.2007
Beiträge: 126



Ich hab da nich viel zu sagen, außer dass du dir ein sehr schönes Tier zugelegt hast :)

Aber ich hätte Angst, dass mir da was anschimmeln könnte. Ich halte meine ohne Decko. (Vagans). Meine Versi halte ich mit ein wenig Deko, da ich sie ohnehin sehr trocken halte.

gruß xee

aus dem Thread : http://www.arachnophilia.de/forum/showthread.php?t=9138

MfG
Jörn
 
  • von meiner versi ein Bein hinüber Beitrag #14
X

xeenon

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
6

AW: von meiner versi ein Bein hinüber

Back To Topic


Ich wollte jetz das Bein abnehmen, doch sie wollte es nicht abwerfen. Habe es am Ende festgehalten und daran etwas gezogen. Doch die Spinne macht keine Anstalten das Teil abzuwerfen.

Ich habe keine Lust das Bein auszureißen. Und weiss deshalb au nich wie fest ich "zupfen" darf.

gruß
 
  • von meiner versi ein Bein hinüber Beitrag #15
X

xeenon

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
6

AW: von meiner versi ein Bein hinüber

So, Bein is ab.

Spinne bleibt bis heute Abend in Beobachtung und dann darfse zurück ins Terri.

Vielen dank für die Hilfe.

gruß xee
 
  • von meiner versi ein Bein hinüber Beitrag #16
X

xeenon

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
6

AW: von meiner versi ein Bein hinüber

Wenns jemanden interessiert:

Meine versi hat sich gehäutet und ich habe 8 Beine gezählt.

Mittlerweile hockt sie in ihrem Gespinnst, mit merkwürdig angezogenen Beinen. Strampelt aber recht flott. Also kontrolliertes Strampeln. Vermutlich um die Gelenke zu trainieren.. hoff ich mal. :)

Bis dann.
 
Thema:

von meiner versi ein Bein hinüber

von meiner versi ein Bein hinüber - Ähnliche Themen

Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Oben