unsrere Pulchra hat ne MAcke:)

Diskutiere unsrere Pulchra hat ne MAcke:) im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo Ich habe sie auf der Börse in Köln gekauft. KL so um die 3cm . Hübsches kleines Ding. Sie ist schnell in Ihr Terra gehuscht und ward nicht...
  • unsrere Pulchra hat ne MAcke:) Beitrag #1
N

Nillay

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich habe sie auf der Börse in Köln gekauft. KL so um die 3cm . Hübsches kleines Ding.

Sie ist schnell in Ihr Terra gehuscht und ward nicht mehr gesehen.

Ich habe dann jeden morgen mehr Erdreich gesehen, und zwar auf meinem schönen Efeu..*gg*

Also ein Bagger...so weit so gut.:confused:

Jetzt hat sie sich schön eigerichtet. Gaaanz hinten unter der als Rückwand eingeklebten Rinde. Ohne Ausgang...na wenn sie meint.

Aber was mich wirklich wahnsinnig macht ist das sie sich mit der Schabe die ja nun mal eigentlich als Futter gedacht was die Wohnung teilt.

Mal ganz abgesehen von dem Heimchen das ja im restlichen unbewohnten Terrarium lebt, die schönsten Sonnenstunden unter der Lampe gönnt.....

Ich werd wahninnig........die Spinnt die Spinne:):evilgrin:
 
  • unsrere Pulchra hat ne MAcke:) Beitrag #2
Bianca7

Bianca7

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
3

AW: unsrere Pulchra hat ne MAcke:)

Hallo,
vielleicht hat deine pulchra einfach keinen Hunger (?!). Wenn die Futtertiere nach zwei Tagen nicht gefressen sind, solltest du sie wieder raussammeln.
Vielleicht legt dein Tier auch ne Fresspause ein oder häutet sich bald... Du sagst ja, dass sie sich eine Höhle ohne Ausgang gegraben hat und wenn sie alles dicht gemacht hat, kann es durchaus sein, dass eine Häutung ansteht und dann hören VS für gewöhnlich auf Nahrung zu sich zu nehmen.
Solltest die Futtertiere also nicht zu lange im Terri lassen!

lg
Bianca
 
  • unsrere Pulchra hat ne MAcke:) Beitrag #3
Little Spidy

Little Spidy

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0

AW: unsrere Pulchra hat ne MAcke:)

Hallo Nillay

eine Spinne kann auch mal ne Fresspause einlegen
geschweige denn wenn Sie sich einbuddelt bzw den Höhleneingang zu macht
könnte eine Häutung möglicherweise anstehen
und wenn dem so sein sollte
könnten die Futtertiere die im Terra sind
deine VS bei der Häutung stören
sprich Sie könnte Schaden nehmen
und das möchtest Du ja nicht riskieren ;)

von daher nimm den Rat den Dir Bianca gegeben hat an
und nehme die Futtertiere herraus :)
würde Ich auch machen

MfG
Jörn
 
  • unsrere Pulchra hat ne MAcke:) Beitrag #4
N

Nillay

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: unsrere Pulchra hat ne MAcke:)

Hallo

JA das würde ich gerne, nur dafür müsste ich das KOMPLETTE Terrarium ausräumen:crying:

Kann die Schabe ist eine Schokoschabe der Pulchra denn auch gefährlich werden?. Das HEimchen ist kein Problem, das kriege ich, aber die Schabe?

Die ist ja auch ganz hinten unten drin....*heul*


LG Nillay
 
  • unsrere Pulchra hat ne MAcke:) Beitrag #5
K

KleinDonny

Gast

AW: unsrere Pulchra hat ne MAcke:)

Wie groß ist denn dein Terri? Hast du keine lange Pinzette um dort hin zu kommen und die Schabe mit der Pinzette zu fassen und damit raus zu nehmen??? :nerd:
 
  • unsrere Pulchra hat ne MAcke:) Beitrag #6
kriechenfreund

kriechenfreund

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0

AW: unsrere Pulchra hat ne MAcke:)

Oder sie mag einfach keine Schaben
Fast keins meiner Tiere mag sie

Aber Heimchen und Grillen lieben sie über Alles :)


Gruß

Leo
 
  • unsrere Pulchra hat ne MAcke:) Beitrag #7
N

Nillay

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: unsrere Pulchra hat ne MAcke:)

Hallo

Das Heimchen hab ich raus. Aber die Pulchra hat sich ganz hinten unten vergraben. Also unter der Rückwand ganz unten . Sie sitzt auf dem Glas in einer schönen Höhle. Da komm ich nur ran, wenn ich das ganze Terra leerräume, und dann verschütte ich sie wahrscheinlich noch.:crying:

LG Nillay
 
  • unsrere Pulchra hat ne MAcke:) Beitrag #8
TouteLaNuit

TouteLaNuit

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
1

AW: unsrere Pulchra hat ne MAcke:)

Hi,
die Spinne ist doch auch irgendwie i.d. Ecke gekommen ohne das gleich das ganze Terra auszuräumen. Wirst doch wohl mit 'ner langen Pinzette da heran kommen...:worried:
 
  • unsrere Pulchra hat ne MAcke:) Beitrag #9
N

Nillay

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: unsrere Pulchra hat ne MAcke:)

hallo

Es ist schwer zu erklären, sie ist ganz am Rand hinten nach unten...hat die ganze Erde hinter sich aufgetürmt und dann an der Wand lang nach hinten. Da kommste nicht mal mit nem Endoskop ran.


Ich mach mal ein Foto.

LG Nillay
 
  • unsrere Pulchra hat ne MAcke:) Beitrag #10
N

Nillay

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: unsrere Pulchra hat ne MAcke:)

So auf dem ersten bild (seitenansicht Terrarium) habe ich angezeichnet wie sich sich eingebaggert hat, und auf dem 2. Bild ( Rückseite ) siehst du die Spinne + Schabe.

Also mit Pinzette wird das nix:(

LG Nillay
P.s. das weisse ist der Aquasilikon mit dem ich die Rindenrückwand fixiert hab.
Und auf dem 3. Bild siehst Du das TErra von vorne
 

Anhänge

  • pulchra1.jpg
    pulchra1.jpg
    129,9 KB · Aufrufe: 51
  • pulchra2.jpg
    pulchra2.jpg
    92 KB · Aufrufe: 49
  • Bodenbewohner1.JPG
    Bodenbewohner1.JPG
    100,3 KB · Aufrufe: 47
  • unsrere Pulchra hat ne MAcke:) Beitrag #11
friendly

friendly

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
14

AW: unsrere Pulchra hat ne MAcke:)

Hi Nillay,

ja mach mal ein Bild, hört sich ja interessant an.

War deine VS in ihrem früheren Leben vll ein Bergarbeiter? :)

Die Scharbe befreit sich nicht aus der Höhle der VS um vielleicht mal nach etwas fressbaren zu suchen?

Kannst du die Höhle einsehen, wenn das am Glas ist?

Gruß Armin
 
  • unsrere Pulchra hat ne MAcke:) Beitrag #12
N

Nillay

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: unsrere Pulchra hat ne MAcke:)

Hallo friendly, wir scheinen gleichzeitig gepostet zu haben, Bilder sind schon drin.


LG Nillay
 
  • unsrere Pulchra hat ne MAcke:) Beitrag #13
Golf2tuning

Golf2tuning

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: unsrere Pulchra hat ne MAcke:)

:confused:

Warum bitte ?, packt man als Anfänger eine Spinne in der Größe in so ein großes/voll gepflanztes Terrarium ?

Es ist doch abzusehen, das ein Tier in der Größe die riesen Korkröhe nicht annimmt, und sich wo anders verbuddelt, wo man dann, schlecht dran kommt /schlechte Einsicht hat... usw.

In der Eingewöhnungsphase nehmen VS oft gar kein Futter zu sich, da kann man Heimchen Schaben noch und nöcher rein schmeißen....... und das hat mit ner anstehenden Häutung dann rein gar nix zu tun.
 
  • unsrere Pulchra hat ne MAcke:) Beitrag #14
N

Nillay

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: unsrere Pulchra hat ne MAcke:)

Hallo
Danke für Deine freundliche Antwort.

Also mehr wie erkundigen kann man sich ja nicht, mir wurde sowohl in Foren als auch von Verkäufer gesagt das sie in Ihr endgültiges Terrarium kann.

Und ich habe nicht noch und nöcher Futter reingeschmissen sonder nach einer Woche mal ein Heimchen angeboten, das sich versteckt hatte und ich wieder rausgefangen habe.

Und eine Schabe. Und die wohnt nun da.

Und so riesig ist die Röhre im Vergleich zur Spinne gar nicht.

Ich habe auch nie behauptet das sie sich häutet sondern ich habe nur gefragt ob es eventuell dann ein Problem geben könnte?!

Danke Nillay
 
  • unsrere Pulchra hat ne MAcke:) Beitrag #15
Little Spidy

Little Spidy

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0

AW: unsrere Pulchra hat ne MAcke:)

Hallo Nillay

Ich denke mal das Golf2Tunning Dich nicht angreifen wollte mit seinem Standpunkt der Meinung

Ich finde dein Terra sieht geil aus
nur ehrlich gesagt etwas überladen

in meinen Augen könnte es ein Problem geben sollte deine pulchra sich häuten und die Schabe Sie dabei stört .. geschweige anknabbert
Schäden an deiner VS magst Du bestimmt nicht durch so einen Vorfall haben , wäre echt schade :(

MfG
Jörn
 
  • unsrere Pulchra hat ne MAcke:) Beitrag #16
Rusty3

Rusty3

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
3

AW: unsrere Pulchra hat ne MAcke:)

Moin,
Wenn mich nicht alles täuscht können Schaben den Vs doch garnix anhaben.Also nicht so wie zb. Grillen und Heimchen,die Vs anknabbern können .So weit ich weiss machen bzw"können" Schaben das nicht .Falls ich mich irre bitte ich um Korrektur


Gruß Rusty
 
  • unsrere Pulchra hat ne MAcke:) Beitrag #17
Little Spidy

Little Spidy

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0

AW: unsrere Pulchra hat ne MAcke:)

Hallo

Ich weiss es nicht da Ich keine Schaben verfüttere

ist halt mein Gedankengang gewesen

MfG
Jörn
 
  • unsrere Pulchra hat ne MAcke:) Beitrag #18
N

Nillay

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: unsrere Pulchra hat ne MAcke:)

Hallo Ihr

Ja das habe ich mittlerweile auch herausgefunden.
Ich werde sie einfach in Ruhe lassen, sie wird wissen was sie macht:)

LG Nillay

Und da sie sullulente eingeht werd ich die rausnehmen, steht ja ganz vorne, dann ists nicht mehr so voll:)
 
  • unsrere Pulchra hat ne MAcke:) Beitrag #19
Golf2tuning

Golf2tuning

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: unsrere Pulchra hat ne MAcke:)

nabend zusammen,

Hallo
Danke für Deine freundliche Antwort.
bitte bitte, gern geschen...

Also mehr wie erkundigen kann man sich ja nicht, mir wurde sowohl in Foren als auch von Verkäufer gesagt das sie in Ihr endgültiges Terrarium kann.
natürlich kann man das...... ich hab das früher auch manchmal so gemacht.
Aber jetzt siehst du wozu das führen kann.
Ich halte kleinere Tiere in entsprechenden Plastik Boxen, die sind übersichtlicher, so erspaart man sich solches Theater.

Und so riesig ist die Röhre im Vergleich zur Spinne gar nicht.
VS suchen sich meist Röhren/Unterschlüpfe dir nur etwas größer als sie selbst sind. Siehst du ja bei deiner.

Ich habe auch nie behauptet das sie sich häutet sondern ich habe nur gefragt ob es eventuell dann ein Problem geben könnte?!

In der Eingewöhnungsphase nehmen VS oft gar kein Futter zu sich, da kann man Heimchen Schaben noch und nöcher rein schmeißen....... und das hat mit ner anstehenden Häutung dann rein gar nix zu tun.
......war auch eher eine allgemeine Aussage, bzw. an Bianca & Jörn.

Ich finde dein Terra sieht geil aus
nur ehrlich gesagt etwas überladen
Ist das nicht irgendwie ein Wiederspruch in sich ?

Naja, über Geschmack lässt sich ja eh streiten.
Ich habe nichts gegen große / bepflanze Terrarien, nicht dass das hier so rüber kommt, ganz im Gegenteil, ich bepflanze meine Terrarien ja auch.
Nur für kleine Tiere find ich es einfach halt unpassend !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • unsrere Pulchra hat ne MAcke:) Beitrag #20
Little Spidy

Little Spidy

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0

AW: unsrere Pulchra hat ne MAcke:)

nabend zusammen,
Ist das nicht irgendwie ein Wiederspruch in sich ?


Ich widerspreche Mich da nicht
weil vom Einrichtungsfaktor
ist das Terrarium schon gut gebaut
nur in meinen Augen halt bisschen zuviel Grünzeugs
mein Terrarium hat auch Grünzeugs drin
aber nicht so massiv wie nun bei Nillay
(nicht böse sein)

von daher ist das so geschrieben worden von Mir !

in diesem Sinne
Jörn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

unsrere Pulchra hat ne MAcke:)

Oben