Ne neue-kleine Smithi und kleine Fragen !

Diskutiere Ne neue-kleine Smithi und kleine Fragen ! im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, ich habe seit 2 Tagen ne ganz kleine Smithi und hab ihr auch heute nen Heimchen (klein) reingemacht, aber das Bockt sie kein...
  • Ne neue-kleine Smithi und kleine Fragen ! Beitrag #1
O

Omsel

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe seit 2 Tagen ne ganz kleine Smithi und hab ihr auch heute nen Heimchen (klein) reingemacht, aber das Bockt sie kein Meter...bewegen tut sie sich auch net...:crying:

Ich habe sie in einer HD und laut Zoohandlung soll sie da auch bleiben...

Hier habe ich 4 Bilder der Spinne....
[Kommen heute noch]

Häutet die sich bald....?
Also eingraben oder so tut sie sich nicht....die sitzt immer nur in der Mitte oder an der Wand und :sleepy:

Hehe^^

Soll ich erstmal nix mehr verfüttern ?

Wasser mach ich das kleine Moos morgens immer nass...zum trinken !

EDIT : Hat sich wohl grad vergraben....vo 10 min war sie noch zu sahen...geht das so schnell ?
 
  • Ne neue-kleine Smithi und kleine Fragen ! Beitrag #2
D

Dispatch

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
1

AW: Ne neue-kleine Smithi und kleine Fragen !

Hallo,

wie groß ist denn deine smithi?
Eventuell ist ein kleines Heimchen schon zu groß.
Du schriebst ja, dass sie sich jetzt vergraben hat. Eventuell häutet sie sich bald.

Gruß
Thomas
 
  • Ne neue-kleine Smithi und kleine Fragen ! Beitrag #3
O

Omsel

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0

AW: Ne neue-kleine Smithi und kleine Fragen !

Die in der Zoohandlung meinten sie haben schon solche Heimchen mehrfach verfüttert....ohne Probleme in der letzten Zeit....Die Spinne ist etwas doppelt so groß wie das Heimchen !:)
 
  • Ne neue-kleine Smithi und kleine Fragen ! Beitrag #4
Projekt-Freitod

Projekt-Freitod

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
0

AW: Ne neue-kleine Smithi und kleine Fragen !

Moin erstmal,

es könnt ja auch sein, das sie einfach nur etwas in Unruhe geraten ist durch den Umzug…
Ich würd ihr erstmal etwas Ruhe gönnen, und nach ner Woche bei Dir Futter anbieten.
Natürlich, manchen VS. interessiert ein Umzug nicht besonders, aber könnt ja sein!

(Kleiner Tip am Rande, zum bewässern kannst mit ner Spritze ein Loch in den Deckel der HD machen und dadurch mit der Spritze Wasser geben, dann musst nicht immer an der Dose den Deckel öffnen ;) )

Netten Gruß
 
  • Ne neue-kleine Smithi und kleine Fragen ! Beitrag #5
O

Omsel

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0

AW: Ne neue-kleine Smithi und kleine Fragen !

Also...das mit der Spritze ist ne Gute Idee...hatte noch en Paar Hier und hat auch geklappt....

Sie ist wieder aus der Erde rausgekommen...jetzt warte ich einfach ein Paar Tage mal mit dem essen....

Ich mach es jetzt so, dass ich die Smithi als "Zuchttier" behalte und mir morgen für mein 40x30x30 Terra ne etwas größere Spinne hole...

Beide etwa 4 cm groß

Einmal ne Brachypelma albopilosa
oder ne Grammostola Spatulata (rosea)

Wobei ich aber nochnet weiß welche...beide sagen mir zu !
 
  • Ne neue-kleine Smithi und kleine Fragen ! Beitrag #6
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Ne neue-kleine Smithi und kleine Fragen !

Hallo Omsel,

heisser Tipp von mir - informier' Dich erstmal bevor Du Dir die nächste Spinne zulegst von der Du keine Ahnung hast ! Und das heisst nicht den Zoohändler zu fragen sondern sich erst mal ein g'scheites Buch zu kaufen und sich hier mal zu den Arten die in Frage kommen alles nachzulesen was Dir unterkommt.
Gib' einfach die jeweilige Art unter "Suchen" ein und lies' Dir alles an Themen durch was die Suchfunktion ausspuckt - das sollte schon im Vorfeld die meisten Deiner Frage beantworten und sicherstellen dass Du Dich "gut gerüstet" an die Anschaffung einer weiteren Spinne wagen kannst und nicht so völlig unbedarf bist wie jetzt bei Deiner smithi !

Danke, Ferdinand
 
Thema:

Ne neue-kleine Smithi und kleine Fragen !

Ne neue-kleine Smithi und kleine Fragen ! - Ähnliche Themen

Brachypelma Smithi Sling (Neuling): Hallo, Ich hab mir vor ca 7-9 Tagen eine Brachypelma Smithi geholt. Sie ist in der 2-3FH. Also noch sehr klein. Ich hab einige Fragen zum Thema...
Vorstellung meiner B. smithi ;): Hallo Liebe Spinnenfreunde, seit nun fast einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer wunderschönen B Smithi (Name: Spidy Minogue). Da dies mein...
Brauche Hilfe bei meiner Brachypelma smithi: Hallo leute, ich werd ma versuchen die ganze geschichte genaustens zu erklären. Im vorraus sag ich schonma : entschuldigung für die...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
2 neue Brachypelma Spiderlinge: Hallo zusammen. Bin seid heute morgen Besitzer von 2 neuen Spiderlingen: Brachypelma smithi & Brachypelma albopilosa. Sind deutsche...
Oben