Cyano

Diskutiere Cyano im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hier auf dieser Seite http://www.svenheidrich.de/vs_chrom.php wird beschrieben das man eine cyano bei 30-35 grad halten soll/kann. Ist das nicht...
  • Cyano

Anzeige

  • Cyano Beitrag #3
M

Malo

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0

AW: Cyano

Halte meine bei 28°
 
  • Cyano Beitrag #4
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Cyano


 
  • Cyano Beitrag #5
M

Malo

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0

AW: Cyano

Also in venezuela allgemein ist es so um die 40°, da sie aber aus einer "Wüste" stammt, denke ich, dass es dort noch viel heisser ist.
es kam einmal einen film (disovery) und dort kam die cyano auch vor.
rick west suchte sie damals unter kakteen und er sagte, dass es am tag über 50° gewesen wäre............
Aber unter kakteen ist es sicherlich etwas kühler
 
  • Cyano Beitrag #6
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Cyano

Hi
in dem Film sagte er aber, das es ca. 50°C in der Sonne hat!
Auf dem Bild steht doch "... and 103F in the shade!" Also hat es dort wo Rick West die C.c. gefunden hatte, unter den Kakteen im Schatten, ca. 40°C!
Und eine recht tiefe Höhle hatte sie ja auch nicht gebaut! Deswegen denke ich nicht das es dort sehr viel kühler gewesen ist!
Aber alles nur Spekulationen!

grüsse Kris
 
  • Cyano Beitrag #7
M

Malo

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0

AW: Cyano

denke dass der unerschied ein wenig mehr als "nur" 10° beträgt, da die kakteen noch feuchtigkeit abgeben und evt. auf diese art noch ein wenig kühler ist. :?: :?: :?:
 
  • Cyano Beitrag #8
D

dexxtro

Gast

AW: Cyano

Also ist es allgemein rein logische jetzt gesehen nicht zu heiß ? Also wenn ich mir das überleg ist es ja wirklich logisch. In der Wüste wird es wohl kaum kühler als 30 Grad sein. :oops:
 
  • Cyano Beitrag #9
H

HW

Gast

AW: Cyano

Ich halte die Temperaturen für zu hoch. Hintergrund:

- Im Film vom Discovery Channel hat Rick West Chr. cyaneopubescens tagsüber vergeblich gesucht. Lediglich in der kühlen (und feuchteren) Nacht hat er Tiere gefunden.

- Es gibt Berichte dass diese Art ein Buschbewohner sei. Demnach hätte man auch einige Tiere offen, d.h. tagsüber finden müssen. Evtl. gibt es aber auch eine Population die in kühleren Gebieten tatsächlich eher arboreal lebt.

- Ich habe irgendwo einen Bericht gelesen dass die Temperatur unterhalb der Erdoberfläche linear fällt. Aus dem Gedächtnis (ich kann auch danebenliegen) waren es ca. 20% niedrigere Temp. bei 50cm Tiefe. Jetzt müsste man tatsächlich wissen wie tief Chr. cyaneopubescens gräbt.

- Der Kokonbau meiner Chr. cyaneopubescens fand bei etwa 23°C statt. Soll jetzt kein repräsentatives Ergebnis sein, aber...

- Diverse Aphonopelma spp. aus den USA sollen bis zu 2m tiefe Wohnhöhlen graben um der Tageshitze zu entgehen. Ich kann mir vorstellen dass es bei Chr. cyaneopubescens ähnlich ist.

Schönen Gruss

HW

PS: Alles nur Spekulation.
 
Thema:

Cyano

Cyano - Ähnliche Themen

Schildkröte jetzt schon eingegraben: Hallo zusammen, eine meiner beiden griechischen Landschildkröten (beide 1 Jahr alt) hat sich seit ein paar Tagen im Frühbeet eingegraben und...
Pandinus Imperator ist tagsüber aktiv!: Hallo alle zusammen, Ich halte seit drei Monaten ein Pandinus Imperator. Das Tier letztes Jahr im August auf die Welt gekommen. Bisher war alles...
Neue Leos fressen nicht.: Hallo, Ich habe jetzt seit Ende Oktober zwei Leopardgeckoweibchen. Beide von Mai. Der zwei Wochen älter. Es hieß Eingewöhnungszeit und so, aber...
BKH geschwollene Lippe: Hallo! Meine BKH-Kater (Hauskatze) hat seit wenigen Tagen eine geschwollene Unterlippe. Er verhält sich jedoch komplett normal. Beim Abtasten...
Wann sind eure Moschusschildkröten geschlüpft?: Hallo zusammen ich bin ganz neu hier. Ich habe eine Gruppe von Moschusschildkröten 3 Weibchen und ein Männchen. Die Weibchen haben dieses Jahr das...
Oben