Haltung von Aphonopelma bicoloratum

Diskutiere Haltung von Aphonopelma bicoloratum im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Guten Tag, könnt ihr mir bitte mal erzählen wie ihr diese wünderschöne Spinne hält? Ich weiß nämlich nicht wie man sie hält und würde gerne...
  • Haltung von Aphonopelma bicoloratum Beitrag #1
C

Chroma

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,
könnt ihr mir bitte mal erzählen wie ihr diese wünderschöne Spinne hält?

Ich weiß nämlich nicht wie man sie hält und würde gerne eine halten :)

Damit mein ich: Größe des Terra, Bodengrund, wie groß Bodengrund etc.

Mit freundlichen Grüßen,
Sandro Veiga Perez
 
  • Haltung von Aphonopelma bicoloratum Beitrag #2
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: Haltung von Aphonopelma bicoloratum

Hi

am besten Du liest mal im Artenteil nach oder benutzt die Suchfunktion :):):).


Auch mal bei Google nach sehen
 
  • Haltung von Aphonopelma bicoloratum Beitrag #3
galland19

galland19

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
3

AW: Haltung von Aphonopelma bicoloratum

hi!

zuerst kann ich dir den artenteil auf dieser seite empfehlen sowie google!

da ich selbst ein adultes weib dieser art halte, kann ich dir noch persönliche erfahrungen näherbringen...

als terrarium ist ein 30er würfel gut geeignet, da sie recht "kompakt" bleibt. hohe temperaturen werden bevorzugt. selbst bei +30°C unterm spot wird dieser noch aufgesucht.
da sie gern gräbt und jederzeit trockene stellen bevorzugt, ist ein lehm-sand-gemisch von vorteil da es auch im trockenen zustand noch grabfähig bleibt. für mein exemplar sehr wichtig..sie gräbt wirklich sehr viel.
mit der fütterung muss aufgepasst werden, da sie anscheinend fähig ist, nährstoffe sehr lange im abdomen zu speichern. ihr abdomen hat sich seit der letzten fütterung vor 3 monaten kaum verändert und ist immer noch sehr prall. folglich füttere ich selten. adulte heimchen oder heuschrecken gleicher größe sind zu empfehlen. wenn sie größere mahlzeiten bekommt, platzt sie fast.

hoffe sie wurden geholfen!

gruß
chris
 
  • Haltung von Aphonopelma bicoloratum Beitrag #4
Y

yellow.eye

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
4

AW: Haltung von Aphonopelma bicoloratum

Hallo chris

du hast auch mir geholfen - habe vor einem halben Jahr einen A. bicoloratum-Sling geschenkt bekommen, ohne Hinweise auf Haltung oder Alter. Nachdem ich dein Posting gelesen habe, wurde mir nachträglich einiges klar....die Kleine hat in dem halben Jahr genau 1 Microheimchen gefressen (war allerdings auch ganz proper) und ein unbeabsichtigtes Austrocknen des Substrats klaglos in einem selbstgegrabenen Gang überstanden. Da ich immer nur Tipps für größere Exemplare gefunden habe, blieb mir nur das Ausprobieren, und da hab ich dann zufällig wohl keine großen Fehler gemacht: Sie sitzt in ihrem Döschen im Terri meiner ultrafaulen B. emilia (die bewegt sich alle 2 Monate nur auf und unter ihrer Wurzel bis maximal zum Wassernapf) bei kuscheligen 28 Grad. Im A. bicoloratum-Döschen liegt als "Raumteiler" ein Korkstückchen, und ich habe immer nur die Hälfte des Substrats angefeuchtet, in der sie gerade nicht war.
Mittlerweile hat sie sich gehäutet und zeigt nun einen schwarzen Fleck (Brennspiegel?) auf dem Abdomen, der vorher nicht zu sehen war. Ich wüsste nun gerne, in der wievielten Freßhaut sie wohl ist - 4. oder 5.? Gewachsen ist sie kaum, aber dafür sind die A. bicoloratum-Slings wohl bekannt...Sie hat so etwa 0,5 cm KL.

Gruß
Tanja
 
Thema:

Haltung von Aphonopelma bicoloratum

Haltung von Aphonopelma bicoloratum - Ähnliche Themen

Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Moschusschildkröte Haltung Grundbedürfnisse: Hallo, ich bin neu hier, um mich über die Haltung meiner Schildkröten zu informieren. Schon seit ungefähr 9 Jahren habe ich zwei...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Oben