richtiges problem

Diskutiere richtiges problem im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; hallo ihr da eben gerade ist mit meiner poeci etwas seltsames passiert. am samstag habe ich auf einer börse gelbe heuschrecken gekauft. davon habe...
  • richtiges problem Beitrag #1
D

dePizzamann

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
hallo ihr da
eben gerade ist mit meiner poeci etwas seltsames passiert.
am samstag habe ich auf einer börse gelbe heuschrecken gekauft.
davon habe ich in zwei tagen zwei stück meiner spinne verfüttert.
danach haben alle von den schrecken in ihrer box angefangen rumzuflippen wie blöd und waren einen tag später dahin.
nun komme ich in den raum in dem die spinnen sitzen und da sitzt die poeci superschön an der scheibe, fällt urplötzlich nach unten in den eingang der höhle und zappelt wie blöd durch die gegend.
hab sie mit der pinzette geschubst, normalerweise huscht sie bei der kleinsten störung in ihre höhle und lässt sich nicht mehr blicken.
doch diesmal keine reaktion.
ich kann mir nur vorstellen das dies mit den futtertieren zusammenhängt.
problem bekannt ?
ich schau nochmal schnell was sie macht.....
saß schräg vor der höhle und als ich die scheibe ein stück öffnete fiel sie wild zappelnd mit purzelbäumen in die höhle.
da schaut sie jetzt raus denke aber nicht das es ihr wirklich gut geht.
sie schaufelte anfangs auch ganz wild mit den zähnen und es kam klare flüssigkeit raus.
seltsam habe sowas noch nie erlebt und hatte schon einige.
gruß ralf
 
  • richtiges problem Beitrag #2
N

Nillay

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: richtiges problem

Hallo

Das hört sich aber nicht wirklich gut an. Ich denke auch das da was mit den Futtertieren nicht in ordnung war. Aber was?


Hoffe die Spinne schafft es. *daumendrück*

Hört sich ja nach diesem dyskinetischen Syndrom? an?, Aber wird das durch Futtertiere übertragen?

LG Nillay
 
  • richtiges problem Beitrag #3
A

andreas R.

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: richtiges problem

hy,

das hab ich auch schon mal gelesen, das das über die Futtertiere passiert und das die VS auch deswegen sterben können. Hab darüber aber nur von Schaben gelesen und nicht über Heuschrecken.... Leider kann ich dir keine Tipps geben, weil ich so einen Vorfall zum Glück noch nie hatte...

Hoffentlich ist es bei der Spinne nicht so Ernst, wäre echt schade..:crying:


andreas
 
  • richtiges problem Beitrag #4
galland19

galland19

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
3

AW: richtiges problem

hallo

mein beileid :(
es handelt sich wie gesagt höchstwahrscheinlich um DS.
hier mal 2 links aus dem forum, wo fälle von DS besprochen wurden:

http://www.arachnophilia.de/forum/showthread.php?t=2180
http://www.arachnophilia.de/forum/showthread.php?t=5378

zusammenfassend handelt es sich um eine erkrankung, die womöglich von futtertieren übertragen wird. sie führt auf kurz oder lang unweigerlich zum tod.
sofortmaßnahmen wären die erkrankten spinnen in quarantäne zu geben und alles mit den futtertieren und erkrankten spinnen in berührung gekommenes zu desinfizieren. näheres findest du wie gesagt in den threads.
traurige sache :(

gruß
chris
 
  • richtiges problem Beitrag #5
D

dePizzamann

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: richtiges problem

immer noch keine besserung
ich denke es geht ihr jetzt eher schlechter trotz das ich ihr etwas wasser gegeben habe
werde noch ein paar stunden auf besserung warten und wenn nicht sie im gefrierschrank erlösen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • richtiges problem Beitrag #6
B

Benutzername

Gast

AW: richtiges problem

Hallo
Es wäre wichtig zu erfahren, von wem Du die Heuschrecken gekauft hast (und auf welcher Börse).
MfG, Thomas
 
  • richtiges problem Beitrag #7
DJ_NBG

DJ_NBG

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: richtiges problem

Hi @ all

war schon länger nicht mehr hier.....


Ich habe mal gehört das es auch Futterhändler gibt die Ihre Futtertiere mit Milbenmittel behandeln. Ein Gecko fällt bei Milbenmittel nicht wiklich um aber bei VS siehts da schon eher schlechter aus.

Ich habe mal eine T. blondi wegen sowas verloren weil ich eine Maus verfüttert hab. Die hat die gleichen Symptome gezeigt. :crying:
Mittlerweile bin ich gescheiter und lass die Finger von so nem ..... Schaben tuns ja auch.

Ich denke wirklich das da irgendwelche Pestizide an den Futtertieren waren.

Beobachte die VS noch ein paar Tage aber ich glaub nicht das man noch all zu viel machen kann. SRY

mfg

Nico
 
  • richtiges problem Beitrag #8
D

dePizzamann

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: richtiges problem

also erstens muss ich sagen das ich jetzt nicht mehr länger zuschauen wollte und das arme tierchen eingefroren habe
nachdem es ihr zunehmend schlechter ging war es wahrscheinlich das einzig richtige
gekauft habe ich die futtertiere in hohenecken kl auf der messe
vielen dank für die anteilnahme und schöne grüße
ralf
 
  • richtiges problem Beitrag #9
M

motte2000

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
1

AW: richtiges problem

also erstens muss ich sagen das ich jetzt nicht mehr länger zuschauen wollte und das arme tierchen eingefroren habe
nachdem es ihr zunehmend schlechter ging war es wahrscheinlich das einzig richtige
gekauft habe ich die futtertiere in hohenecken kl auf der messe
vielen dank für die anteilnahme und schöne grüße
ralf

hi,
bei welchem stand wenn ich fragen darf?
hast du ne gelbe tüte für die futtertiere bekommen? da haben wir auch geholt, aber nur heimchen und grillen, bis jetzt ist alles super mit unseren vs...wenn was dran wäre, dann würden alle betroffen sein, weil wir sie mit den heimchen und grillen komplett durchgefüttert haben (ohhh man, das wäre ein verlust von fast 400 tieren :( nicht auszudenken)...aber die futtertiere leben ja auch alle noch (außer die, die die vs bekommen haben^^)

gruß
Denise
 
  • richtiges problem Beitrag #10
D

dePizzamann

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: richtiges problem

hi,
bei welchem stand wenn ich fragen darf?
hast du ne gelbe tüte für die futtertiere bekommen? da haben wir auch geholt, aber nur heimchen und grillen, bis jetzt ist alles super mit unseren vs...wenn was dran wäre, dann würden alle betroffen sein, weil wir sie mit den heimchen und grillen komplett durchgefüttert haben (ohhh man, das wäre ein verlust von fast 400 tieren :( nicht auszudenken)...aber die futtertiere leben ja auch alle noch (außer die, die die vs bekommen haben^^)

gruß
Denise
wen man rein kam gleich links rum in der zweiten reihe
war so ne kräftige junge frau mit gothic-stil
 
  • richtiges problem Beitrag #11
DJ_NBG

DJ_NBG

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: richtiges problem

hehe die kenn ich von Fürth
 
  • richtiges problem Beitrag #12
M

motte2000

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
1

AW: richtiges problem

hmmmm,
da haben wir auch geholt...war aber auch nicht das erste mal das wir von denen geholt haben...
kann mir das jetzt echt nicht erklären:worried:

gruß
Denise
 
  • richtiges problem Beitrag #13
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: richtiges problem

@Ralf
tut mir wirklich leid für Dein Tier aber ich muss auch eine gewisse Kritik loswerden: man kauft Futtertiere nicht überall zusammen wo die gerade immer am billigsten angeboten werden - wenn man einen Futtertierhändler mal gefunden hat der konstant gesunde und topfite Futtertiere anbietet dann sollte man den auch nicht mehr wechseln und nicht bei irgendjemand den man nicht kennt Futtertiere einkaufen auch wenn die Futtertiere dort ein paar Cent billiger sind !
Was dabei rauskommen kann zeigt ja der konkrete Fall....

LG, Ferdinand
 
Thema:

richtiges problem

richtiges problem - Ähnliche Themen

Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
Allgemeine Fragen zum Tier.: Guten Tag zusammen! Ich bin Besitzer einer Ceratogyrus Marshalli (weiblich) und habe die Spinne im Laufe eines Jahres nun schon etwas...
Eine kleine Geschichte (Verpaarung Poecilotheria rufilata ): Hallo zusammen Verpaarung Poecilotheria rufilata Am 24.10.2007 Alles begann mit dem Kauf unseres rufi Böckchens auf der Messe. Nun waren wir...
Acanthoscurria geniculata HILFE: Hallo zusammen, wie ihr ja vielleicht schon mitbekommen habt, übernahm ich 4 Spinnen aus einer Zooladenauflösung. Mittlerweile ist es wohl...
29.11.03 Frau Carla Schmidt zieht ein!: Hallo, ich habe das ganze schon in einem anderen Forum gepostet das aber ncihts mit Spinnen zu tun hat. Es gibt da nur die Unterabteilung Unsere...
Oben