B. emilia "Black" ?!

Diskutiere B. emilia "Black" ?! im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Mahlzeit, Habe da gerade etwas meiner Meinung Interessantes entdeckt... Hat jemand etwas von einer B. emilia "Black" gehört?? Ist sehr...
  • B. emilia "Black" ?! Beitrag #1
Projekt-Freitod

Projekt-Freitod

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit,

Habe da gerade etwas meiner Meinung Interessantes entdeckt...
Hat jemand etwas von einer B. emilia "Black" gehört??
Ist sehr hübsch....
Meine Frage: Ist das jetzt eine Art Bastard oder so...

Netten Gruß
 
  • B. emilia "Black" ?! Beitrag #2
Bianca7

Bianca7

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
3

AW: B. emilia "Black" ?!

Hallo,

sorry hab bisher noch nichts von ner besonderen Farbvariante gehört.
Aber hast du mal nen Pic? Wäre nett...

lg
Bianca
 
  • B. emilia "Black" ?! Beitrag #3
Projekt-Freitod

Projekt-Freitod

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
0

AW: B. emilia "Black" ?!

Hallo,

habe da ein Bild, doch das hat copyright, weiß nu nicht ob ich das hier rein setzten darf....

Will ja niemanden auf die Füße treten, und mir denn noch ggf. ärger einhandeln....

Gruß
 
  • B. emilia "Black" ?! Beitrag #4
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: B. emilia "Black" ?!

Hallo,

wenn es bei jemandem auf einer Seite ist, verlink doch :)
 
  • B. emilia "Black" ?! Beitrag #5
X

xeenon

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
6

AW: B. emilia "Black" ?!

Soweit ich weiss darfst du Bilder mit Copyrightverweis posten (also den Copyrightverweis mitangeben).
 
  • B. emilia "Black" ?! Beitrag #8
Projekt-Freitod

Projekt-Freitod

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
0

AW: B. emilia "Black" ?!

Ja, das finde ich auch, das ist auch der Grund warum ich noch ein paar Meinungen haben möchte, nicht das es sich doch um einen Bastard handeln könnte...

Weil sowas will ich nicht unterstüzen, egal wie hübsch das Tier ist :envy:

Gruß
 
  • B. emilia "Black" ?! Beitrag #9
Projekt-Freitod

Projekt-Freitod

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
0

AW: B. emilia "Black" ?!

Hab zwar eine B. emilia, aber dieses INTENSIVE Färbung, dieses Schwarz....

Finde ich mehr als beeindruckend...

Gruß
 
  • B. emilia "Black" ?! Beitrag #10
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: B. emilia "Black" ?!

Hallo,

sorry, aber dieses Tier sieht wie eine ganz normale, frisch gehäutete B. emilia aus.
Natürlich variieren die Farben einiger Arten auch mal etwas, allerdings sehen meine emilias nicht viel anders aus wenn sie frisch gehäutet sind.

Gruß Andreas
 
  • B. emilia "Black" ?! Beitrag #11
Projekt-Freitod

Projekt-Freitod

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
0

AW: B. emilia "Black" ?!

Ja, das dacht ich mir auch schon, deshalb mail´te ich den Herren/ die Dame auch an, doch bei Händlern bin ich mir da nicht so sicher ob sie nicht "irgendwas Besonderes" an den Mann bringen wollen, deshalb ja auch das Thema hier...

Hatte nach Info`s gefragt wegen dieses "Black", doch noch keine Antwort erhalten...

Gruß
 
  • B. emilia "Black" ?! Beitrag #12
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: B. emilia "Black" ?!

Ich würde sagen das ist einfach eine recht frisch gehäutete emilia. ein sehr schönes Tier. Zumindest ein schönes Foto davon. Ob das Tierchen das du dann bekommst auch wirklich genau so aussieht, vor allem bei einer etwas anderen Beleuchtung, wage ich zu bezweifeln.
 
  • B. emilia "Black" ?! Beitrag #13
lostsoul84

lostsoul84

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: B. emilia "Black" ?!

Hallo zusammen,

ich habe vor Ostern einen geschlechtsreifen A. versicolor Bock zur Verpaarung mit meinem Weibchen bei Faunimex bestellt und ich kann nur Positives berichten: Der Kontakt war super freundlich und Ralf (ich hab ihn einfach geduzt, da ich das versnobbte "Sie" echt blöd finde) hat mir auch alle Fragen beantwortet (ich hatte echt viele, da dass meine erste VS-Verpaarung werden sollte). Ich habe das Tier an meine Arbeitsadresse schicken lassen (er hat mir telefonisch auch Bescheid gesagt, wann er es losgeschickt hat) und er kam schon nach einem Tag heil bei mir an und erfreut sich auch jetzt nach der Verpaarung noch bester Gesundheit. Und es ist auch wirklich ein A. versicolor Bock! :)

Ich möchte jetzt für niemanden die Hand ins Feuer legen, aber ich glaube nicht, dass er irgendjemanden abzocken möchte, zumal ich die Preise bei Faunimex total okay finde (wenn man bedenkt, dass mir schon mal jemand für nen subadulten Bock von B. annitha 100,- € aus den Rippen leiern wollte - echt unverschämt!) und ich glaube nicht, dass man für ne normale B. emilia in der Größe woanders wesentlich weniger ausgeben würde. Ich schätze mal, dass es einfach ne Farbvariante ist, die viell. sehr selten vorkommt. Wenn man sie verpaart, hat man viell. Glück und bekommt noch mehr von diesen schönen Spinnen. Wär ich momentan nicht so pleite, würde ich mit dieser Spinne auch liebäugeln...

Dass er dir bis jetzt noch nicht geantwortet hat, kann ja auch einfach daran liegen, dass er momentan viel Stress hat. Ich würd das jedenfalls nicht gleich überbewerten. Ansonsten einfach noch mal nachhacken!

Liebe Grüße
Katja


ps: Mein Versi-Bock hat geschlechtsreif (Spermanetz schon gebaut) 25,- € gekostet. Jetzt hoffe ich mal, dass die Verpaarung geklappt hat und es bald Nachwuchs gibt. :D
 
  • B. emilia "Black" ?! Beitrag #14
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: B. emilia "Black" ?!

hi,

ch glaube nicht, dass man für ne normale B. emilia in der Größe woanders wesentlich weniger ausgeben würde.

wie groß ist sie denn?:confused:

gruß karsten
 
  • B. emilia "Black" ?! Beitrag #15
U

Utenheimer

Gast

AW: B. emilia "Black" ?!

Moin,

@Projekt-Freitod,

das Bild stammt ja von Frank Schneider, schreib den doch mal an. ;)


Gruß
Ute
 
  • B. emilia "Black" ?! Beitrag #16
lostsoul84

lostsoul84

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: B. emilia "Black" ?!

Hi,

wenn du auf den Link klickst, dann steht da, dass es mittelgroße Tiere sind.

LG
Katja
 
  • B. emilia "Black" ?! Beitrag #17
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: B. emilia "Black" ?!

Hallo,

hab ich dann auch "black" oder wie?!




@Katja: Ich würde es nicht gleich "abzocken" nennen. Vielleicht eher ein bißchen "Verkaufsförderung". ;)
Und ob der Preis gut ist, richtet sich nach der Größe der angebotenen Tiere. Unter mittelgroß kann ich persönlich mir nicht viel vorstellen.


Gruß
KATRiN
 
  • B. emilia "Black" ?! Beitrag #18
lostsoul84

lostsoul84

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: B. emilia "Black" ?!

Hm, verkaufsfördernd kann das schon sein, aber ich glaub nicht, dass er das nötig hat. Ich denke nach wie vor, dass es ne seltene Farbvariation ist (so wie Albinos halt ab und zu vorkommen).
Mittelgroß is jedenfalls kein Sling mehr (ich schätze mal 3-4 cm KL, da sie ja ausgewachsen 6-7 cm Kl groß ist)...

Letztendlich muss jeder selbst entscheiden, ob er sich so ein Tier kauft. Aufklären kann das nur der Besitzer bzw. der Fotograf, was es mit diesem "Black" auf sich hat. Ich schätze, spekulieren hilft da wenig.
Da ich aber keine schlechte Meinung von dem Verkäufer habe, denke ich nicht, dass es irgendeine "genmanipulierte Abnorm" ;) dieser Art ist...
Ich find, man sollte nicht gleich den ganzen Shop in Frage stellen, nur weil was angeboten wird, was erstmal merkwürdig erscheint, zumindest solange, bis es aufgeklärt ist. Schließlich gibt es genug unseriöse Anbieter, die wesentlich komischere Arten anbieten, wo man sogar ne ganz andere Gattung erhält, als eigentlich angeboten und das zu abartigen Preisen. Hier sieht man ja wenigstens, dass es eine B. emilia ist.
Aber ich werd mal nen Kumpel fragen, der selbst züchtet und nen Zoohandel betreibt. Viell. weiß der was darüber.

Übrigens auf der Homepage von H. Kahlenberg kostet eine adulter/subadulter B. emilia auch 60,- €...

LG
 
  • B. emilia "Black" ?! Beitrag #19
illmatic

illmatic

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
4

AW: B. emilia "Black" ?!

Moin,

ich denke es handelt sich hierbei um Marketing. Die richtige Spinne zum richtigen Zeitpunkt mit der richtigen Kamera fotografiert ... *schwupp* ... hat man was ganz tolles. Das Tier sieht für mich aus wie eine normale Brachypelma emilia die sich frisch gehäutet hat und mit einer Kamera fotografiert wurde, die Kontrast/Sättigung etwas "überspitzt".

mfG
Hendrik
 
  • B. emilia "Black" ?! Beitrag #20
Projekt-Freitod

Projekt-Freitod

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
0

AW: B. emilia "Black" ?!

Hm,

hab ich mir fast schon gedacht das es wohl "nichts Besonderes" ist, aber wenn man denn liest B. emilia "Black", kommt man schon auf so manchen Gedanken (sei es nu etwas eine besondere Farbvariante, oder ein Bastard). Meine damit nur das es gleich ins Auge fällt, und man denkt *Wow, was ist das*

Find ich klasse das Du Hendrik, meiner Meinug nach "ein KLASSE Fotograf", Deine Meinug zu dem Bild gegeben hast! Weil nach Deinem Bilder zu urteilen (die ich mir sehr gerne anguck :) ) mußt Du doch schon um einiges mehr wissen wie man tolle Fotos macht (bzw. bearbeitet) so das sie nach noch etwas mehr aussehen!

Besten Dank (natürlich auch an alle Anderen, die Ihre Meinung geäußert haben)

Netten Gruß

P.S. habe auf meinen Fragen bezüglich der "Black" von dem Herren keine Antwort erhalten (wobei ich nach 1 kurzen mail nicht bezüglich der "Black" nach 5 Min. Antwort hatte)

Naja egal.
 
Thema:

B. emilia "Black" ?!

B. emilia "Black" ?! - Ähnliche Themen

Griechische Landschilkröte aus Hattingen: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich habe bei "Kleinanzeigen" (ebay) etwas gestöbert und bin dabei auf jemanden gestoßen, der eine...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Kleine Nacktschnecke im Terrarium, gefährlich für meine Emilia?: Hallo ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe eine Frage an euch. und zwar hab ich heute entdeckt dass eine kleine Nacktschnecke im Terrarium meiner...
Schlangenvermittlung in gute Hände - Frage: Hallo! Ich bin neu hier. Und möchte mich für meine Schwägerin informieren. Sie hat eine Schlange, ich weiß nicht, was für eine Art. Aus...
Oben