B. emilia "Black" ?!

Diskutiere B. emilia "Black" ?! im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo noch mal, ich hab jetzt die Antwort von meinem Kumpel bekommen. Ich schätze, damit wäre das Thema geklärt... :itwasntme: LG Katja
  • B. emilia "Black" ?! Beitrag #21
lostsoul84

lostsoul84

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: B. emilia "Black" ?!

Hallo noch mal,

ich hab jetzt die Antwort von meinem Kumpel bekommen. Ich schätze, damit wäre das Thema geklärt... :itwasntme:


Hi,
meiner Meinung nach handelt es sich:
a: um ein frisch gehäutetes Tier
b: verschieden ausgeprägte Farben sind auch in der Natur möglich (Standortvariante - was aber nicht sicher ist)
c: Hybrid wäre auch möglich (da die Vogelspinnen sich auch in der Natur mal übern Weg laufen können)


Meine Meinung dazu:
Der Verkäufer scheint keinen Schimmer vom Artenschutz zu haben, kannst ihm ja mal den Link senden, damit er das in seinen Verkaufsinseraten berücksichtigt - er ist nämlich verpflichtet ein Nachweisbuch für Tiere die dem WAII-Abkommen unterliegen zu führen, und du als Käufer mußt von Ihm einen sogenannten Nachweisbescheid erhalten.



Hier der Link wegen dem WAII-Ankommen:
http://213.221.106.28/wisia/FsetWisia1_dt.html

http://213.221.106.28/wisia/FsetWisiaText_dt.html


und hier die links zu ganz normalen "Emilia`s"

http://www.arkive.org/media/0646935A-7A8E-4A82-9D6C-115D8B997465/Presentation.Large/large-Mexican-redleg-tarantula.jpg

http://www.fiocruz.br/biosseguranca/Bis/infantil/aranha_brachypelma%20_emilia.jpg

http://webzoom.freewebs.com/chid/emilia%20male%20copychidsweb.jpg

http://www.sporttuning.sk/tarantule/galeria/hlavna/images/Brachypelma%20emilia1.jpg

http://giantspiders.com/B_emilia.html

http://www.birdspiders.com/archive/15B01F6EKD0B7KAEC2K14602C6938BCA3FF.html

http://www.birdspiders.com/archive/15B01310KD0B7KAEC2K14840BF2D4D07F92.html

http://www.birdspiders.com/archive/15B01A7FKD0B7KAEC2K1486BE27A54295A5.html

Grüße
Patrick

LG
Katja
 
Zuletzt bearbeitet:
  • B. emilia "Black" ?! Beitrag #22
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: B. emilia "Black" ?!

  • B. emilia "Black" ?! Beitrag #23
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: B. emilia "Black" ?!

hi "X."

was genau?

gruß karsten
 
  • B. emilia "Black" ?! Beitrag #24
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: B. emilia "Black" ?!

*Rrrrrrr :doh:

Alder, guckst Du auf die korrekte Zitat... de Scheissendreck mit Hybrid oda so...

X.
 
  • B. emilia "Black" ?! Beitrag #25
N

NightAngel

Gast

AW: B. emilia "Black" ?!

Alder, guckst Du auf die korrekte Zitat... de Scheissendreck mit Hybrid oda so...
:worried: .... warum könnte das kein Hybrid sein??

gruss tani
 
  • B. emilia "Black" ?! Beitrag #26
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: B. emilia "Black" ?!

Alder, guckst Du auf die korrekte Zitat... de Scheissendreck mit Hybrid oda so...

alder isch guck auf das verf**** zitat und kann isch lesen 2 aussagen.
erstens.
Hybrid wäre auch möglich

zweitens
(da die Vogelspinnen sich auch in der Natur mal übern Weg laufen können)

oder was meinst du mit scheißendreck mit hybrid und so?

wenn es dir schwer fällt dich zu artikulieren kannst du es wahlweise auch aufmalen oder tanzen und das video hier rein stellen

gruß karsten
 
  • B. emilia "Black" ?! Beitrag #27
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: B. emilia "Black" ?!

Hey!


Jetz beruhigen wir uns mal wieder und schreiben in einem vernüftigen Ton zum Thema weiter sonst verschwinden wiedermal einige Beiträge und ich hab noch dazu die damit verbundene Arbeit abzuwälzen....

Also Leute,ihr wisst was zu tun ist.

Lg Jürgen
 
  • B. emilia "Black" ?! Beitrag #28
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: B. emilia "Black" ?!

Hallo *kleinlaut*

ich möchte voranstellen das ich einen äusserst trockenen, sagen wir mal englischen, Humor habe... :devil:
Ich wollte mit meiner osmanodeutschen Umgangsprache niemand zu nahe treten, auch nicht etwaigen Deutschtürken die ich selbst in meinem Freundeskreis habe oder Katja, die das mit dem Hybrid geschrieben hat (Ich schwör Dir... :hi: ). Im TV sind solche neudeutschen Comedy-Ausdrücke Gang und Gebe und alles lacht sich tot, aber offensichtlich habe ich als Neuling hier im Forum mit meiner Art Humor immer wieder schlechte Karten.

Ich persönlich halte die Hybrid-Geschichte bei speziell dieser Gattung für äusserst unwahrscheinlich. Der Zusatz "Black" wird überwiegend bei den Amerikanern umgangsprachlich für Spinnenvariationen verwenden, da sie ja keine Namen lassen können die nicht amerikanisch klingen.
Wie ich auf diese Theorie komme? Lese und poste u.a. auch in englischen Foren...

Zweitens, lieber Karsten, habe ich nur ein Zitat in meinem Post dessen Inhalt ich anzweifle... und darauf beziehe ich meinen Kommentar.


Nachsatz: Ich lasse mich gerne belehren und habe auch schon eigene Aussagen zurückgenommen oder revidiert.

Gruss

X.
Der der sich nun in die Steinigungshaltung begibt... auch das ist nur Spass
 
Zuletzt bearbeitet:
  • B. emilia "Black" ?! Beitrag #29
Smitheinander

Smitheinander

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
6

AW: B. emilia "Black" ?!

Hallo Spinnenfreunde,

Ich hatte auch schon vor längerer Zeit was von ner B. emilia "black" gehört. Will damit sagen, die gibt es schon, ist halt ne Farbvariation, die eher dunkel gefärbt ist und das orange sehr blas erscheint.

googleln hat folgendes geliefert:

http://kurzer.onlinehome.de/1598101.htm
(unter Reihe, Text unter mittlerem BIld, Thomas erklärt gut aber kurz die Unterschiede zur "normalen")

hier geht es in nem Thread drum (kommt mir bekannt vor ;) )
http://www.von-tronje.de/archiv/001369.html

Das einzige, was man dem Verkäufer wiklich etwas vorwerfen könnte, ist das mit dem Artenschutz.
Vielleicht hat er ja auch aus Kosten- / Zeitgründen nicht das tatsächliche Tier fotografiert, sondern einfach ein Archivbild genommen?!

mfg
Michael
 
  • B. emilia "Black" ?! Beitrag #30
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: B. emilia "Black" ?!

hi,

wieso hälst du das bei dieser gattung für unwarscheinlich?

gruß karsten
 
  • B. emilia "Black" ?! Beitrag #31
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: B. emilia "Black" ?!

Hi Karsten,

Ich persönlich halte die Hybrid-Geschichte bei speziell dieser Gattung für äusserst unwahrscheinlich. Der Zusatz "Black" wird überwiegend bei den Amerikanern umgangsprachlich für Spinnenvariationen verwenden, da sie ja keine Namen lassen können die nicht amerikanisch klingen.
Wie ich auf diese Theorie komme? Lese und poste u.a. auch in englischen Foren...

Gruss

X.
 
  • B. emilia "Black" ?! Beitrag #32
K

KleinDonny

Gast

AW: B. emilia "Black" ?!

Moin,

ich denke es handelt sich hierbei um Marketing. Die richtige Spinne zum richtigen Zeitpunkt mit der richtigen Kamera fotografiert ... *schwupp* ... hat man was ganz tolles. Das Tier sieht für mich aus wie eine normale Brachypelma emilia die sich frisch gehäutet hat und mit einer Kamera fotografiert wurde, die Kontrast/Sättigung etwas "überspitzt".

mfG
Hendrik

Sehe ich ganz genau so ;)

lg. Donny
 
  • B. emilia "Black" ?! Beitrag #33
Smitheinander

Smitheinander

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
6

AW: B. emilia "Black" ?!

Hallo nichmal,

kleiner Nachtrag.....
Vergleicht man die Bilder von FAunimex mit dem, welches Katrin gepostet hat sind die Unterschiede doch recht deutlich, wenn man nur das orange gefärbte 5. Beinglied betrachtet. Das ist bei der Black doch deutlich weniger/ blasser. Auch das Abdomen vielleicht.

Allerdings muss man schon selbst wissen, ob einem das gefällt, bzw. ob man für so ein Tier dann auch mehr Geld ausgeben würde.
Allerdings würde allein die Seltenheit einen höheren Preis für manche sicherlich rechtfertigen.

Und vergesst meine Archivbildtheorie:lipssealed: , der Bildtitel ist ja direkt b. emilia Black.
Nur ist es schon dumm gewählt, wenn man eine Black emi zeigen will, die so einen dermaßen leuchtenden Carapax hat.

mfg
Michael
 
  • B. emilia "Black" ?! Beitrag #34
lostsoul84

lostsoul84

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: B. emilia "Black" ?!

Hallo,

also ich stimme da voll und ganz Michael zu - und dachte mir das ja schon die ganze Zeit - es ist ne Farbvariation, wie man ja auch in seinen zwei Links gut nachlesen kann. Und ich glaub nicht, dass der Züchter hier was verkaufen will, was es nicht gibt (hab ja, wie schon erwähnt, auch schon bei ihm gekauft!!!).
Und sorry Leute, aber ich finde den Preis von ca. 40,- € echt nicht zu viel, dass ist für so ne Spinne voll ok. und erst recht, wenn sie selten ist. Bei dem Foto denke ich, dass es durchaus nur ein Archivbild sein kann...

Das einzige Problem ist wirklich, dass er es mit dem Artenschutz nicht so genau nimmt (was ich im Zitat ja schon eingefügt hatte), was sehr schade ist...

Ich glaub aber nicht, dass der Züchter durch diese Spinne reich wird! ;)

Und warum sollte es sich nicht um einen Hybriden handeln???

LG
Katja


ps. @x-ecutioner: Ich hab mich ne angegriffen gefühlt, aber ich glaub die wortwahl kommt nirgendwo sonderlich gut an auch wenn diese Comedy-Ausdrücke im TV plötzlich so Gang und Gebe sein sollen... :itwasntme:
 
  • B. emilia "Black" ?! Beitrag #35
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: B. emilia "Black" ?!

hi,

es ist ne Farbvariation, wie man ja auch in seinen zwei Links gut nachlesen kann.

ich lese in dem link vermutungen, keine fakten.

Und sorry Leute, aber ich finde den Preis von ca. 40,- € echt nicht zu viel, dass ist für so ne Spinne voll ok.

ich würde keine spinne kaufen wo ich nur die angaben NZ04 und mittelgroßes tier zu habe.

Und warum sollte es sich nicht um einen Hybriden handeln???
weiter oben hörst du dich irgendwie davon überzeugt an daß es ne farbform ist.:confused:
wassn nu?

@"X."

du hältst hybriden in der gattung für unwarscheinlich, weil....???
dein zitat ergibt da für mich nicht so den sinn
gruß karsten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • B. emilia "Black" ?! Beitrag #36
lostsoul84

lostsoul84

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: B. emilia "Black" ?!

Juhu,

also *räusper*, ich bin ziemlich überzeugt davon, dass es sich um eine Farbvariation handelt, aber doch nicht zu 100 %! Dazu müsste ich das schon belegen können... Deshalb bleibt ja noch ein kleiner Prozentsatz, bei dem es sich auch um einen Hybriden (oder auch frisch gehäutet) handeln könnte... Deshalb auch meine Frage, warum das bei dieser Gattung nicht der Fall sein sollte??? :hi:

LG
Katja
 
  • B. emilia "Black" ?! Beitrag #37
lostsoul84

lostsoul84

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: B. emilia "Black" ?!

...Ach noch was: Zu den wenigen Daten zu der Spinne kommt ja doch noch hinzu, dass du erkennen kannst, dass es eine B. emilia ist.
Aber das muss schon jeder selber entscheiden, ob er sich so ein Tier kauft und sich mit der Ungewissheit zufrieden gibt...
Ohne Herkunftsnachweis würde ichs viell. auch eher lassen, aber viell. gibt es den ja und er hats nur nicht dazugeschrieben...

Gruß
Katja
 
  • B. emilia "Black" ?! Beitrag #38
N

NightAngel

Gast

AW: B. emilia "Black" ?!

@"X."

du hältst hybriden in der gattung für unwarscheinlich, weil....???
dein zitat ergibt da für mich nicht so den sinn
gruß karsten
würde mich auch interessieren...

gruss tani
 
  • B. emilia "Black" ?! Beitrag #39
Smitheinander

Smitheinander

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
6

AW: B. emilia "Black" ?!

Hi,

ich wollte nur noch was klarstellen,...
Mit meinem Posting hatte ich genau 2 Ziele verfolgt:

1. Den guten Faunimex teilweise zu rehabilitieren. Ich Meine ER hat sich den Zusatz Black nicht ausgedacht, was hier so ein bißchen vermutet wurde. Das ist schon ne Weile "praxis".
Dieser Thread hat mittlerweile über 1000 hits, wenn den nur 50 potenzielle Kunden gelesen haben, von denen vielleicht 20 die Absicht hatten tatsächlich etwas bei dem o.g. Verkäufer zu bestellen, hat man ihn um diese 20 Kunden gebracht, weil sie möglicherweise abgeschreckt wurden.

2. Die Unterschiede aufklären, welche eine Black gegenüber einer gemeinen B. emilia hat.

Außerdem meine ich, dass es unstrittig ist, dass es eine Farbvariante ist. Das ist ja das Ergebnis. (Achtung: Haarspalterei :blush: )
Was die Ursache dafür ist, weiß wohl nur der Züchter. Hybrid oder natürliche Entwicklung.

Zitat:
Zitat von Hendrik C.
Moin,

ich denke es handelt sich hierbei um Marketing. Die richtige Spinne zum richtigen Zeitpunkt mit der richtigen Kamera fotografiert ... *schwupp* ... hat man was ganz tolles. Das Tier sieht für mich aus wie eine normale Brachypelma emilia die sich frisch gehäutet hat und mit einer Kamera fotografiert wurde, die Kontrast/Sättigung etwas "überspitzt".

mfG
Hendrik


Sehe ich ganz genau so ;)

lg. Donny

Das spielt natürlich auch eine Rolle! Und man kann dann anfangen ne red B. emilia, orange emilia, beige emilia,..... zu verkaufen.

Aber ist das schlimm???
Wenn es tatsächlich ein Hybrid ist: JA

Ansonsten Nein! Bei Bartagamen (sandfire red, ...yellow), oder Schlangen (albinos, Färbung von Kornnattern) ist das Tagegeschäft. Und jeder der ne Albino will, bekommt wenn er Glück hat eine und zahlt kräftig drauf. Genauso bei Bartagamen.
Wer ne B. emilia Black will bekommt diese, zahlt drauf und schreibt sich eben auf sein Schild am Terra "Emi Black" und freut sich nen Ast.

Letztendlich kann und muss sogar jeder selbst entscheiden, für was und wieviel Geld er ausgibt.
Mir persönlich wäre der Preis für ein unbestimmtes Tier dieser Größe auch zu hoch, zumal mir die normal grfärbte emilia besser gefällt. Aber ich muss sie ja nicht kaufen.

mfg
Michael
 
  • B. emilia "Black" ?! Beitrag #40
illmatic

illmatic

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
4

AW: B. emilia "Black" ?!

Hallo Michael,

Das spielt natürlich auch eine Rolle! Und man kann dann anfangen ne red B. emilia, orange emilia, beige emilia,..... zu verkaufen.

Aber ist das schlimm???

selbstverständlich ist das schlimm, wenn man ganz normale Tiere einfach als Farbform verkauft! Ich sehe darin keinen Sinn, außer dass sich der Händler mehr Profit davon erhofft...

Ansonsten Nein! Bei Bartagamen (sandfire red, ...yellow), oder Schlangen (albinos, Färbung von Kornnattern) ist das Tagegeschäft. Und jeder der ne Albino will, bekommt wenn er Glück hat eine und zahlt kräftig drauf. Genauso bei Bartagamen.
Wer ne B. emilia Black will bekommt diese, zahlt drauf und schreibt sich eben auf sein Schild am Terra "Emi Black" und freut sich nen Ast.

Nur sind die Farbformen bei den Bartagamen etc. auch wirklich Farbformen und nicht einfach nur frisch gehäutete Tiere, bei denen man ein Foto mit zuviel Kontrast erstellt hat.

mfG
Hendrik
 
Thema:

B. emilia "Black" ?!

B. emilia "Black" ?! - Ähnliche Themen

Griechische Landschilkröte aus Hattingen: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich habe bei "Kleinanzeigen" (ebay) etwas gestöbert und bin dabei auf jemanden gestoßen, der eine...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Kleine Nacktschnecke im Terrarium, gefährlich für meine Emilia?: Hallo ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe eine Frage an euch. und zwar hab ich heute entdeckt dass eine kleine Nacktschnecke im Terrarium meiner...
Schlangenvermittlung in gute Hände - Frage: Hallo! Ich bin neu hier. Und möchte mich für meine Schwägerin informieren. Sie hat eine Schlange, ich weiß nicht, was für eine Art. Aus...
Oben