B. emilia "Black" ?!

Diskutiere B. emilia "Black" ?! im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; hi, :drunk: gruß karsten
  • B. emilia "Black" ?! Beitrag #61
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: B. emilia "Black" ?!

  • B. emilia "Black" ?! Beitrag #62
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: B. emilia "Black" ?!

Is ja schon gut... ich mach ab jetzt nur noch Bubu... :rock:

Is interessant das ein Thread mit einer ernsthaften Frage tagelang unbeachtet rumliegt. Kaum schreibt man irgendeinen zusammenhangslosen Scheiss und schon steigen alle drauf ein...

Ich schreib was ich in dem Mom denke, aber das mit der Hybridgeschichte scheint wohl ständig die Gemüter hier zu erhitzen.
Habe gesehen das grad wieder ein Thread mit dem Thema von Ferdinand mit Verwarnungen geschlossen wurde...
Es erleichtert mich ungemein das es offensichtlich noch grössere Pappnasen wie mich gibt :giggle:

Gruss

X. has taken the :cake: (= hat den Bock abgeschossen)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • B. emilia "Black" ?! Beitrag #63
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: B. emilia "Black" ?!

Habe gesehen das grad wieder ein Thread mit dem Thema von Ferdinand mit Verwarnungen geschlossen wurde...
Es erleichtert mich ungemein das es offensichtlich noch grössere Pappnasen wie mich gibt :giggle:
nur um Missverständnisse zu vermeiden - wie ist das zu verstehen ?

Danke, Ferdinand
 
  • B. emilia "Black" ?! Beitrag #64
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: B. emilia "Black" ?!

Hallo Ferdinand,

dass ich mich in meiner Pappnasigkeit wohl besser in das Thema einlesen hätte sollen und durch meinen trockenen Humor gespickt mit unqualifizierten Aussagen selbst mit einer Verwarnung gerechnet hätte. Aber was die, die verwarnt wurden zum Teil von sich gaben war meines Erachtens noch eine Spur heftiger wie mein Gesülze in diesem Thread.

Schönen Tag

X.
 
  • B. emilia "Black" ?! Beitrag #65
S

Scotchtrinker

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
2

AW: B. emilia "Black" ?!

*back to topic schwenk*

als ich mich durch den thread gewurschelt hab, fiel mir ein, dass ich in Hamm im März eine B. emilia "black" mit ca. 4 cm KL für 30 € angeboten bekam, sie sah von der Farbgebung aus, wie die Spinne auf dem hier verlinkten Bild und war vom Ernährungszustand her ersichtlich definitiv nicht frisch gehäutet (es sei denn, es gab Pinkies en masse....). wenn ich nun diese emilia mit denen an anderen Ständen vergleiche (ich erwarb bspw. eine "normale" emilia ein paar Ecken weiter), dann war eindeutig ein Farbunterschied wahrzunehmen...

Ich bin aber zu sehr Laie, als dass ich mich jetzt in irgendwelche Kreuzungs/Hybridisierungs/ Podolski schießt am Besten - Diskussionen einmischen will...


just my two cents....


cheers, Arne
 
  • B. emilia "Black" ?! Beitrag #66
H

Headkiller

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: B. emilia "Black" ?!

also ich muss sagen das mein weib auch so aus sieht sie hat sich vor ca 3 wochen gehäutet ich habe mich erkundigt und man sagte mir das es normal ist wenn sie sich frisch gehäutet hat das sie so intensive farb prägung haben also ich denke das es kein bastard ist denn meine ist vom züchter und sieht genauso aus

LG Jerry
 
  • B. emilia "Black" ?! Beitrag #67
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: B. emilia "Black" ?!

eindeutig ein Farbunterschied wahrzunehmen...

... ja, es gibt diese Farbmorphe. Ein Bekannter von mir hat ein helles Weib (schwarz mit hellorange-beigen Applikatonen) und verpaarte dieses im 1. Jahr mit dem Bruder, der ebenfalls hell war. Im Folgejahr liess sich kein identischer Bock auftreiben, sondern nur ein dunkles Exemplar mit tieferem Schwarz und dunkelorangen Applikationen, welche eher ins Rostbräunliche spielten, ähnlich der "Black". Der Bock war definitiv nicht frisch gehäutet, sondern bereits mehrfach verpaart. Der Farbunterschied kann nur als eklatant bezeichnet werden.

Ist die NZ davon jetzt ein Hybrid?

Podolski schießt am Besten

... bist du dir da ganz sicher? ^^:party:

Cheers, Claudia
 
  • B. emilia "Black" ?! Beitrag #68
S

Scotchtrinker

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
2

AW: B. emilia "Black" ?!

... bist du dir da ganz sicher? ^^:party:

Cheers, Claudia


natürlich nicht, fussball interessiert mich nich wirklich ;-)


außahdem wissen wir ja alle, dass niemand besser kann als tante käthe zu ihm ihren besten zeiten, jawoll ja!
 
Thema:

B. emilia "Black" ?!

B. emilia "Black" ?! - Ähnliche Themen

Griechische Landschilkröte aus Hattingen: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich habe bei "Kleinanzeigen" (ebay) etwas gestöbert und bin dabei auf jemanden gestoßen, der eine...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Kleine Nacktschnecke im Terrarium, gefährlich für meine Emilia?: Hallo ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe eine Frage an euch. und zwar hab ich heute entdeckt dass eine kleine Nacktschnecke im Terrarium meiner...
Schlangenvermittlung in gute Hände - Frage: Hallo! Ich bin neu hier. Und möchte mich für meine Schwägerin informieren. Sie hat eine Schlange, ich weiß nicht, was für eine Art. Aus...
Oben