meine versicolor füttern?

Diskutiere meine versicolor füttern? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi, ich habe ein Problem. Erstmal wie mein Terri aufgebaut ist: Im Prinzip isses nen 15x15x20er Terri für eine 1,2cm große Spinne. An der...
  • meine versicolor füttern? Beitrag #1
X

xeenon

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
6
Hi,

ich habe ein Problem. Erstmal wie mein Terri aufgebaut ist:

Im Prinzip isses nen 15x15x20er Terri für eine 1,2cm große Spinne. An der Rückwand ist eine Kokosmatte geklebt, damit sie dort besser klettern kann.

Nun hat sie im Hinternen linken oberen Eck ihr wunderschönes Gespinnst gemacht.

So, mein Problem:
Das Gespinnst läuft über Eck. Das heißt, ihr Eingang liegt an der Seitenscheibe und nicht an der Kokosrückwand. Meine Heimchen können nicht an Glas laufen. Meine Spinne lauert dort nun schon seit ein paar Tagen, aber logischerweise kommt das Heimchen nicht vorbei. Das Heimchen läuft fröhlich an der Rückwand knapp am Gespinnst vorbei, aber die Spinne macht keine anstallten.

Aber tippe ich mit dem Strohhalm leicht aufs Glas in der Nähe der Spinne, macht sie einen vorsichtigen Schritt drauf zu und macht sich scheinbar bereit zuzupacken.

Abdomen ist noch okay, sprich sie wird mir nich in der nächsten Zeit verhungern.

Nu brauch ich euch. Wie kann ich meine Spinne nun füttern?

gruß xee
 
  • meine versicolor füttern? Beitrag #2
Projekt-Freitod

Projekt-Freitod

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
0

AW: meine versicolor füttern?

Hallo,

ich denke mir, einfach warten, die holt sich schon was sie brauch, bzw. hunger hat ;)

Gruß
 
  • meine versicolor füttern? Beitrag #3
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: meine versicolor füttern?

Hi,
naja bei wars so ähnlich, aber die Heimchen waren so sau blöd, dass die übers gespinst gekrabbelt sind, aber ich denke im Fall holt sie isch ihr Futter schon ausm Terri... wenns absolut garnicht geht, bau halt ne Kletterhilfe für Heimchen :evilgrin: n Ast der vor ihr endet oder so... (wenn sie sie wirklich nicht finden sollte...)
Gruß David
 
  • meine versicolor füttern? Beitrag #4
Doomy

Doomy

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
2

AW: meine versicolor füttern?

Tag ,

also ich bin mal der meinung das die spinne sich schon bewegen wird wenn sie denn wirklich hunger hat und dann ist es auch total egal wo sich das heimchen befindet. Sprich lass es einfach so wie es ist und warte ab...
Sollte deine spinne denn dann irgendwann wirklich kurz vor dem hungertot stehen hast du immernoch zeit um was zu verändern bzw. es dem essen einfacher zu machen gefressen zu werden :evilgrin:

Schönen abend noch ,

Tommes

€dit : das hat man davon wenn man erst denkt und dann schreibt . . steht man viel tiefer als man es verdient hat *lach*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • meine versicolor füttern? Beitrag #5
Projekt-Freitod

Projekt-Freitod

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
0

AW: meine versicolor füttern?

@ Tommes 666

Das kenn ich ;) , geil ist es auch wenn man etwas Längeres schreibt, und dann der PC abspakt...

Netten
 
  • meine versicolor füttern? Beitrag #6
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: meine versicolor füttern?

Hallo,

Futter rein, Spinne frisst wenn sie Hunger hat. Fertig :p

Gruss
janet
 
  • meine versicolor füttern? Beitrag #7
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: meine versicolor füttern?

Hallo,

wie Janet schon sagte, Futtertier rein und abwarten.
Wenn die Spinne Knast hat, wird sie es auch erbeuten.

Grüsse Kerstin
 
  • meine versicolor füttern? Beitrag #8
friendly

friendly

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
14

AW: meine versicolor füttern?

Hi xeenon,

wie die Damen und Herren schon sagten, wenn Sie Hunger hat, wird Sie die schon finden.

Ich kann sehr gut nachempfinden wie es dir geht. Meine Avi. Metallica hat auch Ihr Nets oben zwischen Rinde und Scheibe gebaut, da könnte sich zwar ein Heimchen verirren (über einen Ast), doch die rennen meist nur auf dem Boden rum und die Avi berührt den Boden max mit 3 Beinen :)

Es heißt ja, man solle das Futter nach 2 Tagen wieder aus dem Terri nehmen, ich hab´s ned gemacht (gleich werde ich gesteinigt ... DECKUNG) nach ca 4 Tagen hatte Sie das Heimchen dann auf dem Ast / Baum erlegt. Dachte auch, dass die das nicht mehr packt.

Gruß Armin
 
  • meine versicolor füttern? Beitrag #9
F

feuer2

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
11

AW: meine versicolor füttern?

Hi!

Bei manchen Faunaboxe sind doch diese schwarzen Röhrchen dabei, die oben und unten einen Verschluss aus durchsichtigem Plexiglas haben.

Grille reinlocken, auf der einen Seite eine gerollte Zeitung reinschieben und damit die Grille an der anderen Seite rausjagen. Natürlich erst unter dem Gespinstausgang der Spinne und vorsichtig, damit das Grilli nicht türmt und voilá: Grille am Stil serviert auf dem Papiertablett... Die Spinne muss nur zugreifen.

Aber Vorsicht bei eventuellen Verfolgungsjagten: Spinne hinter Grille her auf der Röhre oder in der Röhre....

Liebe Grüße
Feuer
 
  • meine versicolor füttern? Beitrag #10
Doomy

Doomy

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
2

AW: meine versicolor füttern?

Tag ,

da find ich abwarten aber die angenehmere variante . . nich nur dem tier gegenüber :dull:

greetz ,

Tommes
 
Thema:

meine versicolor füttern?

meine versicolor füttern? - Ähnliche Themen

Avicularia versicolor - Terrarium zu groß?: Moinmoin Spinnenfreunde. Zuersteinmal: Ich bin noch ein relativer Neuling in der Spinnenhaltung. Ich habe mich allerdings durch Bücher und auch...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Avicularia Versicolor: Hallo, Hab mich jetzt paar Stunden durchs Forum gelesen. Viele Interessante Sachen entdeckt und auch tolle Tipps. Leider nicht wirklich das was...
Versicolor Börsenkauf - wie weiter?: Schönen Abend auch... Auf der Reptilienbörse am Wochenende in Magdeburg habe ich eine kleine Avicularia versicolor erstanden. Sie wurde mir...
Eingesponnen, a. metallica und p. metallica: Hallo, Ich habe eine Avicularia metallica sowie eine Poecilotheria metallica, die sich beide in einer Ecke des Terrariums ein Gespinnst gebaut...
Oben