Häutung bei Lasiadora Klugi

Diskutiere Häutung bei Lasiadora Klugi im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Mein Adultes Lasiadora Klugi Weibchen hat sich nun schon seit mehr als 3 Jahren nicht mehr Gehäutet ist das normal? Also ansonsten macht sie mir...
  • Häutung bei Lasiadora Klugi Beitrag #1
J

Joda

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
Mein Adultes Lasiadora Klugi Weibchen hat sich nun schon seit mehr als 3 Jahren nicht mehr Gehäutet ist das normal?
Also ansonsten macht sie mir nähmlich einen super eindruck, sie frisst regelmässig und geht gierig an die Beute, was auch etwas komisch ist, aber mich eigentlich nicht stört ist, dass sie praktisch imer ausserhalb ihres Unterschlupfes ist, ausser, wenn ich das Terrarium besprühe, dann verzieht sie sich schnell, kommt aber nach spätesten 20 min. wieder Raus. Ich mach mir desswegen aber eigentlich keine orgen, denn, wie schon gesagt macht sie einen top fitten Eindruck.
Aber wegen dem Häuten, das kommt mir schon etwas komisch vor. Normalerweise dauert es doch höchstens 2 Jahre, bis zur nächsten Häutung oder?

Lg und danke für eure Hilfe Lord Helmchen
 
  • Häutung bei Lasiadora Klugi Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Häutung bei Lasiadora Klugi

Hallo Helmchen,

naja, bei sehr alten Tieren ist das nicht weiter tragisch - ich hab' da auch ein L. parahybana-Weib von ca. 15-20 Jahren sitzen die sich auch nur mehr alle 2-3 Jahre häutet.
Solang' das Tier aber fit ist, und das ist sie Deiner Beschreibung nach, dann gibt's sicher keinen Grund sich Sorgen zu machen.

LG, Ferdinand
 
  • Häutung bei Lasiadora Klugi Beitrag #3
J

Joda

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung bei Lasiadora Klugi

Also das Tier ist höchstens 5 Jahre alt.
Ich denke aber, dass es jetzt dann doch so weit ist, denn sie hat den Unterschlupf sehr stark ausgesponnen und nimmt kein Futter mehr an. Ich sprühe jetzt einfach etwas öfter und beobachte sie etwas genauer.

LG Lord Helmchen
 
  • Häutung bei Lasiadora Klugi Beitrag #4
J

Joda

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung bei Lasiadora Klugi

Hallo zusammen

Heute morgen ist sie, wie auf Komando, auf dem Rücken gelegen und hat sich nicht mehr gerührt, als ich dann am Mittag nochmals nach ihr schaute war sie gerade daran sich zu Häuten. Inzwischen ist sie vertig mit der Häutung und hat alles prima überstanden.

LG Lord Helmchen
 
Thema:

Häutung bei Lasiadora Klugi

Häutung bei Lasiadora Klugi - Ähnliche Themen

Allgemeine Hilfe und dringende Frage wegen anstehender Häutung: Hi. So langsam beginne ich mir Sorgen zu machen. Ich bin Anfänger, darum bescheibe ich sehr genau, in diesem Bereich und habe viel gelesen...
Plötzlich verändertes Gruppenverhalten: Hallo ihr Lieben, eigentlich bin ich kein unerfahrener Meerschwein-Halter und hole mir selten Hilfe von "außerhalb" aber in diesem Falle bräuchte...
Beinverlust nach Häutung: Huhu, gestern hat sich das erste Mal eine Spinne bei mir gehäutet, eine Avi spec. amazonica, und ich glaube, da fehlt ein Bein... Von der Exuvie...
Brachypelma albopilosum verhält sich komisch: Hallo Leute, ich bin seit 4 Tagen stolzer Besitzer einer Kraushaarvogelspinne. Das Tier ist ein jahr alt, schon sehr groß und macht einen...
Oben