Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 25

"echte" Avicularia metallica ab wann erkennbar?

Erstellt von _Kerstin_, 20.04.2007, 00:22 Uhr · 24 Antworten · 8.829 Aufrufe

  1. #11
    Ash
    Registriert seit
    01.05.2006
    Beiträge
    71
    Hey, vielen dank gut zu wissen

    lg

  2. #12
    Registriert seit
    03.06.2005
    Beiträge
    1.013
    Hallo.

    Zitat Zitat von m.a.t
    Vielleicht irre ich mich auch.
    Oder du verstehst etwas falsch?! Es geht hier nicht darum ob Avicularia metallica selten ist oder nicht, sondern darum wie denn eine "echte" A. metallica überhaupt aussieht und ob sie überhaupt im Hobby vertreten ist.

    Einen guten "Überblick" über diverse Avicularia Arten gibt dieser Thread: The Genus Avicularia, by Ray Gabriel Er zeigt meiner Meinung deutlich auf, wie schwierig bzw. unmöglich es ist die einzelnen Arten zu bestimmen.

    Gruß, Damian

  3. #13
    Registriert seit
    17.02.2007
    Beiträge
    240
    Hi!

    Zitat Zitat von Utenheimer Beitrag anzeigen
    die "rotarsch" Avi. metallica Böcke haben nach der RH keine roten
    Haare mehr.
    Oh ja, mein bisher rothaariger A. Metallica Bock hat nun nach der RH kein einziges rotes Haar mehr. Sieht seht hübsch aus, der Gute.

    Viele Grüße
    Feuer

  4. #14
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    645
    Hallo Damian alias Freeekster

    Danke für die ausgesprochen interessante Info über den Avicularia-Komplex .

    Gruss

    X.

  5. #15
    Registriert seit
    09.04.2006
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von freeekster Beitrag anzeigen
    Hallo.


    Oder du verstehst etwas falsch?! ......

    Gruß, Damian
    jepp das wird denn wohl so sein! danke für deine belehrung

  6. #16
    Registriert seit
    05.04.2007
    Beiträge
    92
    Hi,

    habe ich das jetzt richtig verstanden das die reinrassigen Avi's keine roten Haare auf dem Abdomen und gekreuzte haben rote Haare. Richtig?

    Soweit ich das erkennen kann haben meine A. spec. amazonica's keine roten Haare auf dem Abdomen. Der Verkäufer, also Darkcrow hier ausm Forum hat mir versichert das es reinrassige Avi's sind.

    Mal so nebenbei, meine Avi's laufen schon ne ganze weile im kreis...unzwar am oberen rand der aufzuchtboxen. Kann ja evtl. daranliegen das ich erst vor ner Stunde ne neue Lampe gekauft hab und die Avi's jetzt mehr Licht haben oder?

    mfg
    thomas

  7. #17
    Registriert seit
    23.05.2006
    Beiträge
    1.034
    Zitat Zitat von MrPink Beitrag anzeigen
    Hi,

    habe ich das jetzt richtig verstanden das die reinrassigen Avi's keine roten Haare auf dem Abdomen und gekreuzte haben rote Haare. Richtig?

    mfg
    thomas

    Hallo Thomas,

    hier geht es nur um die metallica, nicht um alle Avi's.

    Grüsse Kerstin

  8. #18
    Registriert seit
    10.12.2005
    Beiträge
    4.635
    Hallo,

    also nochmal:

    es wird Dir niemand sagen können wie eine "echte" A. metallica aussieht!

    Vielleicht hat die "echte" ja rote Haare?

    Gruss
    janet

  9. #19
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    251
    Zitat Zitat von MrPink Beitrag anzeigen

    Mal so nebenbei, meine Avi's laufen schon ne ganze weile im kreis...unzwar am oberen rand der aufzuchtboxen. Kann ja evtl. daranliegen das ich erst vor ner Stunde ne neue Lampe gekauft hab und die Avi's jetzt mehr Licht haben oder?

    mfg
    thomas
    Moin,das machte meine A. Versi (Sling) auch ab und an.Anfangs mehr aber nun hat sie alles fett eingespinnt, und läuft selten noch so rum.Axo verwende keine Lampe oder ähnliches .Einfach kleine "Dose" Zimmer Tep und das wars.

    Gruß Rusty

  10. #20
    Registriert seit
    05.04.2007
    Beiträge
    92
    Zitat Zitat von Rusty Beitrag anzeigen
    Moin,das machte meine A. Versi (Sling) auch ab und an.Anfangs mehr aber nun hat sie alles fett eingespinnt, und läuft selten noch so rum.Axo verwende keine Lampe oder ähnliches .Einfach kleine "Dose" Zimmer Tep und das wars.

    Gruß Rusty
    Hi,

    würdest du mir auch verraten wieso ich keine Lampe verwendet soll?
    Ich habe die Aufzuchtboxen neben meinem anderen Terri stehen und da bekommen die kleinen trotzdem etwas licht ab. Also brauch ich noch keine eigene Lampe verwenden?

    EDIT: was meinst du mit Lampe oder "ähnliches" ?

    mfg
    thomas

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1.0 Avicularia metallica "Cayenne"
    Von mogudog im Forum Biete Vogelspinnen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.2014, 09:03
  2. Avicularia "metallica" 4FH in Terrarium.
    Von Andre78 im Forum Avicularia
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.04.2014, 15:11
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 31.10.2012, 09:14
  4. "Sie" häutet sich grade, Geschlecht erkennbar?
    Von Kochi im Forum Acanthoscurria
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.02.2012, 18:13
  5. "Trudy "meine erste Avicularia metallica
    Von Blackvelvet im Forum Avicularia
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 11:42