"echte" Avicularia metallica ab wann erkennbar?

Diskutiere "echte" Avicularia metallica ab wann erkennbar? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo miteinander, pflege seit ca.3Jahren einTier 0.1 ,das man mir als Avic.metallica verkauft hat-vom Spiderling an nun möchte ich das Tier...
  • "echte" Avicularia metallica ab wann erkennbar? Beitrag #21
F

fatfreddysfriend

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
3

AW: "echte" Avicularia metallica ab wann erkennbar?

Hallo miteinander,
pflege seit ca.3Jahren einTier 0.1 ,das man mir als Avic.metallica verkauft hat-vom Spiderling an nun möchte ich das Tier verpaaren (Die Spinnewar und ist von der Grundfärbung stets recht dunkel die längeren Haare an den Beinen sind gräulich-weiß nach der Umfärbung befinden sich am Abdom auch keinerlei orange oder rote Haare mehr).
Auf der Suche nach einem männlichen Tier , bekam ich ein juvenil bis subadultes Paar Avic. metallica und ein noch unbestimmtes juveniles Tier
Avic.avicularia .-Soweit so gut ,leider ähnelt das zuletzt genannte Tier eher
meiner adulten Avi."metallica" und auch als sie im juvenil und subadulten Stadium war ,sah sie genauso aus.
Die Tiere ,die ich als Avicularia metallica erwarb sind von der Grundfärbung jedoch heller und schimmern metallischer (außer bei Aufnahmen mit Blitz - da schimmert mein adultes Tier ebenfalls so) -außerdem erscheinen die längeren Haare an den Beinen eher beige als grau - weiß.
Da ich möglichst weitere A.metallica-Kreuzungen mit X verhindern möchte,
brauche ich eine möglichst genaue Methode A.metallica und A.avicularia zu unterscheiden.
Wer weiß genau Bescheid?
Grüße von fatfreddysfriend
 
  • "echte" Avicularia metallica ab wann erkennbar? Beitrag #22
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: "echte" Avicularia metallica ab wann erkennbar?

hi,

Oder du verstehst etwas falsch?! Es geht hier nicht darum ob Avicularia metallica selten ist oder nicht, sondern darum wie denn eine "echte" A. metallica überhaupt aussieht und ob sie überhaupt im Hobby vertreten ist.

es wird Dir niemand sagen können wie eine "echte" A. metallica aussieht!

gruß karsten
 
  • "echte" Avicularia metallica ab wann erkennbar? Beitrag #23
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: "echte" Avicularia metallica ab wann erkennbar?

es wird Dir niemand sagen können wie eine "echte" A. metallica aussieht!

... das hat AUSSERER, 1875 mal probiert. Er beschrieb v.a. die Farben, aber...

Vielleicht hat die "echte" ja rote Haare? ;)

... dem dürfte der Erstbeschreibung nach nicht so sein, denn AUSSERER nannte ausdrücklich kein Rot.

Das Typustier liegt vertrocknet im Wiener Hofmuseum und ist zur Untersuchung nicht mehr geeignet.


Cheers, Claudia
 
  • "echte" Avicularia metallica ab wann erkennbar? Beitrag #24
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: "echte" Avicularia metallica ab wann erkennbar?

hi,

denn AUSSERER nannte ausdrücklich kein Rot.

hat er die farben nach dem ausschluss prinziep beschrieben?:D

gruß karsten
 
  • "echte" Avicularia metallica ab wann erkennbar? Beitrag #25
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: "echte" Avicularia metallica ab wann erkennbar?

hat er die farben nach dem ausschluss prinziep beschrieben?:D

... glaub ich kaum. Er hat das beschrieben was er gesehen hat: Farben und Abmessungen. Genau so, wie es zu der Zeit üblich war.


Cheers, Claudia
 
Thema:

"echte" Avicularia metallica ab wann erkennbar?

"echte" Avicularia metallica ab wann erkennbar? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Anfängerbericht zum Austausch, um den Lernprozess zu verbessern.: Liebe Vogelspinnenliebhaber, ich habe mich ausführlich mit dem Thema befasst und bin nun fest entschlossen eine Vogelspinne im Terrarium zu...
Problem: Gelbwange meidet Lucky Reptile Bright Sun UV Desert 70 W: Hallo alle zusammen, vielen Dank erst mal an alle, durch deren ältere Fragen und Antworten wir bisher hier noch jede Menge lernen konnten...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Frequently Asked Questions - die am häufigsten gestellten Fragen rund um Hamster: FAQ (Frequently Asked Questions) Übersicht der Fragen 1. "Kann man Hamster Tag-aktiv bekommen?" 2. "Ich habe meinen Hamster nun schon seit...
Oben