"echte" Avicularia metallica ab wann erkennbar?

Diskutiere "echte" Avicularia metallica ab wann erkennbar? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, wie ich gehört habe, gibt es kaum noch eine "reinrassige" A. metallica zu kaufen, da sie oft mit anderen Avis gekreuzt werden. Diese haben...
  • "echte" Avicularia metallica ab wann erkennbar? Beitrag #1
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55
Hallo,

wie ich gehört habe, gibt es kaum noch eine "reinrassige" A. metallica zu kaufen, da sie oft mit anderen Avis gekreuzt werden.
Diese haben dann meist rötliche Haare auf dem Abdomen.

Nun meine Frage:

Sind diese rötlichen Haare auch schon bei Jungtieren vorhanden?
Kann man sie also frühzeitig unterscheiden?

Grüsse Kerstin
 
  • "echte" Avicularia metallica ab wann erkennbar? Beitrag #2
BlackKey

BlackKey

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
1

AW: "echte" Avicularia metallica ab wann erkennbar?

Hallo,

also meine metallica ist ca. 3cm und ich kann ihre roten Haare auf dem Abdomen erkennen.
Weiß ja aber nicht, ob das auf alle Avi-Kreuzungen zu trifft.

mfg BlackKey
 
  • "echte" Avicularia metallica ab wann erkennbar? Beitrag #3
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: "echte" Avicularia metallica ab wann erkennbar?

Hallo

ma ne BESCHEIDENE Frage, wie soll denn eine " ECHTE " Avicularia mettalica aussehen???????

Habe auch eine,aber rötliche Haare kann ich net erkennen.
 
  • "echte" Avicularia metallica ab wann erkennbar? Beitrag #4
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: "echte" Avicularia metallica ab wann erkennbar?

Guten Morgen,

ma ne BESCHEIDENE Frage, wie soll denn eine " ECHTE " Avicularia mettalica aussehen???????

das weiss leider niemand, insofern ist es verwirrend, von "echten" und "unechten" zu sprechen.

Gruss
janet
 
  • "echte" Avicularia metallica ab wann erkennbar? Beitrag #5
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: "echte" Avicularia metallica ab wann erkennbar?

Hallo,

ich habe die Frage gestellt, weil ich mir diese VS demnächst anschaffen möchte.:inlove:

Wenn es nun so gut wie unmöglich ist, eine "echte" A. metallica zu bekommen, kann ich mir eine Fahrt zur Börse sparen und mir eine schicken lassen.

Grüsse Kerstin
 
  • "echte" Avicularia metallica ab wann erkennbar? Beitrag #6
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: "echte" Avicularia metallica ab wann erkennbar?

@ Kerstin: Wenn es nicht so weit ist Würde ich an deiner Stelle trotzdem zur Börse fahren , da siehst Du gleich was für ein Tier du kaufst. Das soll net heißen das die Leute die VS versenden nicht das schicken was auch gekauft wurde.

Aber Börse ist besser:D:D
 
  • "echte" Avicularia metallica ab wann erkennbar? Beitrag #7
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: "echte" Avicularia metallica ab wann erkennbar?

Hi @ll

mein jüngster Neuzugang aus Mannheim ist ein juveniles Weibchen, A. metallica die den Zusatz: "guyana" in der Beschriftung trug.

u.a. auch über die Unterscheidung der verschiedenen Arten gefunden.
Die Bilder sind identisch mit dem was ich auf der Messe erstanden hab.

Meine neue Avi hat nachdem sie wohl das Terri vermessen hat, erst mal ne Runde gesch.... und schon in der ersten Nacht zwischen Korkröhre und Frontschiebetür ein Gespinst, so ne Art Wohnzelt (den Begriff hab ich hier schon mal gelesen, find ich witzig :D) angefangen. Sonst liegt sie meistens darunter faul auf dem Frontlüftungsschlitz rum. Um das neue Gespinst nicht zu zerstören mache ich nur die ander Seite zum wässern, usw. auf.
Füttern wollte ich sie erst wenn sie sich eingewöhnt hat, bzw. werde ich mal heute probieren.

Gruss

X.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • "echte" Avicularia metallica ab wann erkennbar? Beitrag #8
Ash

Ash

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
1

AW: "echte" Avicularia metallica ab wann erkennbar?

Hey, dann hab ich eine echte :D
hatt auch keine roten haare als sie noch juvinil war.
Fall's wer einen Bock ohne rota Haare hatt bitte Pm.












lg
 
  • "echte" Avicularia metallica ab wann erkennbar? Beitrag #9
M

m.a.t

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: "echte" Avicularia metallica ab wann erkennbar?

ööööhhhmmmm......

.....mir fällt auf das die frage nach Avicularia metallica hier schon öfter aufgetaucht ist und ich frage mich was an einer Avi metallica denn so UNGEMEIN selten sein soll?? Hier in Dortmund bekommse A.metallica im gut sortiertwn Zoohandel! Kann es sein das ihr euch da mit Poecilotheria metallica vertut??? Diese Art ist nämlich sehr selten und schlecht zu bekommen! Die tiere die man dann bekommt kosten nen schweine moss (sling 2-3 fh kostete auf der börse in Dortmund 89€). Oder aber ihr redet von Avicularia avicularia aber Avi metallica selten? Das halt ich fürn gerücht lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Vielleicht irre ich mich auch.


Das sagt Wickipedia dazu....: http://de.wikipedia.org/wiki/Rotfu%C3%9Fvogelspinne
 
Zuletzt bearbeitet:
  • "echte" Avicularia metallica ab wann erkennbar? Beitrag #10
U

Utenheimer

Gast

AW: "echte" Avicularia metallica ab wann erkennbar?

  • "echte" Avicularia metallica ab wann erkennbar? Beitrag #11
Ash

Ash

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
1

AW: "echte" Avicularia metallica ab wann erkennbar?

Hey, vielen dank gut zu wissen :yes:

lg
 
  • "echte" Avicularia metallica ab wann erkennbar? Beitrag #12
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: "echte" Avicularia metallica ab wann erkennbar?

Hallo.

Vielleicht irre ich mich auch.
Oder du verstehst etwas falsch?! Es geht hier nicht darum ob Avicularia metallica selten ist oder nicht, sondern darum wie denn eine "echte" A. metallica überhaupt aussieht und ob sie überhaupt im Hobby vertreten ist. ;)

Einen guten "Überblick" über diverse Avicularia Arten gibt dieser Thread: The Genus Avicularia, by Ray Gabriel Er zeigt meiner Meinung deutlich auf, wie schwierig bzw. unmöglich es ist die einzelnen Arten zu bestimmen.

Gruß, Damian
 
  • "echte" Avicularia metallica ab wann erkennbar? Beitrag #13
F

feuer2

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
11

AW: "echte" Avicularia metallica ab wann erkennbar?

Hi!

die "rotarsch" Avi. metallica Böcke haben nach der RH keine roten
Haare mehr. ;)

Oh ja, mein bisher rothaariger A. Metallica Bock hat nun nach der RH kein einziges rotes Haar mehr. Sieht seht hübsch aus, der Gute.

Viele Grüße
Feuer
 
  • "echte" Avicularia metallica ab wann erkennbar? Beitrag #14
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: "echte" Avicularia metallica ab wann erkennbar?

Hallo Damian alias Freeekster

Danke für die ausgesprochen interessante Info über den Avicularia-Komplex :clapping: .

Gruss

X.
 
  • "echte" Avicularia metallica ab wann erkennbar? Beitrag #15
M

m.a.t

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: "echte" Avicularia metallica ab wann erkennbar?

  • "echte" Avicularia metallica ab wann erkennbar? Beitrag #16
M

MrPink

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
0

AW: "echte" Avicularia metallica ab wann erkennbar?

Hi,

habe ich das jetzt richtig verstanden das die reinrassigen Avi's keine roten Haare auf dem Abdomen und gekreuzte haben rote Haare. Richtig?

Soweit ich das erkennen kann haben meine A. spec. amazonica's keine roten Haare auf dem Abdomen. Der Verkäufer, also Darkcrow hier ausm Forum hat mir versichert das es reinrassige Avi's sind.

Mal so nebenbei, meine Avi's laufen schon ne ganze weile im kreis...unzwar am oberen rand der aufzuchtboxen. Kann ja evtl. daranliegen das ich erst vor ner Stunde ne neue Lampe gekauft hab und die Avi's jetzt mehr Licht haben oder?

mfg
thomas
 
  • "echte" Avicularia metallica ab wann erkennbar? Beitrag #17
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: "echte" Avicularia metallica ab wann erkennbar?

Hi,

habe ich das jetzt richtig verstanden das die reinrassigen Avi's keine roten Haare auf dem Abdomen und gekreuzte haben rote Haare. Richtig?

mfg
thomas


Hallo Thomas,

hier geht es nur um die metallica, nicht um alle Avi's.

Grüsse Kerstin
 
  • "echte" Avicularia metallica ab wann erkennbar? Beitrag #18
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: "echte" Avicularia metallica ab wann erkennbar?

Hallo,

also nochmal:

es wird Dir niemand sagen können wie eine "echte" A. metallica aussieht!

Vielleicht hat die "echte" ja rote Haare? ;)

Gruss
janet
 
  • "echte" Avicularia metallica ab wann erkennbar? Beitrag #19
Rusty3

Rusty3

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
3

AW: "echte" Avicularia metallica ab wann erkennbar?

Mal so nebenbei, meine Avi's laufen schon ne ganze weile im kreis...unzwar am oberen rand der aufzuchtboxen. Kann ja evtl. daranliegen das ich erst vor ner Stunde ne neue Lampe gekauft hab und die Avi's jetzt mehr Licht haben oder?

mfg
thomas

Moin,das machte meine A. Versi (Sling) auch ab und an.Anfangs mehr aber nun hat sie alles fett eingespinnt, und läuft selten noch so rum.Axo verwende keine Lampe oder ähnliches .Einfach kleine "Dose" Zimmer Tep und das wars.

Gruß Rusty
 
  • "echte" Avicularia metallica ab wann erkennbar? Beitrag #20
M

MrPink

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
0

AW: "echte" Avicularia metallica ab wann erkennbar?

Moin,das machte meine A. Versi (Sling) auch ab und an.Anfangs mehr aber nun hat sie alles fett eingespinnt, und läuft selten noch so rum.Axo verwende keine Lampe oder ähnliches .Einfach kleine "Dose" Zimmer Tep und das wars.

Gruß Rusty
Hi,

würdest du mir auch verraten wieso ich keine Lampe verwendet soll?
Ich habe die Aufzuchtboxen neben meinem anderen Terri stehen und da bekommen die kleinen trotzdem etwas licht ab. Also brauch ich noch keine eigene Lampe verwenden?

EDIT: was meinst du mit Lampe oder "ähnliches" ?

mfg
thomas
 
Thema:

"echte" Avicularia metallica ab wann erkennbar?

"echte" Avicularia metallica ab wann erkennbar? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Anfängerbericht zum Austausch, um den Lernprozess zu verbessern.: Liebe Vogelspinnenliebhaber, ich habe mich ausführlich mit dem Thema befasst und bin nun fest entschlossen eine Vogelspinne im Terrarium zu...
Problem: Gelbwange meidet Lucky Reptile Bright Sun UV Desert 70 W: Hallo alle zusammen, vielen Dank erst mal an alle, durch deren ältere Fragen und Antworten wir bisher hier noch jede Menge lernen konnten...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Frequently Asked Questions - die am häufigsten gestellten Fragen rund um Hamster: FAQ (Frequently Asked Questions) Übersicht der Fragen 1. "Kann man Hamster Tag-aktiv bekommen?" 2. "Ich habe meinen Hamster nun schon seit...
Oben