Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 25

"echte" Avicularia metallica ab wann erkennbar?

Erstellt von _Kerstin_, 19.04.2007, 23:22 Uhr · 24 Antworten · 9.106 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    23.05.2006
    Beiträge
    1.034

    "echte" Avicularia metallica ab wann erkennbar?

    Hallo,

    wie ich gehört habe, gibt es kaum noch eine "reinrassige" A. metallica zu kaufen, da sie oft mit anderen Avis gekreuzt werden.
    Diese haben dann meist rötliche Haare auf dem Abdomen.

    Nun meine Frage:

    Sind diese rötlichen Haare auch schon bei Jungtieren vorhanden?
    Kann man sie also frühzeitig unterscheiden?

    Grüsse Kerstin

  2. #2
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    94
    Hallo,

    also meine metallica ist ca. 3cm und ich kann ihre roten Haare auf dem Abdomen erkennen.
    Weiß ja aber nicht, ob das auf alle Avi-Kreuzungen zu trifft.

    mfg BlackKey

  3. #3
    Registriert seit
    20.02.2004
    Beiträge
    646
    Hallo

    ma ne BESCHEIDENE Frage, wie soll denn eine " ECHTE " Avicularia mettalica aussehen???????

    Habe auch eine,aber rötliche Haare kann ich net erkennen.

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.2005
    Beiträge
    4.635
    Guten Morgen,

    Zitat Zitat von astracaravan Beitrag anzeigen
    ma ne BESCHEIDENE Frage, wie soll denn eine " ECHTE " Avicularia mettalica aussehen???????
    das weiss leider niemand, insofern ist es verwirrend, von "echten" und "unechten" zu sprechen.

    Gruss
    janet

  5. #5
    Registriert seit
    23.05.2006
    Beiträge
    1.034
    Hallo,

    ich habe die Frage gestellt, weil ich mir diese VS demnächst anschaffen möchte.

    Wenn es nun so gut wie unmöglich ist, eine "echte" A. metallica zu bekommen, kann ich mir eine Fahrt zur Börse sparen und mir eine schicken lassen.

    Grüsse Kerstin

  6. #6
    Registriert seit
    20.02.2004
    Beiträge
    646
    @ Kerstin: Wenn es nicht so weit ist Würde ich an deiner Stelle trotzdem zur Börse fahren , da siehst Du gleich was für ein Tier du kaufst. Das soll net heißen das die Leute die VS versenden nicht das schicken was auch gekauft wurde.

    Aber Börse ist besser

  7. #7
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    645
    Hi @ll

    mein jüngster Neuzugang aus Mannheim ist ein juveniles Weibchen, A. metallica die den Zusatz: "guyana" in der Beschriftung trug.

    u.a. auch über die Unterscheidung der verschiedenen Arten gefunden.
    Die Bilder sind identisch mit dem was ich auf der Messe erstanden hab.

    Meine neue Avi hat nachdem sie wohl das Terri vermessen hat, erst mal ne Runde gesch.... und schon in der ersten Nacht zwischen Korkröhre und Frontschiebetür ein Gespinst, so ne Art Wohnzelt (den Begriff hab ich hier schon mal gelesen, find ich witzig ) angefangen. Sonst liegt sie meistens darunter faul auf dem Frontlüftungsschlitz rum. Um das neue Gespinst nicht zu zerstören mache ich nur die ander Seite zum wässern, usw. auf.
    Füttern wollte ich sie erst wenn sie sich eingewöhnt hat, bzw. werde ich mal heute probieren.

    Gruss

    X.

  8. #8
    Ash
    Registriert seit
    01.05.2006
    Beiträge
    71
    Hey, dann hab ich eine echte
    hatt auch keine roten haare als sie noch juvinil war.
    Fall's wer einen Bock ohne rota Haare hatt bitte Pm.












    lg

  9. #9
    Registriert seit
    09.04.2006
    Beiträge
    19

    ööööhhhmmmm......

    .....mir fällt auf das die frage nach Avicularia metallica hier schon öfter aufgetaucht ist und ich frage mich was an einer Avi metallica denn so UNGEMEIN selten sein soll?? Hier in Dortmund bekommse A.metallica im gut sortiertwn Zoohandel! Kann es sein das ihr euch da mit Poecilotheria metallica vertut??? Diese Art ist nämlich sehr selten und schlecht zu bekommen! Die tiere die man dann bekommt kosten nen schweine moss (sling 2-3 fh kostete auf der börse in Dortmund 89€). Oder aber ihr redet von Avicularia avicularia aber Avi metallica selten? Das halt ich fürn gerücht lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Vielleicht irre ich mich auch.


    Das sagt Wickipedia dazu....: http://de.wikipedia.org/wiki/Rotfu%C3%9Fvogelspinne

  10. #10
    Utenheimer Gast
    Nabend,

    Zitat Zitat von BloodMustBeShed Beitrag anzeigen
    Fall's wer einen Bock ohne rota Haare hatt bitte Pm.
    die "rotarsch" Avi. metallica Böcke haben nach der RH keine roten
    Haare mehr.

    Gruß
    Ute

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1.0 Avicularia metallica "Cayenne"
    Von mogudog im Forum Biete Vogelspinnen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.2014, 08:03
  2. Avicularia "metallica" 4FH in Terrarium.
    Von Andre78 im Forum Avicularia
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.04.2014, 14:11
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 31.10.2012, 08:14
  4. "Sie" häutet sich grade, Geschlecht erkennbar?
    Von Kochi im Forum Acanthoscurria
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.02.2012, 17:13
  5. "Trudy "meine erste Avicularia metallica
    Von Blackvelvet im Forum Avicularia
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 10:42