Bestimmung möglich? Neue Spezies?

Diskutiere Bestimmung möglich? Neue Spezies? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi Leute, heute auf der Messe in KWH habe ich was tolles gekauft und frage mich, ob mir jemand bei der Bestimmung helfen kann? :blush: Gruß...
  • Bestimmung möglich? Neue Spezies? Beitrag #1
friendly

friendly

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
14
Hi Leute,

heute auf der Messe in KWH habe ich was tolles gekauft und frage mich, ob mir jemand bei der Bestimmung helfen kann? :blush:

Gruß Armin
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 116
  • Bestimmung möglich? Neue Spezies? Beitrag #2
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Bestimmung möglich? Neue Spezies?

Guten Morgen,

diese Art scheint wirklich verbreiteter zu sein als bisher angenommen.
Hier ein Thread mit Postings von Leuten, die das gleiche Problem haben wie Du. Vielleicht hilft er Dir bei der Bestimmung ja weiter :)

http://www.arachnophilia.de/forum/showthread.php?t=8377

Viele Grüsse
janet
 
  • Bestimmung möglich? Neue Spezies? Beitrag #3
gerdix

gerdix

Beiträge
507
Punkte Reaktionen
16

AW: Bestimmung möglich? Neue Spezies?

Hallo,

ich würde mehr Bodensubstrat einfüllen und ein grösseres Terrarium benutzen. Hast Du Dich vor dem Kauf nicht intensiv mit der Haltung dieser Art auseinander gesetzt? Ich würde Dir diese Literatur empfehlen:

http://www.amazon.de/gp/offer-listi...56823?ie=UTF8&s=gateway&qid=1177284315&sr=8-2
http://www.amazon.de/Schafe-halten-...9056823?ie=UTF8&s=books&qid=1177284368&sr=8-2
http://www.amazon.de/Ziegen-Wichtig...9056823?ie=UTF8&s=books&qid=1177284418&sr=8-2

Grr... Ich weiß, ich fütter den Troll. Eigentlich bin ich sogar der Troll.

mfg, Gerd.
 
  • Bestimmung möglich? Neue Spezies? Beitrag #4
K

KleinDonny

Gast

AW: Bestimmung möglich? Neue Spezies?




Lach mich weg :D muahahahhahahaaaaaaa


Also diese neue Vogelspinnenart ist mir schon seit Jahren bekannt ;)
Wir haben Sie vor Jahren mal: Katrochromatius Fressokratzuss genannt.
Sind extrem Handzahm und besitzen im gegensatz zu den üblichen Vogelspinnen keine Brenn, sondern Kuschelhaare. Man darf sie auch auf die Hand nehmen ;)

Aufpassen sollte man allerdings bei den Beisswerkzeugen, da diese bei der Gattung oben und unten vorahanden sind. Bei belässtigungen ist

- Extremes Kuscheln
- Fauchen (Die haare werden aneinander gerieben)
- Mautzen (die Augenklappen werden auf und zu gechoben dabei)
- Oder extremes verpissing (extreme scheue)

angesagt ;) *ggg*
 
  • Bestimmung möglich? Neue Spezies? Beitrag #5
friendly

friendly

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
14

AW: Bestimmung möglich? Neue Spezies?

@Janet
schade, ich dachte ich hätte eine unbekannte Art :)

@gerdix
das Tier hat sich sein Terri selbst ausgesucht. Zwecks Bodensubstrat, das wollte ich nicht auffüllen, da sonst noch weniger Platz gewesen werden und der Bock hatte zuvor schon das Substrat im halben Zimmer verteilt !
Zwecks Literatur, danke für die Tipps, aber wenn man sich die Bilder der Tiere anschaut, so kann ich da keine Übereinstimmung erkennen :)

@Donny
wohl keine Smithi oder? *duck*
 
Thema:

Bestimmung möglich? Neue Spezies?

Bestimmung möglich? Neue Spezies? - Ähnliche Themen

Ameise?: Hallo Leute! Kann mir jemand helfen? Meine Tochter hat heute zwei Insekten in ihrem Zimmer gefunden, von denen wir nicht wissen was es ist. Wir...
Katzen Reise nach Griechenland: Hallo Leute, Ich plane in März meine 2 Geschwister Katzen 5 Jahre alt mit nach Griechenland zu nehmen und die bleiben auch dort. Bin über 8...
Kronengecko/Gecko Futtertiere zu groß ?: Hallo ich habe eine kleine frage bzw problem : Situation mein kleiner gecko ist etwa 4 /5 Monate alt und frisst Seher geren wanderheuschrecken...
Männliche Landschildkröte Schildkröte sucht neues artgerechtes Zuhause: Hallo Ihr Lieben, Aufgrund immer wiederkehrender Kämpfe (beißen + rammen) zwischen meinen Schildkröten Männchen, bin ich leider dazu gezwungen für...
Wie messe ich richtig?: Hallo, ich bin neu hier... ich würde gern was über die Art, Schildkröten für die Fotodokumentation zu Messen, erfahren. Wenn ich die auf den...
Oben