Cyriopagopus spec. blue 2 kann nicht an Scheiben laufen?

Diskutiere Cyriopagopus spec. blue 2 kann nicht an Scheiben laufen? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi Leute, kurze Frage kann eine Cyriopagopus spec. blue 2 nicht an Scheiben laufen? Meine läuft die Scheibe hoch und rutscht dabei immer...
  • Cyriopagopus spec. blue 2 kann nicht an Scheiben laufen? Beitrag #1
friendly

friendly

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
14
Hi Leute,

kurze Frage kann eine Cyriopagopus spec. blue 2 nicht an Scheiben laufen?

Meine läuft die Scheibe hoch und rutscht dabei immer nach unten, ganz langsam und dann macht´s bumm und Madame liegt unten am Boden.

Für eine Baumspinne normal? *wunder*

KL ca. 5 cm, sprich schon recht "schwer"

LF ca. 80 %

Gruß Armin
 
  • Cyriopagopus spec. blue 2 kann nicht an Scheiben laufen? Beitrag #2
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Cyriopagopus spec. blue 2 kann nicht an Scheiben laufen?

Hallo Armin,

die Haarpolster (Scopulae) an den Tarsen und Metatarsen können sich mit der Zeit abnutzen.
Nach der nächste Häutung wirst Du bestimmt ihre Unterseite wieder bewundern können.;)

Grüsse Kerstin
 
  • Cyriopagopus spec. blue 2 kann nicht an Scheiben laufen? Beitrag #3
X

xeenon

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
6

AW: Cyriopagopus spec. blue 2 kann nicht an Scheiben laufen?

Außerdem kommts auch drauf an, wie sauber deine Scheiben sind.

Meine Versi hatte bis zum ersten mal Sprühen auch Probleme. Jetz renntse da an den Scheiben rum, wie auf einer Ebene.

gruß xee
 
  • Cyriopagopus spec. blue 2 kann nicht an Scheiben laufen? Beitrag #4
friendly

friendly

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
14

AW: Cyriopagopus spec. blue 2 kann nicht an Scheiben laufen?

@*Kerstin*

danke für den Hinweis, war mir nicht bekannt *ui*

Ich hab die "kleine" am WE in KWH gekauft, dort war Sie in einer alten Eisdose mit 4 großen Löchern und Seramisuntergrund untergebracht.

Roch sehr streng die Kiste ... keine Ahnung wie lange Sie da schon drin war. Sonntag Abend habe ich Sie dann nach etwas Beobachtung umgesetzt.

@xeenon

*schmunzel* also einen Putzfimmel habe ich keinen und die Scheiben sind wohl gut begehbar, sprich nicht übermäßig sauber. Was man halt mit einem Küchentuch und lauwarmen Wasse so wegbekommt.


Frage nebenbei:
Da Sie noch nicht ausgewachsen ist, sollte Ihr ein Terri 30x30x40 ausreichen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Cyriopagopus spec. blue 2 kann nicht an Scheiben laufen?

Cyriopagopus spec. blue 2 kann nicht an Scheiben laufen? - Ähnliche Themen

Biete Diverse Vogelspinnen suchen ein neues Zuhause: https://marcushein.com/ !!!Standardversand 11 €, Styroporbox + 72h Heatpack!!! !!!Expressversand 16 €, Styroporbox + 40h Heatpack...
D. diamantinensis - Das Abenteuer geht weiter ...: Okay, lange hat es nicht gedauert ... ;) Ich war am Sonntag in Rendsburg, einfach weil ich noch ein paar Kleinigkeiten kaufen wollte und weil es...
Lampropelma violaceopes verhält sich seltsam: Hi Leute, ich habe seit einiger Zeit eine Lampropelma violaceopes, ca. 2 cm KL. Diese sitzt nun in ihrem 45x45x45 Terrarium und will einfach kein...
Bitte um Beratungshilfe: Höckerschildkröte bekommt neues Zuhause.: Hallo, wie schon bei der Vorstellung geschrieben: Mein Mann und ich haben eine Mississippi- Höckerschildkröte bei uns aufgenommen. Wir sind...
Avicularia spec. "Blue Velvet" ...genaue Haltungsbedingungen: Hallo Leute, bisher habe ich nur erfahrung mit poecis ... nun lief ich gestern ende tag in meine lieblings tierhandlung an eine Avicularia spec...
Oben