P. Regalis will nix fressen

Diskutiere P. Regalis will nix fressen im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo alle zusammen! Ich hab da ma ein Problem(chen): Seit drei Wochen bin ich stolze Besitzerin einer P. Regalis (w, ca 3 1/2 Jahre) und mache...
  • P. Regalis will nix fressen Beitrag #1
D

Dine4

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen!

Ich hab da ma ein Problem(chen): Seit drei Wochen bin ich stolze Besitzerin einer P. Regalis (w, ca 3 1/2 Jahre) und mache mir langsam Sorgen: Sie hat noch nichts gefressen. Rein theoretisch sollte sie sich an den Heuschrecken gütlich tun die wir zusammen mit ihr gekauft haben...

Wir haben nach 3 Tagen die erste HSchrecke reingesetzt um zu sehen ob sie schon Hunger hat. Hatte sie nicht - sie hat zwar das eine Futtertier, dass sich ausversehen auf ihre Vorderfüße gesetzt hat gründlich abgetastet, aber sich dann in ihre Korkroehre zurückgezogen - schließlich haben wir die HSchrecke wieder rausgeholt. Seitdem haben wir es noch zweimal versucht, aber inzwischen sind auch schon die ersten Heuschrecken an Alterschwäche gestorben (wie schön ;) ).

Lange Rede und jetzt endlich die Frage(n):
- Steht sie kurz vor der Häutung? (Dann dürfte die Fresspause doch aber nicht so lange sein?)
- Ist ihr zu kalt? (Halte sie bei tag ca. 27 Grad - nacht 21 Grad was laut Verkäufer so sein sollte?)

Bin vielleicht ein bißchen paranoid, aber ich will echt nicht dass ich sie falsch halte...

Wäre über alle Hinweise dankbar!
MfG Dine.
 
  • P. Regalis will nix fressen Beitrag #2
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0

AW: P. Regalis will nix fressen

Keine Sorge, sie ist ja schon ne große Dame, da machen meine auch mal Fresspausen von über einem halben Jahr und noch mehr... Gib mal bei der Suche regalis ein, dann hast paar Tage ne Beschäfftigung, was ich dir noch empfehlen würde ist das Art für Art Buch rein über regalis, kostet nur 9,95€ und bringt dich enorm weiter ;-) LG
 
  • P. Regalis will nix fressen Beitrag #3
D

Dine4

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: P. Regalis will nix fressen

Keine Sorge, sie ist ja schon ne große Dame, da machen meine auch mal Fresspausen von über einem halben Jahr und noch mehr... Gib mal bei der Suche regalis ein, dann hast paar Tage ne Beschäfftigung, was ich dir noch empfehlen würde ist das Art für Art Buch rein über regalis, kostet nur 9,95€ und bringt dich enorm weiter ;-) LG

Hi & danke für die Info -

habe allerdings schon einige Bücher (es soll Leute geben die sich vorher nicht über Tiere informieren, aber ich gehöre mit Sicherheit nicht dazu...) und mir ist auch klar dass es Spinnen gibt bei denen Fresspausen über ein Jahr dauern. Was mir aber Sorgen macht ist dass sie ja bevor sie zu mir kam gefressen hat und die Pause dann ja mit dem Umzug zusammenhängen kann.

Wie dem auch sei, dann warte ich weiter ab.

MfG.
 
  • P. Regalis will nix fressen Beitrag #4
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0

AW: P. Regalis will nix fressen

Bis zur Eingewöhnung frisst sie ja sowieso nicht, hab mal 4 regalis bekommen und da wars total unterschiedlicht, von 1 Woche bis 4 Monaten wo sie schreckhaft waren und nix gefressen haben...
 
  • P. Regalis will nix fressen Beitrag #5
N

NightAngel

Gast

AW: P. Regalis will nix fressen

Hi Dine

sie wird wahrscheinlich auch satt sein, wenn sie vorher gefressen hat
... gib ihr einfach Zeit zur Eingewöhnung ;)

gruss tani
 
  • P. Regalis will nix fressen Beitrag #6
D

Dennis82

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: P. Regalis will nix fressen

Hallo!

Hab gelesen das viele Pözzis Heuschrecken nicht anrühren, probier mal was anderes aus.
 
  • P. Regalis will nix fressen Beitrag #7
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: P. Regalis will nix fressen

Hab gelesen das viele Pözzis Heuschrecken nicht anrühren, probier mal was anderes aus.
wer schreibt denn sowas ?!? - ich hab' ja ein paar von den Tierchen und bei mir bekommen die ab einer Grösse von ca. 2-3 cm (KL) nix anderes mehr und sichtlich "schmeckts" ihnen !

LG, Ferdinand
 
  • P. Regalis will nix fressen Beitrag #8
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0

AW: P. Regalis will nix fressen

Hm... Heimchen, Asseln, Fliegen, Heuschrecken, Schaben, usw... Meine Fressen alles wenn sie Hunger haben!!!
 
  • P. Regalis will nix fressen Beitrag #9
D

Dine4

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: P. Regalis will nix fressen

Vielen Dank schonmal für die Infos:flower: !

Größentechnisch sollte die Heuschrecke eigentlich in Ordnung sein - jedenfalls ist meine Kleine doch um einiges größer. Aber es tut ja nicht weh was anderes auszuprobieren...
 
  • P. Regalis will nix fressen Beitrag #10
D

Dennis82

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: P. Regalis will nix fressen

wer schreibt denn sowas ?!? - ich hab' ja ein paar von den Tierchen und bei mir bekommen die ab einer Grösse von ca. 2-3 cm (KL) nix anderes mehr und sichtlich "schmeckts" ihnen !

LG, Ferdinand




hab dieses Buch Art für Art DIE INDISCHE ORNAMENT-VOGELSPINNE.
Da stehts drin.
 
  • P. Regalis will nix fressen Beitrag #11
A

Aaron K.

Gast

AW: P. Regalis will nix fressen

Moin,

hab dieses Buch Art für Art DIE INDISCHE ORNAMENT-VOGELSPINNE.
Da stehts drin.


[..]Wanderheuschrecken werden von vielen Poecilotheria nicht sehr gerne gefressen, da diese scheinbar zu viel zappeln und mit den kräftigen Hinterbeinen schlagen.[..]

"viele" heisst nicht alle.
Ich schliesse mich Cambridgei an :

sie wird wahrscheinlich auch satt sein, wenn sie vorher gefressen hat
... gib ihr einfach Zeit zur Eingewöhnung


Meine frisst Heuschrecken ohne Probleme.
Einfach mal warten und immer mal wieder Futter anbieten.
Wenn sie Hunger hat, wird sie sich schon bedienen.
Und wenn du dir dennoch unsicher bist, kauf andere Futtertiere (zB Heimchen) die du, nach einer kurzen Aufwertung, an deine Spinne verfütterst. Wenn sie die dann annimmt, lag es doch an den Heuschrecken ;)

Grüße,

Aaron
 
  • P. Regalis will nix fressen Beitrag #12
schwuko

schwuko

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
1

AW: P. Regalis will nix fressen

Guten Abend at all!
Meine frisst Heuschrecken ohne Probleme.
Einfach mal warten und immer mal wieder Futter anbieten.
Wenn sie Hunger hat, wird sie sich schon bedienen.
Und wenn du dir dennoch unsicher bist, kauf andere Futtertiere (zB Heimchen) die du, nach einer kurzen Aufwertung, an deine Spinne verfütterst. Wenn sie die dann annimmt, lag es doch an den Heuschrecken ;)

Grüße,

Aaron

Was ist mit Aufwertung gemeint?
uww schwuko
 
  • P. Regalis will nix fressen Beitrag #13
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: P. Regalis will nix fressen

Hallo Schwuko,

ich denke er meint damit, die Heimchen erst einmal anständig zu füttern.
Im Laden stehen die ja meist über längere Zeit ohne vernünftig versorgt zu werden.

Grüsse Kerstin
 
  • P. Regalis will nix fressen Beitrag #14
BjörnE1

BjörnE1

Beiträge
261
Punkte Reaktionen
8

AW: P. Regalis will nix fressen

Guten Abend at all!


Was ist mit Aufwertung gemeint?
uww schwuko

Hi!

Wenn Du Deine Futtertiere hochwertig ernährt hast, haben sie ebenfalls Top-Nährwerte für Deine Spinnen. Das ist mit Aifwertung gemeint.

Mfg BjörnE
 
  • P. Regalis will nix fressen Beitrag #15
A

Aaron K.

Gast

AW: P. Regalis will nix fressen

Moin,

genau das meinte ich mit Aufwertung.
Also nicht direkt nach dem kauf verfüttern, sonder erstmal 2-3 Tage ordentlich pflegen.
Am besten nicht in den Heimchendosen lassen, sondern in einer Faunabox o.ä. verfrachten. Dort eine Klorolle, oder Eierkarton als Versteckmöglichkeit rein.
Füttern tu ich alle Futtertiere mit frischem Salat/Obst und Fischfutter.. Das ganz normale Flockenfutter.
Somit haben deine Futtertiere ordentlich Vitamine in sich, was deinem Spinnchen auch zu Gute kommt :)

Grüße,

Aaron
 
  • P. Regalis will nix fressen Beitrag #16
Rusty3

Rusty3

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
3

AW: P. Regalis will nix fressen

Moin,
Mal meinen Senf dazugeben möchte.Also habe mir auch schon oft überlegt gehabt mal einen Thread aufzumachen um zu fragen ob eure Regalis auch so schlecht futtert.Aber habe es dann doch nie gemacht,muss dabei sagen die P.Regalis war meine erste VS.Und manchmal hat sie einfach nicht mehr gefressen und ihr "Hintern" war super klein.Aber so ist das nun mal habe sie nun seid 1,5Jahren mal legt sie "Futterpausen" ein die Dame will ja ne gute Figur behalten ;-)Dann frisst sie mal wieder 2-3 mal und dann mal wieder " Diät"

Hi!

Wenn Du Deine Futtertiere hochwertig ernährt hast, haben sie ebenfalls Top-Nährwerte für Deine Spinnen. Das ist mit Aifwertung gemeint.

Mfg BjörnE

Das kann ich auch nur bestädigen Anfangs habe ich auch nur Heimchen gekauft,so die leben so lange wie sie leben eben:blush::worried::dull:.Aber jeder fängt ja mal an nun bekommen die Wasser trocken Hundefutter und leben und leben und leben.....

Gruß Rusty
 
Thema:

P. Regalis will nix fressen

P. Regalis will nix fressen - Ähnliche Themen

P. regalis irgendwie komisch: Hallo, ich habe nun schon ein 3/4-1 Jahr eine adulte P. Regalis 0.1. Sie hat ein hohes Terra mit einer Korkröhre und einer Efeutute+natürlich...
P. regalis hat Kokon gebaut!: Hallo alle zusammen , ich besitze seit ca 5 Monaten eine p. Regalis weiblich . Ich habe sie auf einer börse gekauft . Das terrarium 30 30 40 ist...
Meine erste Vogelspinne - P. metallica: Hallo zusammen! Endlich hab ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt! ^^ Es handelt sich dabei um eine kleine Poecilotheria metallica...
Meine P. Regalis benimmt sich komisch: Hallo alle zusammen! Ich brauche dringend Eure Hilfe da ich fürchte dass es meiner P. Regalis nicht gut geht :crying:. Bin heute morgen an ihr...
Schon wieder eine Smithi gestorben...: Hallo zusammen, ich bin noch nicht lange Spinnenliebhaber, aber langsam verzweifle ich wirklich, ich glaub ich bin dafür nicht geschaffen…...
Oben