Pamphobeteus aus Santo Domingo

Diskutiere Pamphobeteus aus Santo Domingo im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, ich bin auf der Suche nach Informationen über 2 oder vielleicht sind es auch 3 P. spec. aus Ecuador. Sie werden als Goliath, Gigantea und...
  • Pamphobeteus aus Santo Domingo Beitrag #1
L

l46-wels

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

ich bin auf der Suche nach Informationen über 2 oder vielleicht sind es auch 3 P. spec. aus Ecuador. Sie werden als Goliath, Gigantea und Santo Domingo gehandelt. Den Artikel aus der Arachne kenne ich natürlich aber auf Nachfragen in viele Richtungen habe ich bísher stets widersprüchliche Antworten bekommen. Die Sache wird sich wohl nur schwer klären lassen bis die Arten hoffentlich irgendwann mal beschrieben werden aber vielleicht kommen wir hier etwas weiter. Danke auf jeden Fall für Einträge.

Gruß Tim
 
  • Pamphobeteus aus Santo Domingo Beitrag #2
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: Pamphobeteus aus Santo Domingo

Hi,

das allte Lied der landläufigen Namensbezeichnungen...
Ohne ma wieder schlaumeiern :nerd: zu wollen kommt der Begriff Gigantea u. Goliath ausser bei Scolopendern meistens in der Botanik vor.

Meine persönliche Meinung ist, ohne das Muttertier oder das Exuvie der Reifehäutung gesehen zu haben, ist es schier unmöglich eine genaue Artenbestimmung bei dieser Gattung durchzuführen und was als P. spec. angeboten wird ist nicht in den seltesten Fällen bestenfalls eine P. nigricolor, P. ornata oder P. platyomma.

Gruss

X.
 
  • Pamphobeteus aus Santo Domingo Beitrag #3
L

l46-wels

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
1

AW: Pamphobeteus aus Santo Domingo

...

Das stimmt wahrscheinlich meistens. Ich wollte allerdings garkein Tier bestimmt haben, sondern nur lesen, was andere bisher als eine von den dreien angeboten bekommen haben und was sie darüber denken und wie die Tiere aussehen. Dass es sich um bereits beschriebene Arten handelt, glaube ich jedoch nicht.
 
  • Pamphobeteus aus Santo Domingo Beitrag #4
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: Pamphobeteus aus Santo Domingo

ich bekomme morgen eine
Pamphobeteus spec. goliath

kann mir irgend jemand was über die Haltungsbedingung dieser art sagen ?

wäre echt nett.
 
  • Pamphobeteus aus Santo Domingo Beitrag #5
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: Pamphobeteus aus Santo Domingo

Hi Astra,

freut mich für Dich. Von der Stelle von der das Tier beziehst bekamst Du ausser der Bezeichnung des Tieres keine Infos?

Gruss

X.​
 
  • Pamphobeteus aus Santo Domingo Beitrag #6
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Pamphobeteus aus Santo Domingo

Hallo!


Wenn man nicht fragt, bekommt man eben keine Infos. ;)







LG
KATRiN
 
  • Pamphobeteus aus Santo Domingo Beitrag #7
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: Pamphobeteus aus Santo Domingo

OK, DANKE :cool::cool:

Werd ihn fragen.


Hätte aber sein können das diese Art hier jemand aus den Forum pflegt
 
  • Pamphobeteus aus Santo Domingo Beitrag #8
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: Pamphobeteus aus Santo Domingo

Hi Astra,

da Du das Tier ja heute kriegst, ist es wohl etwas kurz zu warten bis jemand der eine, sagen wir mal, selten verbreitete Art hält, von der es so gut wie keine Haltungsinfos gibt, den Thread hier liest.

Gruss

X.
 
  • Pamphobeteus aus Santo Domingo Beitrag #9
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: Pamphobeteus aus Santo Domingo

Hast ja recht, aber das Tier war eigentlich net geplant, ist eher als Ausgleich gedacht,
Hab aber schon paar Haltungsbedingung bekommen.

@Fraxinus hättest ja mal sagen können das Du es bist :):):):).

Die VS ist sehr gut angekommen ,DANKE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Pamphobeteus aus Santo Domingo Beitrag #10
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Pamphobeteus aus Santo Domingo

Hallo Jörg, alter Blitzmerker :D !
Bestell mal schöne Grüße zu Hause an Frau und Kind.








Bis bald und Gruß nach Sachsen!
KATRiN
 
  • Pamphobeteus aus Santo Domingo Beitrag #11
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: Pamphobeteus aus Santo Domingo

Ja werde ich machen.

Kannst mal die Haltungs Bedingung sagen, wäre echt nett
 
Thema:

Pamphobeteus aus Santo Domingo

Pamphobeteus aus Santo Domingo - Ähnliche Themen

Beitrag von Fiene - Nachträglich Papiere für eine Rassebestimmung ?: Durch ein technisches Versehen ist uns leider der Thread abhanden gekommen, wir konnten aber den letzten Teil retten...
Allgemeines zu Pamphobeteus spec. ex. Ecudaor: Hi zusammen, hab mich bisher immer direkt mit Biologen von Auge zu Auge bei der bestimmung von Vogelspinnen auseinandergesetzt. Da ich derzeit...
Tiere bedroht durch Erstbeschreibungen: Hallo Forianer, Ich finde, das sollte eigentlich nicht so untergehen, darum schreibe ich es hier. (03.07.06) Das renommierte...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Oben