G. pulchra aggressiv

Diskutiere G. pulchra aggressiv im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, ich habe seit Jahren eine adulte Grammostola. pulchra Dame, und die ist ziemlich aggressiv. Zur Zeit wird es sogar extremer. Wenn ich das...
  • G. pulchra aggressiv Beitrag #1
Amie

Amie

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
3
Hallo,

ich habe seit Jahren eine adulte Grammostola. pulchra Dame, und die ist ziemlich aggressiv. Zur Zeit wird es sogar extremer.
Wenn ich das Terra öffne, geht sie sofort in Drohposition (früher hat sie sich in ihre Höhle geflüchtet) und wenn ich sie füttere, schlägt sie ihre Beute (Heimchen) sozusagen bewusstlos.:devil:
Ich fasse nur ins Terra, wenn sie mal in ihrer Höhle ist, aber da muß ich auch schon aufpassen, daß sie nicht rausgeschossen kommt.

Ich weiß, dass es bei friedlich geltenden Arten immer Ausnahmen gibt, aber für ne G. pulchra ist sie schon sehr aggressiv, finde ich.
Ich halte sie auf 30 x 30 cm bei ca. 27° C und ca. 70% Luftfreuchtigkeit
Kann sich das Verhalten vielleicht noch mal ändern? :worried:

Gruß, Amie
 
  • G. pulchra aggressiv Beitrag #2
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: G. pulchra aggressiv

Meistens ändert sich das Verhalten von VS nach jeder Häutung.

Meine vagans war vor ihrer Häutung sehr zurückhaltend und scheu, nun ist sie bei Tag immer draußen und lässt sich auch nicht stören falls ich neben ihr die Pflanze gieße oder von ihr Fotos mache.

Wenn es sie stört geht sie einfach langsam weg.

Also einfach mal abwarten.
 
  • G. pulchra aggressiv Beitrag #3
Projekt-Freitod

Projekt-Freitod

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
0

AW: G. pulchra aggressiv

Moin,

meine G. pulchra war auch nicht ohne, doch seit ein Paar Monaten ist sie richtig ruhig geworden. Eine ganze Zeit lang legte sie das gleiche Verhalten an den Tag wie Du beschieben hast.

Nützt ja nichts, einfach warten, vielleicht ändert sich das noch, oder auch nicht...

Gruß
 
  • G. pulchra aggressiv Beitrag #4
Amie

Amie

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
3

AW: G. pulchra aggressiv

Ihre letzte Häutung ist schon 1 1/2 Jahre her. Und sie macht auch keinerlei Anstalten, sich zu häuten. Sie ist gut genährt.

Als ich sie bekam, war sie so ruhig, daß ich sie auch 2 mal auf der Hand hatte. Da war sie ganz relaxt und gemütlich unterwegs. Und gedroht hat sie nie. Drohen und Schlagen macht sie erst seit ca. nem Jahr.
Ich werde abwarten und hoffen, daß sie wieder ruhiger wird, daß man wenigstens gefahrlos ins Terra fassen kann.

Danke für eure Antworten!

Gruß, Amie
 
  • G. pulchra aggressiv Beitrag #5
Amie

Amie

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
3

AW: G. pulchra aggressiv

P.S. Hier noch ein Bildchen von meiner
wütenden G. pulchra. :envy:
 

Anhänge

  • Kopie von PIC_0009.JPG
    Kopie von PIC_0009.JPG
    7,9 KB · Aufrufe: 84
  • G. pulchra aggressiv Beitrag #6
Projekt-Freitod

Projekt-Freitod

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
0

AW: G. pulchra aggressiv

Wow...

sehr beeindruckend, und hübsch das Tier! Schickes Bild!

Gruß
 
  • G. pulchra aggressiv Beitrag #7
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: G. pulchra aggressiv

Hi,


aber villeicht liegt es ja auch an der Terrariengröße?
Ich nehme mal an, dass sie adult ist?...Viele meiner Spinnen wurden
erst in größeren Becken "ruhiger" und 30x30cm is ja nich grad groß.
Kannst es ja mal versuchen...
 
  • G. pulchra aggressiv Beitrag #8
Dana5

Dana5

Beiträge
474
Punkte Reaktionen
0

AW: G. pulchra aggressiv

Hallo an Alle!

Bei einer Temperatur von 27 °C und einer RLF von 70 % würde ich auch aggressiv werden....:confused:

Kopfschüttelnde Grüße,
Dana
 
  • G. pulchra aggressiv Beitrag #9
Amie

Amie

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
3

AW: G. pulchra aggressiv

Hallo an Alle!

Bei einer Temperatur von 27 °C und einer RLF von 70 % würde ich auch aggressiv werden....:confused:

Also, ich habe auf vielen Internetseiten und Büchern gelesen, daß die pulchra bei 25-28° C und 70-85% LF gehalten werden soll.
Haben sich die ganzen Leute geirrt? :|

Grüße, Amie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • G. pulchra aggressiv Beitrag #10
JoJo6

JoJo6

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
3

AW: G. pulchra aggressiv

Ich würde sagen 25°C sollten tagsüber reichen und somit wäre das bei mir im moment Zimmertemperatur.
(Ich halte sowieso alle meine Tiere bei Zimmertemp. +-2 °C wegen Lampen.
Nachts sollten die Temp. auf 20°C fallen.
Luftfeuchte würde ich zwsichen 50-70% halten.
Beachten wäre noch das G. pulchra eine Winterpause von 2 Monaten braucht, wo man sie bei ca. 15°C hält.
Dient wohl dazu Weiber zu regelmäßigen Häutungen zu bringen.

MfG,
JoJo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • G. pulchra aggressiv Beitrag #11
Amie

Amie

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
3

AW: G. pulchra aggressiv

@ JoJo:

Danke für die Angaben. :)

Ich werde es mal so versuchen.

Gruß, amie
 
Thema:

G. pulchra aggressiv

G. pulchra aggressiv - Ähnliche Themen

Fresspause G. rosea - 15 Monate: Hallo an alle Im Oktober 2015 haben wir eine angebliche G. rosea (für mich ist es eher eine G. porteri), weiblich, ca. 5 cm groß, damals...
G. pulchra steckt den "Kopf" in die Erde: Hallo liebe Forengemeinde, mein G. Pulchra Männchen ist letzten Freitag eingezogen. Er hat einen 30x30x30 Würfel den ich ordentlich mit einen...
07.04.2013 Frankfurt am Main: 7.04.2013 Frankfurt - Titusforum Erich-Ollenhauer-Ring 60439 Frankfurt - Nordweststadt Eintritt: 6 EUR Für Kinder unter 8 Jahren ist der Eintritt...
G. pulchra hat sich vergraben: Hi. Ich habe jetzt seit dem 24.02 diesen Jahres ein weibliches Jungtier von G. pulchra. KL etwa 3-4cm. Als ich sie gekauft habe war sie in optisch...
plötzliche drastische verhaltensänderung: guten abend spinnenfreunde, zuersteinmal möchts ich sagen, dass ich mich viel in diesem forum zu untem genannten thema informiert habe, aber nun...
Oben