Poecilotheria-Biss noch gefährlicher als bekannt...!!!

Diskutiere Poecilotheria-Biss noch gefährlicher als bekannt...!!! im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; http://www.bighairyspiders.com/poec.html Checkt das.... Junge junge...
  • Poecilotheria-Biss noch gefährlicher als bekannt...!!! Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Poecilotheria-Biss noch gefährlicher als bekannt...!!!

ist schon ein alter Hut - dass das Gift von Poecilotheria- und einigen afrikanischen Arten potenter als das von anderen ist, ist ja hinlänglich bekannt !
Es gibt aber eine sichere Methode dem vorzubeugen - sich ganz einfach nicht beissen zu lassen.... :wink:

LG, Ferdinand
 
  • Poecilotheria-Biss noch gefährlicher als bekannt...!!! Beitrag #3
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria-Biss noch gefährlicher als bekannt...!!!

Das das Poeci gift stärker ist als das vieler anderer ist wirklich schon lange bekannt...
Aber SO derbe...?
 
  • Poecilotheria-Biss noch gefährlicher als bekannt...!!! Beitrag #4
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Poecilotheria-Biss noch gefährlicher als bekannt...!!!

wobei man aber schon sagen muss, dass es solche Auswirkungen haben kann - nicht jeder reagiert wahrscheinlich gleich darauf !?!
Aber man sollte es dennoch nicht ausprobieren und im Normalfall wird auch eine Pözzi ja nicht gleich zubeissen denn es gibt ja genügend Leute die seit Jahren Pözzis halten und züchten und noch nie gebissen wurden...

LG, Ferdinand
 
  • Poecilotheria-Biss noch gefährlicher als bekannt...!!! Beitrag #5
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria-Biss noch gefährlicher als bekannt...!!!

Warum brauchte dieser Depp zwei Wochen ehe er zu einem Arzt ging? Wenn er schon die Adresse eines Arztes hatte der sich damit auskennt, warum hat er dann zwei Wochen gebraucht?
 
  • Poecilotheria-Biss noch gefährlicher als bekannt...!!! Beitrag #6
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria-Biss noch gefährlicher als bekannt...!!!

GUUUTE Frage. Mach einer wäre wohl froh wenn er einen Arzt hätte der sich so auskennt...!
 
  • Poecilotheria-Biss noch gefährlicher als bekannt...!!! Beitrag #7
C

cybercorp

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria-Biss noch gefährlicher als bekannt...!!!

Also dem Biß Bericht kann ich im großen und ganzen nur zustimmen !
Es ist wirklich sehr schmerzhaft und langwierig !!!
 
  • Poecilotheria-Biss noch gefährlicher als bekannt...!!! Beitrag #8
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Poecilotheria-Biss noch gefährlicher als bekannt...!!!

Es ist wirklich sehr schmerzhaft und langwierig !!!

d.h. Deine regalis hat Dich erwischt ? - schildere doch mal die Auswirkungen (das sowas verdammt weh tut ist schon klar...), also Schwellungsgrad, event. Kreislaufbeschwerden etc... !

Würd' mich wirklich interessieren zumal ich mit meinen Poecis (noch) recht sorglos hantiere, sind aber noch sehr kleine Schei..er :)

Danke + LG, Ferdinand
 
  • Poecilotheria-Biss noch gefährlicher als bekannt...!!! Beitrag #9
sebo

sebo

Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria-Biss noch gefährlicher als bekannt...!!!

hi!

da werde ich dem cyber mal nen bischen unter die arme greifen damit er das nicht zu oft tippen muß.... :wink:

cybercorp schrieb mir auf die selbe frage folgendes:

"Der eigentliche Biß ist schon enorm schmerzhaft, sofern er wie bei mir in die Handinnenfläche erfolgte. Man muß schon ne sehr gute Körperbeherrschung haben um die spinne nicht gleich matsch zu hauen. Als ich sie dann endlich von meiner Hand weg hatte, sie läßt ja auch irgendwie nicht los, fing die ganze hand an zu kribbeln. Von den schmerzen, die jetzt erträglich waren, mal abgesehen. In den nächsten paar Stunden schwoll die Handfläche stark an. Und zwar so stark das ich ernsthaft daran dachte ins Krankenhaus zu fahren.
Ach ja und mein kreislauf spielte verrückt und mir war schlecht ! Naja und erst nach ca 2 wochen ließen diese Kreislaufbeschwerden und die Übelkeit nach. Und die schwellung war nach ca 5 wochen weg. "
 
  • Poecilotheria-Biss noch gefährlicher als bekannt...!!! Beitrag #10
C

cybercorp

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria-Biss noch gefährlicher als bekannt...!!!

Der eigentliche Biß ist schon enorm schmerzhaft, sofern er wie bei mir in die Handinnenfläche erfolgte. Man muß schon ne sehr gute Körperbeherrschung haben um die spinne nicht gleich matsch zu hauen. Als ich sie dann endlich von meiner Hand weg hatte, sie läßt ja auch irgendwie nicht los, fing die ganze hand an zu kribbeln. Von den schmerzen, die jetzt erträglich waren, mal abgesehen. In den nächsten paar Stunden schwoll die Handfläche stark an. Sah aus wie ein halber Tennisball . Ich dachte ernsthaft daran ins Krankenhaus zu fahren.
Ach ja und mein kreislauf spielte verrückt und mir war schlecht ! Naja und erst nach ca 2 wochen ließen diese Kreislaufbeschwerden ( Schwindelgefühl etc ) und die Übelkeit nach. Und die schwellung war nach ca 5 wochen vollständig weg inklusive der letzten rötungen etc. Man sah zwar noch das da was war aber ansonsten nichts mehr.
 
  • Poecilotheria-Biss noch gefährlicher als bekannt...!!! Beitrag #11
C

cybercorp

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria-Biss noch gefährlicher als bekannt...!!!

Leider hatte ich zu dem zeitpunkt leider keine Digi Cam so daß ich auch keine fotos machen konnte .

Wäre schicke fotos geworden :twisted:
 
  • Poecilotheria-Biss noch gefährlicher als bekannt...!!! Beitrag #12
sebo

sebo

Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria-Biss noch gefährlicher als bekannt...!!!

.....

haha 2 doo.... ein gedanke!! :p
 
  • Poecilotheria-Biss noch gefährlicher als bekannt...!!! Beitrag #13
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Poecilotheria-Biss noch gefährlicher als bekannt...!!!


 
  • Poecilotheria-Biss noch gefährlicher als bekannt...!!! Beitrag #14
T

Timm2

Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria-Biss noch gefährlicher als bekannt...!!!

Weiß einer wie sich ein Biss von einer Regalis mit einer ungefähren KL von 5-6 cm auswirken kann? Hat da einer von Euch schon Erfahrungen mit gemacht? Würde mich mal echt interessieren!
 
  • Poecilotheria-Biss noch gefährlicher als bekannt...!!! Beitrag #15
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Poecilotheria-Biss noch gefährlicher als bekannt...!!!

  • Poecilotheria-Biss noch gefährlicher als bekannt...!!! Beitrag #16
Afri1

Afri1

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria-Biss noch gefährlicher als bekannt...!!!

uiuiui, also ein paar nette Pix von Spinnen-Bissen würden mich schon interessieren, hat jemand ne Ahnung wo man an sowas rankommt?
(Nein, ich bin nicht morbide oder so... :wink: )
 
Thema:

Poecilotheria-Biss noch gefährlicher als bekannt...!!!

Poecilotheria-Biss noch gefährlicher als bekannt...!!! - Ähnliche Themen

Wiedereinstieg in die Vogelspinnen Haltung, Fragen zu Poecilotheria: Hallo miteinander. Ich habe vor ca. 5-6 Jahren mit der Haltung und Zucht von Vogelspinnen aufgehört. Grund damals waren die fortschreitenden...
Giant und klein zusammenführen?: Hallo liebe Alle! Ich habe vor nicht allzu langer Zeit zwei Leopardgecko Weibchen von einer Bekannten übernommen und relativ bald darauf auch das...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Hamsterbiss, Tier nach 2 Tagen gestorben, mögliche Gefahren: Hallo all! Habe an dieser Stelle eine Frage, die einige vielleicht schmunzeln lässt. Mir ist das aber wichtig. Mein 7-jähriger Sohn wurde vor...
Meine ältere Landschildkröte beißt mein jüngeres Geschwisterpaar (vermutlich w&m): Guten Tag alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: meine ältere, männliche griechische Landschildkröte Max (ca 5-6 Jahre alt,517g)...
Oben