Haltung für eine Seemanni ok?

Diskutiere Haltung für eine Seemanni ok? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi, ich habe gestern eine neue Seemanni bekommen und wolt Fragen ob es ok ist wenn ich als Bodendring Holzschnipsel habe,als unterschlupf etwas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Haltung für eine Seemanni ok? Beitrag #1
M

Moga

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Hi, ich habe gestern eine neue Seemanni bekommen und wolt Fragen ob es ok ist wenn ich als Bodendring Holzschnipsel habe,als unterschlupf etwas baumrinde und einen Blumentopf und als Pflanze ein Efeu im Blumentopf.

Spühe außerdem jeden Tag und die Spinne scheint sich bis jetzt ganz wohl zu fühlen...im Blumentopf vom Efeu:confused:

Wollt es eigentlich so beibehalten weil ich sie ja wegen dem Strees nicht schon wieder rausnehmen kann.


Soll ich da noch irgednwas feuchtes oder so reintun oder habt ihr andere Vorschläge was man da nch verbessern kann?
 
  • Haltung für eine Seemanni ok? Beitrag #2
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung für eine Seemanni ok?

scheint sich bis jetzt ganz wohl zu fühlen...im Blumentopf vom Efeu:confused:

Eben...
Im Blumentopf vom Efeu...
Warum wohl?

Weil sie die Raspel nicht mag und gerne in Erde gräbt,
also Bucheraspel raus und ca. 10cm Erde (Humusbrick o.Ä.) rein,
rest kannst du so belassen und brauchst nicht zu sprühen,
nur darauf achten dass die Erde leicht feucht ist,
da reicht es wenn du den Wasserteil einmal die Woche beim füttern leicht überlaufen lässt!

Viel Erfolg mit deiner seemanni
 
  • Haltung für eine Seemanni ok? Beitrag #3
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Haltung für eine Seemanni ok?

ob es ok ist wenn ich als Bodendring Holzschnipsel habe,als unterschlupf etwas baumrinde und einen Blumentopf und als Pflanze ein Efeu im Blumentopf.
definiere Bodendring Holzschnipsel - kann mir darunter nix vorstellen; den Efeu kannst Du getrost direkt -ohne Topf- in die Erde einsetzen !

Spühe außerdem jeden Tag und die Spinne scheint sich bis jetzt ganz wohl zu fühlen...im Blumentopf vom Efeu:confused:
nicht sprühen - es reicht völlig wenn Du die Wasserschale überlaufen lässt !

Soll ich da noch irgednwas feuchtes oder so reintun
ja, ne Wasserschale reintun, Rest siehe oben !

LG, Ferdinand
 
  • Haltung für eine Seemanni ok? Beitrag #4
M

Moga

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung für eine Seemanni ok?

Bodendring=Bodengrund:blush: hab mich da wohl etwas verschrieben

Soll ich den alles wieder rausholen oder reicht es wenn ich die Erde oder den Humus aufs Holz raufmache?

Da ich die Spinne auf meine Komode habe wollt ich am liebsten einen Bodengrund nehmen der auch gut aussueht was könnt ihr mir da empfehlen(soll der Spinne natürlich auch gefallen)?
 
  • Haltung für eine Seemanni ok? Beitrag #5
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Haltung für eine Seemanni ok?

Oh Mann - klar musst jetzt wieder alles rausnehmen und dann richtig einrichten. Die Entscheidung über den Bodengrund hat in erster Linie nix damit zu tun was DIR gefällt sondern rein damit was die Spinne BRAUCHT !
Ich geh' mal davon aus dass Du Dich NULL informiert hast bevor Du Dir so ein Tier zugelegt hast ?! Das würd' ich mal raschest nachholen und mir entsprechende Literatur zulegen !

Dass die Spinne jetzt Stress ausgesetzt wird liegt rein an Deiner mangelnden Vorbereitung - normalerweise richtet man zuerst mal das Terrarium ein, lässt es mind. 1 Woche einlaufen um festzustellen ob auch alles soweit den Bedürfnissen der Spinne entspricht und setzt erst dann die Spinne ein !

Also - kauf' Dir irgendeine Blumenerde (Hauptsache ohne Torfanteil) und füll' die ca. 10 cm hoch ein - gut festdrücken nicht vergessen !
Dann formst Du eine leicht Mulde und legst da Dein Rindenstück drüber damit die Spinne gleich mal einen Unterschlupf hat den sie dann noch erweitern kann.
Dann setz' die Pflanze an einer Stelle ein wo Du sie gut giessen kannst und gib' noch einen Pflanzenuntersetzer (Durchmesser 5-7 cm reicht völlig) rein wo Du 1mal die Woche frisches Wasser reintust.
Das sollte für's erste reichen.

LG, Ferdinand
 
  • Haltung für eine Seemanni ok? Beitrag #6
M

Moga

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung für eine Seemanni ok?

Ich hab doch geaagt es soll der Spinne gefallen,nur wenn deine Spinne gern Kacke haben will gibst ihr bestimmt auch keine weils dir net gefällt oder
 
  • Haltung für eine Seemanni ok? Beitrag #7
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung für eine Seemanni ok?

Ich hab doch geaagt es soll der Spinne gefallen,nur wenn deine Spinne gern Kacke haben will gibst ihr bestimmt auch keine weils dir net gefällt oder

Tzzzz.... Was soll den der dumme Satz???
Wenn meine Spinnne Kacke als Bodengrund braucht bekommt sie den auch, wenns mir nicht gefällt hole ich mir eine andere Spinne und brauch mir keine Gedanken um die Kacke machen...
 
  • Haltung für eine Seemanni ok? Beitrag #8
M

Moga

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung für eine Seemanni ok?

Ich wolt damit nur sagen das man stattdessen lieber was anders nehmen kann wenns damit genauso klappt.
 
  • Haltung für eine Seemanni ok? Beitrag #9
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Haltung für eine Seemanni ok?

hi,

kokoszeug und so ist für seemannis absolut ungeeignet.

hol dir erde aus dem garten oder wald, zur not tuts auch blumenerde.
das ganze fest andrücken, aber ich rate dazu das ne ganze ecke höher als 10cm zu machen, da A. seemanni sehr viel gräbt und eigentlich wie ein röhrenbewohner gehalten werden sollte.

gruß karsten
 
  • Haltung für eine Seemanni ok? Beitrag #10
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung für eine Seemanni ok?

Ich wolt damit nur sagen das man stattdessen lieber was anders nehmen kann wenns damit genauso klappt.
Hi,
aber mit Holzraspel klappts nicht, du wirst wohl deine Wahl einschrenken müssen, auf das, was für die Spinne gut ist... find Blumenerden eigentlich ganz Hübsch^^ Also es reicht nicht, da einfach noch Humus draufzumachen, da die Spinne gerne mal gräbt und Holzraspelzeug da einfach komplett ungeeignet für ist, also raus mit und neuen geeigneten Boden rein, auch wenn´s Stress für´s Tier ist, kommts ihm allemal zu gute...
Gruß David
Edit: Immer bin ich zu lahm... ich schreib einfach zu viel >.<
 
  • Haltung für eine Seemanni ok? Beitrag #11
sebattosai

sebattosai

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
1

AW: Haltung für eine Seemanni ok?

hi

hast du denn ein pic davon? hab auch ne seemanni und halte sie in normaler blumenerde...und buddeln kann sie da genug..die schafft tonnen :D von erde über nacht an die oberfläche XD


lg
 
  • Haltung für eine Seemanni ok? Beitrag #12
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Haltung für eine Seemanni ok?

Ich hab doch geaagt es soll der Spinne gefallen,nur wenn deine Spinne gern Kacke haben will gibst ihr bestimmt auch keine weils dir net gefällt oder
sehr erwachsene Reaktion - sichtlich bist Du nicht fähig mit Kritik umzugehen :confused:
Du hast entsprechende Tipps bekommen, ob und was Du damit anfängst ist ab jetzt Deine Sache denn hier ist erstmal Schluss wenn Du es nicht schaffst Dich normal zu unterhalten.

LG, Ferdinand
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Haltung für eine Seemanni ok?

Haltung für eine Seemanni ok? - Ähnliche Themen

Pterinochilus murinus - Einführung für Anfänger: Pterinochilus murinus Herkunft: Süd-, Zentral- und Ostafrika Lebensweise: Boden- bzw. Strauchbewohner...
Oben