Ephebopus cyanognathus

Diskutiere Ephebopus cyanognathus im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi :o ... wo hab ich dich denn gemaßregelt????... man kann ne Wasserschale ins Terri stellen, muss man aber nich... .. so, jetzt kapiert...
  • Ephebopus cyanognathus Beitrag #41
N

NightAngel

Gast

AW: Ephebopus cyanognathus

Hi

war auch EIGENTLICH nicht das thema!
Und ich schrei nicht! ich heb nur satzteile bzw sätze hervor indem ich sie GROSS SCHREIBE! was andere mit fett schreiben machen!! u know..... und daher du KEIN mod in diesem forum bist möchte ich dich bitten mich NICHT zu maßregeln! thx
:eek: ... wo hab ich dich denn gemaßregelt????...
EINE WASSERSCHALE GEHÖRT IN JEDES TERRARIUM!
kann man... muss man aber nich!!!!

gruss tani
man kann ne Wasserschale ins Terri stellen, muss man aber nich...
.. so, jetzt kapiert??? :itwasntme:

gruss tani
 
  • Ephebopus cyanognathus Beitrag #42
N

Norman3

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0

AW: Ephebopus cyanognathus

Hi

mein kleiner Sling. macht mir irgentwie sorgen (frisst nicht und spinnt kein richtiges netz). Allerdings hat sie ein bisschen gegraben und sitzt trotzdem immer oben am Strumpf. Wenn ich sie füttern will muss ich ja immer den Strumpf ab machen aber die dabei erzeugte Erschütterung scheint die kleine dann wohl so sehr einzuschüchtern das sie nicht zubeißt.

habt ihr da ne Lösung???
 
  • Ephebopus cyanognathus Beitrag #43
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Ephebopus cyanognathus

Hi!

man kann ne Wasserschale ins Terri stellen, muss man aber nich...
Müssen tut man gar nix. ;) Allerdings bei Leuten, zu denen auch ich mich zähle, die ihre Brachypelmen bzw. Grammostolen trocken halten gehört eine Wasserschüssel defintiv ins Terrarium. Zumindest sehe ich die Tiere regelmäßig trinken.

Gruß,
Sven
 
  • Ephebopus cyanognathus Beitrag #44
karl k.

karl k.

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
5

AW: Ephebopus cyanognathus

huhu

dann geb ich meinen senf auch mal dazu ;)

wenn man sich die diskussion hier durchliest steht fuer nen anfaenger eine aussage gegen die andere. keiner gibt argumente weswegen ne spinne nun nen wassernapf braucht oder eben nicht.
ich versuchs mal:
vogelspinnen nehmen das fuer sie nötige wasser komplett ueber futtertiere und die atemluft auf (diffusion durch buchlungen).
wenn man seine spinne also regelmäßig füttert und sowieso das terrarium recht feucht hält (wie bei e. cyanognathus), kann man getrost auf ne wasserschale verzichten.

und jetzt muss ich zur uni ne klausur schreiben ;) wünscht mir glück... bye
 
  • Ephebopus cyanognathus Beitrag #45
N

Norman3

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0

AW: Ephebopus cyanognathus

Na denn mal viel glück für deine Kla.

ich denke die Aussage ist völlig ausreichend
 
  • Ephebopus cyanognathus Beitrag #46
C

ChristianW.

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
1

AW: Ephebopus cyanognathus

Hey,

dachte ich nutze diesen Thread für meine Frage:


Ich bekomme im Laufe der Woche ne E.Cyanognathus ( noch ein Sling ;-)), den ich später in ein altes Terra von mir umsetzen möchte!
Habe jetzt oft gelesen, dass man für diese Art ein Haplo-Terra nehmen sollte, aber genügt es nicht, wenn ich mein altes Terra (40 (B)*30(h)*20(T)) mit Erde bis zum Deckel auffülle???

Bitte um Erfahrungsberichte/Meinungen, da ich im Netz nicht so viel dazu finden kann ;-)

Lg
 
  • Ephebopus cyanognathus Beitrag #47
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Ephebopus cyanognathus

Naja, wenn du die Erde bis zum Deckel füllst, kannst du die Tür ja schlecht aufmachen oder willst du ein ExoTerra nehmen und dann immer den Deckel oben abmachen?
 
  • Ephebopus cyanognathus Beitrag #48
C

ChristianW.

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
1

AW: Ephebopus cyanognathus

@Lucy: :) Ich meinte eher, die Erde nach hinten ansteigend aufzufüllen, dachte aber das sei offensichtlich ;-) ;-)

Schon klar, dass ich ein Terrarium nicht mit Erde volllaufen lassen kann :), aber nichts für ungut !

Vlt. kann mir hier jemand nen Tipp geben, der selbst Tiere dieser Art hält und deren Grabverhalten besser kennt ;-)


Lg
 
  • Ephebopus cyanognathus Beitrag #49
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Ephebopus cyanognathus

ups sorry, dann wars mein Fehler.
ich halte eine, aber ist erst 6.FH, Grabeverhalten ist eher nicht so groß ausgeprägt. Kann sich natürlich noch ändern, wenn sie größer ist. Ich denke aber ich werde mir einen Haplotank holen. 30-40cm Höhe sollten ja reichen, da die Art ja nicht so riesig wird.
 
  • Ephebopus cyanognathus Beitrag #50
G

Gast12056

Gast

AW: Ephebopus cyanognathus

Ich halte mein Tier dieser Art in einem Haplotank mit 35 cm Höhe, es hat eine Röhre komplett bis zum Boden angelegt! Das Terrarium wirds auf alle Fälle tun, allerdings ist ein Haplotank ja auch nicht so teuer (habe für meinen 19,90€ bezahlt).

Wenn sie noch klein sind zieht es diese Art öfter in die Höhe als in die Erde ;)
 
  • Ephebopus cyanognathus Beitrag #51
C

ChristianW.

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
1

AW: Ephebopus cyanognathus

Hey!!!!

Danke euch beiden! :)

Vlt. wirds später dann doch noch ein Haplotank ;-)

Gute Nacht ;-)
 
Thema:

Ephebopus cyanognathus

Ephebopus cyanognathus - Ähnliche Themen

Ephebopus cyanognathus Spiderling noch zu retten?: Hallo, ich bin neu hier, und habe gleich eine Frage... Ich selber habe schon über 5 Jahre Erfahrung mit der Haltung von VS. Nun habe ich mir am...
Oben