bbester Bodengrund für Brachypelmas

Diskutiere bbester Bodengrund für Brachypelmas im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi, ich denke ich werde zu Wald oder Gartenerde greifen. bei uns in der nähe gibt es wohl ein Lehmgrube, hab ich mir sagen lassen. Sand hab ich...
  • bbester Bodengrund für Brachypelmas Beitrag #21
M

MrPink

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
0

AW: bbester Bodengrund für Brachypelmas

Hi,

ich denke ich werde zu Wald oder Gartenerde greifen. bei uns in der nähe gibt es wohl ein Lehmgrube, hab ich mir sagen lassen. Sand hab ich mir auch schon da heim. werde dann mal alles so vermischen und ich hoffe das wird dann eine gute voraussetzung zum buddeln sein und auch zum wachsen und gedeihen echter pflanzen.

mfg
thomas
 
  • bbester Bodengrund für Brachypelmas Beitrag #22
C

Chroma

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: bbester Bodengrund für Brachypelmas

Ich würde immer anpassen nach Feuchtigkeit...

Magse es feucht bissel Seramis einmischen, wennses nicht so feucht will dann kann man auch auf Sand zurückgreifen (so als Agyptisches Terra, is auch cool).

Man kann ja auch einfach meinungen einholen und im Netz nachlesen, auf Arachnophilia steht meistens eh was man für nen Boden nehmen sollte.

Hoffe konnte helfen,

Sandro V.P.
 
  • bbester Bodengrund für Brachypelmas Beitrag #23
M

MrPink

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
0

AW: bbester Bodengrund für Brachypelmas

Hi,

ja das mit seramis hab ich mir auch schon überlegt...is ne gute idee. Die Avi's mögens ja etwas feuchter.

mfg
thomas
 
  • bbester Bodengrund für Brachypelmas Beitrag #24
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: bbester Bodengrund für Brachypelmas

So werde Heute nachmittag einmal mit der Familie einen Waldspaziergang unternehmen. Bei uns gibt es sehr viel Lehm :blush::blush:. Da werd ich einiges mitnehmen für meine Terris
 
  • bbester Bodengrund für Brachypelmas Beitrag #25
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: bbester Bodengrund für Brachypelmas

Hi!

So ein Eimer Lehm wiegt an die 10 Kilo. Ist auf Dauer anstrengend zu tragen. ;)

Gruß,
Sven
 
  • bbester Bodengrund für Brachypelmas Beitrag #26
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: bbester Bodengrund für Brachypelmas

Es geht

Bis zum Wald sind es nur 5min zu laufen
 
Thema:

bbester Bodengrund für Brachypelmas

bbester Bodengrund für Brachypelmas - Ähnliche Themen

Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Gute handelsübliche Terrarien für bodenbewohnende Vogelspinnen?: Hallo, ich bin relativ neu im Hobby. Derzeit habe ich 2 kleine Slings (G. pulchra und C. versicolor). Ich habe aus Langeweile auch schon...
Suche Ideen für Unterbau: Hallo zusammen. Ich grübel zur Zeit darüber was ich unter meinen neuen Eigenbau für die Meerschweinchen stelle. Es gilt etwas von einer Größe von...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Poecilotheria Metallica Temperatur - Wie?: Hallo liebe Fachleute! Möchte mir gerne eine P. metallica anschaffen, habe jedoch noch das Temperatur-Problem zu lösen. Besitze als Terrarium...
Oben