die neue

Diskutiere die neue im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo habe heute unsere neue bekommen nennt sich avicularia spec. amazonas purple finde diese art allerdings in keiner liste was haltet ihr davon
  • die neue Beitrag #1
D

dePizzamann

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Hallo
habe heute unsere neue bekommen
nennt sich avicularia spec. amazonas purple
finde diese art allerdings in keiner liste
was haltet ihr davon
 

Anhänge

  • IMG_0098.jpg
    IMG_0098.jpg
    161,9 KB · Aufrufe: 97
  • die neue

Anzeige

  • die neue Beitrag #2
D

Diana21

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: die neue

Hallo,
falls du dich für die Haltungsbedingungen interessierst, würde ich sie so, wie andere Avicularia Arten auch halten. Selbst besitze ich ebenfalls ein solches Tier und halte sie bei 26°C und ca. 80% LF.
Viel Spaß mit dem Wuschel :)
Gruß Diana
 
  • die neue Beitrag #3
galland19

galland19

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
3

AW: die neue

hi

Hallo
habe heute unsere neue bekommen
nennt sich avicularia spec. amazonas purple
"nennt sich" ist da wohl eine treffende bezeichnung.

finde diese art allerdings in keiner liste
das wird daran liegen dass es sie noch gar nicht gibt.

was haltet ihr davon
ehrlich gesagt nicht viel. wie groß ist denn das tier? der abdominalzeichnung nach zu urteilen handelt es sich da um ein jungtier. da momentan ausschließlich wildfänge erhältlich sind, wird sich zeigen was daraus wird. auch wenn sie sich im restlichen farbkleid den übrigen amazonas purple ähnelt, trau ich dem braten nicht. ;)

gruß
chris
 
  • die neue Beitrag #4
D

dePizzamann

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: die neue

jo
die kleine hat eine kl von ca 2,5cm und sieht verdammt nach a.bicegoi aus.
soll aber adult statt brauner dunkelpinke grundfärbung bekommen, schau mer mal dets fränzje sagen.
für ne avicularia dürften allerings 80%lf die diana vorschlägt aber eigentlich zu viel sein
 
  • die neue Beitrag #5
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: die neue

Avicularia-Komplex

Hallo Pizzaman,

gerne verweise ich hier auf nachfolgenden Thread #12 >>>
http://www.arachnophilia.de/forum/showthread.php?t=9209&page=2

Freekster verweist da auf den Avicularia-Komplex (in Englisch).
Da solltest Du relevante Infos über Deine Avi finden.

Mir hat es bei meiner A. Guyana sehr weitergeholfen.

Gruss

X.
 
  • die neue Beitrag #6
N

Nillay

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: die neue

He he he

Wir haben auf der letzten Börse auch eine avicularia spec.amazonica purple gekauft, nur sieht unsere nach der Häutung am letzten Freitag so aus..*gg*.

Diese Streifen hatte unsere nie:)

Sie ist jetzt ca 5cm, bei kauf so 3,5cm,
 

Anhänge

  • arvid-3.jpg
    arvid-3.jpg
    131 KB · Aufrufe: 31
  • die neue Beitrag #7
N

Nillay

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: die neue

Halo nochmal.
Wenn einer nen Tip abgeben möchte was ich denn nun wirklich habe, immer her damit.

ICh weiss nur das es eine NZ sein soll....Aber ob das stimmt weiss ich natürlich auch nicht

LG Nillay
 
Thema:

die neue

die neue - Ähnliche Themen

Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Dosis Membrana nasalium comp. plantVet: Hallöchen ihr Lieben, Wir waren am Sonntag beim Notdienst mit unserer Katze aufgrund von Husten - heute auch nochmal beim Haustierarzt - beide...
Neues Mittel gegen Hautpilz - Erfahrungen?: Hallo ihr Lieben, Ich war heute beim TA, da meine Schweinchen leider Hautpilz bekommen haben. Den Schweinchen geht es sehr gut, sie fressen und...
Phelsuma nigristriata geschlüpft - Was muss ich beachten?: Hallöchen zusammen Bei mir ist heute der erste meiner 4 phelsuma nigristriata geschlüpft, etwas ganz neues für mich da die phelsumen die erste...
Zusammensetzung von 2 Kastraten und 1 Weibchen: Hallöchen 👋, ich bin neu in diesem Forum in der Hoffnung Hilfe hier die richtige zu bekommen.... Und es auch richtig anzuwenden da ich das erst...
Oben