Verhalten T. blondi nach Häutung

Diskutiere Verhalten T. blondi nach Häutung im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo Leute Kurze Frage an T-Blondi-Erfahrene... ich hab seit Januar ne Blondi (war so KL 4 cm schätze ich). Danach hatte sie sich ca. 2 Monate...
  • Verhalten T. blondi nach Häutung Beitrag #1
BjörnE1

BjörnE1

Beiträge
261
Punkte Reaktionen
8
Hallo Leute

Kurze Frage an T-Blondi-Erfahrene...
ich hab seit Januar ne Blondi (war so KL 4 cm schätze ich). Danach hatte sie sich ca. 2 Monate verschanzt in ihrer Höhle. Jetzt ist sie gehäutet und ca. 6 cm groß (KL).
Vorher hat sie gefressen wie ein Scheunendrescher und war ziemlich fett. Jetzt, nach der Häutung (letzten Samstag, 05.05.07) ist sie schon sehr mager.
Ich habs gestern und auch gerade eben bei ihr mal mit ner dicken Grille versucht (ich weiss, ich sollte noch warten wegen aushärten, müsste mE aber schon reichen), jedoch "kickt" sie die Grille nur weg, d. h. es scheint, als wär Sie einfach nur genervt, aber nicht hungrig.

Muß ich mich um mein Tier sorgen?? Ich hab Angst, dass sich das Verhalten gegenüber Futtertieren nicht ändert und die Kleine verhungern könnte. Ich hab ja häufig gelesen, dass Blondi-Slings etwas "kompliziert" seien.

Muss ich mich sorgen bzgl. des Freßverhaltens meines Babys??
Bitte um Erfahrungsberichte bei dieser Art...

Danke schonmal,

MfG BjörnE
 
  • Verhalten T. blondi nach Häutung Beitrag #2
Rusty3

Rusty3

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
3

AW: Verhalten T. blondi nach Häutung

Moin BjörnE

Also ich denke mal nicht das du dir Sorgen machen musst.Die wird schon wieder fressen, wenn sie hunger hat. Habe meine Blondi eben das erstmal nach 2 Monaten gesehen, sie hat sich nicht gehäutet nö wohl einfach keine Lust gehabt begafft zu werden *g* Ihr Abdome war auch recht klein wie ich eben sah, hat auch nur schnell das Heimchen gepackt und schnell wieder wech.Das Verhalten von deiner Spinne gegenüber Futtertieren wird sich auch schnell wieder änder;)Also keine Angst.


Gruß Rusy
 
Thema:

Verhalten T. blondi nach Häutung

Verhalten T. blondi nach Häutung - Ähnliche Themen

Lampropelma violaceopes verhält sich seltsam: Hi Leute, ich habe seit einiger Zeit eine Lampropelma violaceopes, ca. 2 cm KL. Diese sitzt nun in ihrem 45x45x45 Terrarium und will einfach kein...
T. blondi verhält sich seltsam.: Hallo zusammen! Ich mache mir ein wenig sorgen um mein Blondi Weibchen. Seit gut einem Monat geht sie nicht mehr in ihre Höhle, sitzt nur noch...
Biete Biete u.a 3.0 T. blondi: Biete: 0.0.x P.spec Goliath 1.Fh je 25 Euro 0.0.5 H. vonwirthi 1FH je 5 Euro 2.0 P.spec Machalla RH 6.2014 je 30 Euro 1.1 P.vespertinus...
Thraphosa blondi vor der Häutung oder Pilzbefall?: Hallo, Meine blondi lebt seit gut drei Jahren bei mir, hat immer gut gefressen und sich gut gehäutet. Ich habe sie seit sie etwa 2 cm groß war...
Chromatopelma cyaneopubescens 0.1 - Fresspause nach Häutung: Hallo Leute, mein junges Chromatopelma Weibchen macht mir langsam ein wenig Sorgen. Sie hat sich vor ca. 6 Wochen gehäutet und hat sich davor...
Oben