Tapinauchenius Gigas kühler ???

Diskutiere Tapinauchenius Gigas kühler ??? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo liebe Spinnenfans, da ich leider keine gescheiten Info´s über diese Art gefunden habe, mal nee Frage hier. Kann das sein, dass diese Art...
  • Tapinauchenius Gigas kühler ??? Beitrag #1
S

StefanG2

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Spinnenfans,

da ich leider keine gescheiten Info´s über diese Art gefunden habe, mal nee Frage hier.

Kann das sein, dass diese Art es lieber etwas kühler hat ?
Habe die letzten Tage ein wenig mit der Temperatur rumgespielt.
Spätetestens ab 26° aufwärts wir meine zum Bodenbewohner.

Ist das normal bei der Art ???

Vorab Danke

Stefan
 
  • Tapinauchenius Gigas kühler ??? Beitrag #2
B

BlueSpiderling

Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0

AW: Tapinauchenius Gigas kühler ???

Bin mir jetzt nicht genau sicher, in welchem Thread, bzw. Forum ich das gelesen habe, aber T. gigas soll angeblich eher ein "Strauchbewohner" sein, der durchaus auch in der Nähe des Bodens zu finden ist. Mein Jungtier wechselt alle paar Wochen/Monate zwischen Ast und Höhle unterm Trinknapf. (Wobei der Ast momentan favorisiert wird, da näher an der Wärmequelle)
Gruß,
Annika
 
Thema:

Tapinauchenius Gigas kühler ???

Tapinauchenius Gigas kühler ??? - Ähnliche Themen

Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Meine Haltung von clemmys guttata: Hallo allerseits! :) Ich muss gleich vorweg sagen, dass ich keinesfalls ein Schildkröten Spezialist bin. Ich halte nur eine Tropfenschildkröte...
Plötzlich Streit! Hilfe!: Hallo ihr Lieben, ich schon wieder (sorry), ich mische das Forum grad echt auf. Hab zur Zeit so viele Fragen! (Vorab: das mit dem Erzieher...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Schlange und Halter neu - Frage zur Eingewöhnung: Hallo Ihr Lieben, Seit nun einer Woche ist bei uns eine Kornnatter eingezogen. Die Kleine ist wohl schon mind. 5 Jahre alt. Sie stammt aus der...
Oben