Infos gesucht zu Euathlus pulcherrimaklaasi

Diskutiere Infos gesucht zu Euathlus pulcherrimaklaasi im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, ich suche einige Infos über Euathlus pulcherrimaklaasi. * wie groß werden Sie? * welche Terri größe ist Optimal bei Adulten Vs? *...
  • Infos gesucht zu Euathlus pulcherrimaklaasi Beitrag #1
K

KleinDonny

Gast
Hallo,

ich suche einige Infos über Euathlus pulcherrimaklaasi.

* wie groß werden Sie?
* welche Terri größe ist Optimal bei Adulten Vs?
* wie halte ich sie am besten?
* wie kann man diese Vs einstufen - Friedlich oder Agressiv?

Würde mich sehr freuen wenn man mir hier diese Fragen beantworten könnte.
Konnte im www nicht wirklich was finden, und auch auf Wikipedia war nichts :(
 
  • Infos gesucht zu Euathlus pulcherrimaklaasi Beitrag #2
gerdix

gerdix

Beiträge
507
Punkte Reaktionen
16

AW: Infos gesucht zu Euathlus pulcherrimaklaasi

Hallo,

wird nicht sooo oft nach gefragt...
http://www.t-o-w.de/html/page14.html
Vielleicht kannst Du ja Peter Klaas(i) mal selber kontaktieren.

mfg, Gerd.

(typische Trockenantwort. Selber nix wissen, aber trotzdem was antworten müssen. Schlaft gut!)
 
  • Infos gesucht zu Euathlus pulcherrimaklaasi Beitrag #3
stardust29

stardust29

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0

AW: Infos gesucht zu Euathlus pulcherrimaklaasi

Hallo Donny,

ist für mich die friedlichste von alle... auch nicht ängstlich.

Habe meine seit 6 Jahren, hockt in einem 40Lx30Bx20H Terri,
hält sich auch immer mitten drin auf, schön sichtbar.

Meine mag auch keine verstecke, erde mag sie am liebsten trocken,
bei feuchte erde möchte sie flüchten. Eine grössere Wasserschalle hab ich im Terri
und sprühe, aber nur ganz kurz, 1-2 Woche.
Falls es doch mal zu feucht wird, wirst es bemerken. Sie möchte nicht mehr den Boden betreten.

An Temperatur hat sie, wie ich finde, keine große Ansprüche hab schon Zimmertemperatur probiert
und etwas wärmer... ich würde sagen so 25-27 grad sind ausreichend.

Hat, so circa 7cm KL.

Ich hab vor 2 tagen entdeckt das sie ein Müllplatz angelegt hat,
ganz schön versteckt, unten/hinten ein stück kork wo sie sich nie aufhält.
Sie ist ne ganz liebe und ordentliche noch dazu.

Wie auf dem Bild von t-o-w sieht meine nicht aus, meine ist schwarz-blau mit orangen streifen
wie hier http://www.arac-attack.net/thread.php?threadid=670 bild von fraxinus und peet, genauso.

Gruß. Anne
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Infos gesucht zu Euathlus pulcherrimaklaasi Beitrag #4
K

KleinDonny

Gast

AW: Infos gesucht zu Euathlus pulcherrimaklaasi

Vielen dank für eure Antoworten. Kann ich meinen neusten Schaatz ja jetzt beruhigt entgegen treten :)

lg. Donny
 
  • Infos gesucht zu Euathlus pulcherrimaklaasi Beitrag #5
S

strongboy4

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Infos gesucht zu Euathlus pulcherrimaklaasi

E. sp. pulcherrimaklaasi

Hallo!
Ich besitze auch 2 der Tiere wie Anne (blau mit orangen Streifen), die als E. p. verkauft werden. Soviel ich weiß handelt es sich aber bei diesen Tieren nicht um die echte E. p.:crying:
Was bisher nicht erwähnt wurde: Meine sind verdammt schlechte Fresser. Was vergleichbares hab ich bisher nicht in meinem Bestand. Sie bleiben immer "schlank". Das Futter kann ich oft nach einiger Zeit wieder raus fangen. Ist das bei Dir anders, Anne?
L.G. Didi
 
  • Infos gesucht zu Euathlus pulcherrimaklaasi Beitrag #6
K

KleinDonny

Gast

AW: Infos gesucht zu Euathlus pulcherrimaklaasi

Also ich hab noch ein Jungtierchen von ca. 4 cm KL. Und ich muss sagen sie frisst ausgezeichnet. Habe allerdings dies "schlechtfressen" schon im Web öfter lesen können. Sind wohl Genießer die nicht aus gier fressen. Dies kann man fast überall in Foren nachlesen. Denke is normal bei der Art ;)
 
  • Infos gesucht zu Euathlus pulcherrimaklaasi Beitrag #7
stardust29

stardust29

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0

AW: Infos gesucht zu Euathlus pulcherrimaklaasi

Hallo ihr zwei,

sind doch nicht gleich schlechte Fresser...
Das sind halt keine Brachypelma die werden einfach nicht so dick und dem entsprechend, fressen sie auch. Meine A.bicoloratum frisst auch nicht mehr.
Ich musste auch lernen nicht jeder zu Woche füttern.
Wenn ihr 4-5 Wochen die Adulten nicht füttert, werden sie auch wieder fressen. Ich habe letzte Woche gefüttert und hab den Fehler gemacht diese Woche wieder Futter mit zu bringen, keine von den Adulten frisst was.
Ihr werdet euch wohl dran gewöhnen müssen. Manche fressen sogar über Monaten nichts. C.fasciatum hat sich vor 3 oder 4 Monaten, ich weiß es nicht mehr genau, vollgefressen verbuddelt, seit dem war sie nicht einmal draus, hat nichts gefressen und voilà hab nach ihr geguckt und sie sieht aus, wie immer.
Wenn wir kein hunger haben, essen wir auch nichts oder[SIZE=-1]? [/SIZE][SIZE=-1]

Einen schönen Sonntag.
Anne
[/SIZE]
 
  • Infos gesucht zu Euathlus pulcherrimaklaasi Beitrag #8
S

strongboy4

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Infos gesucht zu Euathlus pulcherrimaklaasi

Hallo Anne!

Hallo Anne!
Ja, ich weiß schon was du meinst. Bin da eigentlich auch recht entspannt. Hab ja auch einige verschiedene Gattungen (genau 26) zum Vergleich. Aber bei meinen 2 ist das echt extrem. Sie fressen nur nach der Häutung gut und dann über Monate nichts. Bis zur nächsten Häutung noch 3 Heimchen, das wars. Sie bleiben eigentlich recht schlank.
Das sollte KleinDonny wissen...
Du bezeichnest Deine als Genießer....ich meine als schlechte Fresser. Meine scheinen da auch besonders "genießerisch" zu sein... ;)
L.G. Dietmar
 
  • Infos gesucht zu Euathlus pulcherrimaklaasi Beitrag #9
stardust29

stardust29

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0

AW: Infos gesucht zu Euathlus pulcherrimaklaasi

Hallo Dietmar,

das ist normal die sind so schlank und fressen nicht viel mehr.
Meine bewegt sich kaum. Könnte auch ein Grund sein warum,
sie wenig fressen.

Gruß. Anne
 
  • Infos gesucht zu Euathlus pulcherrimaklaasi Beitrag #10
G

Gilgamesch

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
1

AW: Infos gesucht zu Euathlus pulcherrimaklaasi

Hallo, eine schöne vs, ab welchem alter werden die weibchen bei dieser art adult. Schönen Abend
 
  • Infos gesucht zu Euathlus pulcherrimaklaasi Beitrag #11
stardust29

stardust29

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0

AW: Infos gesucht zu Euathlus pulcherrimaklaasi

Hallo,

Gilgamesch ehrlich gesagt ich weiß auch nicht ab welchem alter sie geschlechtsreif sind. Falls ich doch noch Info's irgendwo finden sollte, werde ich's euch wissen lassen.

Donny die art scheint ja doch ganz gerne zu klettern, anscheinend macht nur meine das nicht. Vielleicht hat sie höhe angst :giggle:

Gruß. Anne
 
  • Infos gesucht zu Euathlus pulcherrimaklaasi Beitrag #12
K

KleinDonny

Gast

AW: Infos gesucht zu Euathlus pulcherrimaklaasi

Ob die E. pulcherrimaklaasi wirklich gerne klettert, das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Meine Vs ist eine subadulte, von 3,5 cm KL schätzungsweise. Und meine kleine klettert scheinbar echt gerne. Ob Sie es noch macht wenn sie dann ausgewachsen ist, werde ich ja sehen. Momentan hat sie 30 cm höhe zum klettern im Terri ;) Und ihr gefällt das scheinbar echt gut.

Der Boden ist oberflächlich auch schon wieder fast trocken. Trotzdem klettert sie weiter. Meist bei einbruch der Dunkelheit. Tagsüber sitzt sie regeungslos auf ihren stück Kork ^^
 
  • Infos gesucht zu Euathlus pulcherrimaklaasi Beitrag #13
stardust29

stardust29

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0

AW: Infos gesucht zu Euathlus pulcherrimaklaasi

Hey du...

so wie ich es im großen und ganzen lesen konnte, ist E.pulcherrima klaasi ein Strauch/Bodenbewohner, nicht alle klettern gerne mal ja, mal nein. Und ein paar Monaten im Jahr, ich glaube Dez-Mär, sollte man das Terri auch feuchter halten, so zusagen Regenzeit simulieren.
Ich denke du wirst sehen wie's ihr am besten gefällt.
Meine mag feuchter Boden nicht, nur dann geht sie an die Scheiben.
Kann auch gut sein das die kleinen mehr klettern.

Gruß. Anne
 
  • Infos gesucht zu Euathlus pulcherrimaklaasi Beitrag #14
stardust29

stardust29

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0

AW: Infos gesucht zu Euathlus pulcherrimaklaasi

Hallo....

ich konnte keine Info's drüber finden, ab wann die E.p geschlechtsreif sind.
Gestaltet sich doch eher schwierig oder ich bin zu doof für. :D

Gruß. Anne


0.1 Euathlus pulcherrimaklaasi
 

Anhänge

  • euath4.jpg
    euath4.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 20
  • eua.jpg
    eua.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 24
Thema:

Infos gesucht zu Euathlus pulcherrimaklaasi

Infos gesucht zu Euathlus pulcherrimaklaasi - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Probleme mit Lemminge: Hi :) Vorweg möchte ich sagen ( bevor die unnötigen Anschuldigungen kommen ), ich habe mich natürlich mit dem Thema Lemminge beschäftigt und...
Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Meine ältere Landschildkröte beißt mein jüngeres Geschwisterpaar (vermutlich w&m): Guten Tag alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: meine ältere, männliche griechische Landschildkröte Max (ca 5-6 Jahre alt,517g)...
Fragen zu Testudo Kleinmanni bzw. Testudo Graeca Nabeulensis: Hallihallo, :) ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach Haltern bestenfalls Züchtern im Umkreis von 250km zu Hannover von Testudo...
Oben