Terrariumgröße für A. versicolor

Diskutiere Terrariumgröße für A. versicolor im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; hallo liebe Leut habe seit mehreren Monaten 5 versis bei mir zu hause stehen die ich bald in Ihr endterrarium setzen will. Nun hab ich ein...
  • Terrariumgröße für A. versicolor Beitrag #1
N

Norman3

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
hallo liebe Leut

habe seit mehreren Monaten 5 versis bei mir zu hause stehen die ich bald in Ihr endterrarium setzen will.
Nun hab ich ein bisschen gegoogelt und gelesen aber es giebt je sehr unterschiedliche Meinungen (z. B. W.Kothe sagt 40x30x50, wobei ich sagen muss das Herr Kothe seine VS immer in einem sehr großzügigen Terrarium hält) oder 30x30x40 oder 25x25x30.
aber wenn ich dann auf den Terrarienbildern auf dieser Seite schaue sehen die Terrys sehr klein aus. Oder machen ein paar cm weniger nicht viel aus?

Wie ist eure Meinung dazu
 
  • Terrariumgröße für A. versicolor Beitrag #2
F

funky fresh

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrariumgröße für A. versicolor

Hallo Norman!
Für die Versicolor langt "eigentlich" ein 25x25x30 cm Terrarium, außer du willst viele Pflanzen und Dekozeug mit rein tun, dann würde ich der Optik halber ein 30x30x40er nehmen! Was für eine KL hat deine Versi?

Gruss
micha
 
  • Terrariumgröße für A. versicolor Beitrag #3
S

Sepp3

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrariumgröße für A. versicolor

Hi Norman!

Ich gönne meinen Spinne gerne etwas Platz.
Ich denke, dass ein 30x30x40 cm Terri schon mindestens
drin sein sollte. Zumindest dann wenn es das Endterra ist.
Ausserdem kanst du es schöner einrichten wenn du etwas mehr Platz hast.

Grüße

Sebastian
 
  • Terrariumgröße für A. versicolor Beitrag #4
sandmann5000

sandmann5000

Beiträge
321
Punkte Reaktionen
9

AW: Terrariumgröße für A. versicolor

Hallo norman.

Ich kann dir sagen das 25x25x30 bissl knapp is. Also für große weibchen sollten die Terris doch 30x20x40(höhe) haben. Wenn du aber meine meinung wissen willst was ich finde was verhältnismäßig gut zwischen problemloses Füttern und viel Bewegungsfreiheit und "Heizkosten" angeht würde ich sagen wäre 50(länge)x30(breite)x50(höhe) perfekt. Alles was darüber geht find ich unverhältnismäßig ;)

Gruß an alle
Andi
 
  • Terrariumgröße für A. versicolor Beitrag #5
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrariumgröße für A. versicolor

Hi,
also ich halte meine Versi in nem 30x30x45 Terri was meiner Meinung nach dicke reicht, was du schlussendlich nimmst liegt bei dir, doch muss ich sagen, dass ich 25x25x30 schon etwas eng finde. Würde dir schon zu 30x20x40 Raten, macht ja auch keinen so riesen Preisunterschied, wenn du genug Platz hast... oder auch größer ^^
Gruß David
 
  • Terrariumgröße für A. versicolor Beitrag #6
D

Dörty

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrariumgröße für A. versicolor

Servus,

also ich halte meine versi auch in nem 30x30x40 Terra.
Solltest ihr einfach dass Größere gönnen, denn die 25x25 er Version finde ich auch etwas zu klein.
 
  • Terrariumgröße für A. versicolor Beitrag #7
N

Norman3

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrariumgröße für A. versicolor

OK also ein 30x30x40ger hab ich schon aber die sind ja schweine teuer:mad: so 35€ um die drehe und ich brauche ja mehrere. Habt Ihr da nich was billigeres gesehen? also auf ner Börse hab ich schon billigere gesehen aber da giebt es ja noch so ne Werkstätten die das Glas zuschneiden und du es dann nur noch mit Sollikon kleben musst

habt ihr ne billige Lösung dafür
 
  • Terrariumgröße für A. versicolor Beitrag #8
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrariumgröße für A. versicolor

HI,
also 35 Euro sind schon echt ... naja
Also entweder halt auf Börsen, oder schau doch mal, ob jemand in deiner Nähe Terrarien baut, musst vielleicht n Stück fahren, aber besser als 35 Euro pro Terri zu zahlen ist es allemal. Das billigste ist natürlich selber basteln ^^
Gruß David
 
  • Terrariumgröße für A. versicolor Beitrag #9
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrariumgröße für A. versicolor

Hi,
aus Börsen kost so n Teil etwa 15-20€.
Wenn man aber natürlich ein ENT will, muss man halt schon was hinlegen.

Gruß
Sebastian
 
  • Terrariumgröße für A. versicolor Beitrag #10
M

MrPink

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrariumgröße für A. versicolor

Hi,

war gestern bei uns im Baumarkt und habe festgestellt das es dort auch Terrarien gibt zu einigermaßen angemessenen preisen. war z.B. ein 30x30x40 für 35€ dabei, wobei das nächst größere (40x40x50) dann schon wieder 85€ kostete. brauche nämlich auch noch nen terri für meine A. versicolor die ich morgen in hannover holen werde. ich tendiere auch dazu mir ein Terri mit den maßen 40x40x50 zu kaufen da das 30x30x40 doch recht klein ist. meine meinung.

mfg
thomas
 
  • Terrariumgröße für A. versicolor Beitrag #11
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrariumgröße für A. versicolor

Hi,
also ich persönlich finde 35€ für ein 30x30x40 weder angemessen, noch halte ich so ein Terrarium für eine A.versicolor zu klein. Meine Meinung. ;)

Gruß
Sebastian
 
  • Terrariumgröße für A. versicolor Beitrag #12
M

MrPink

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrariumgröße für A. versicolor

Hi,
also ich persönlich finde 35€ für ein 30x30x40 weder angemessen, noch halte ich so ein Terrarium für eine A.versicolor zu klein. Meine Meinung. ;)

Gruß
Sebastian
Hi,
naja wenn man es gut bepflanzen will wirkt es sicher schnell unübersichtlich.

mfg
thomas
 
  • Terrariumgröße für A. versicolor Beitrag #13
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Terrariumgröße für A. versicolor

Tach!

Ich halte alle meine Baumvogelspinnen (versi,bicegoi,amazonica,azuraklaasi,irmina,regalis,ornata,rufilata) in 30x30x50 -Terrarien.Diese baue ich mir selber aus 6mm Glas (bekomme ich auf der Arbeit zu genüge),und haben eigentlich genug Platz für Spinne und Deko.Meine Spinnen beschweren sich zumindest nicht...

Gruß!
 
Thema:

Terrariumgröße für A. versicolor

Terrariumgröße für A. versicolor - Ähnliche Themen

A. versicolor spinnt kein Netz: Hallo Zusammen! Bin neu hier im Forum und auch ein VS-Anfänger. Hab mir am vergangen Sonntagmorgen eine subadulte A. versicolor gekauft und sie...
Fragen zum Terrarium für eine A.versicolor: Hallo zusammen, ich bin der Christian aus Münster. Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum. Bin seit vielen Jahre Aquarianer, und möchte mir...
Haltungsbericht Aeluroscalabotes: Deutscher Name: Fuchsgesicht-Lidgecko Wissenschaftlicher Name: Aeluroscalabotes Schutzstatus: keiner Herkunft: Süd-Ost-Asien (Thailand...
A. versicolor frisst nicht mehr: Hallo, ich habe folgendes Problem: Meine A. versicolor frisst nicht mehr, schon seit Monaten nicht. Habe es mit Heimchen, Heuschrecken, Grillen...
Mein A. versicolor Terrarium: Hallo liebe Spinnenfreunde, heute möchte ich euch mein erstes eingerichtetes Terrarium für ein adultes A.versicolor Weibchen vorstellen...
Oben